• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Was ist hier los ? Herbstdepression ? Dagegen habe ich was. War das geil heute.

MOMENT! nix Depri.....
Heute ist mal radfrei - gibt ja noch andere Dinge - Vata inne eifel besuchen z. Bsp.

Meine Saison 2014 beginnt morgen.

Teile des 2014 Programms stehen dann auch schon:
Malle 23.02 - 01.03.14
RuK 21.04.2014 noch mit Fragezeichen
Luttich event.
Garmin-Velothon Berlin 18.05.2014
24h RaR 25.07 bis 27.07.2014
Aug/Sep Vogesen (neu) oder Stilfser Joch

Anzeige

Re: Düsseldorf
Guter Plan Andi, ich will mit meinem Bruder auch Berlin fahren.
Ich war auf der Seite, wo muss man sich Anmelden ???

RaR natürlich auch, dazu noch die 11-Städte Tour in meine Heimat ( 230km an einem Tag !! )

Cheers, Johan

Hi,

Ich bin noch im Jahr 2013, nur noch Genussradeln. Nach Boot aus dem Wasser ( Montag bis Mittwoch), übrigens so schlimm war der Wind nicht an der Nordsee, habe Schlimmeres erwartet, Donnerstag ein schöner Trip, 130 km 800 Hm, war Klasse nicht nur das Bier am Ende am Uerige. Sonntag dann Regenradeln.
Als typischer Deutscher natürlich schon Mallorca gebucht.

Gruß

Meine Saison 2014 beginnt morgen.

Echt ? Meine am 01.01. :D Ich glaub Du machst jetzt den Wiggins ;)
Ich plane gar nichts weil es einfach nicht geht und fahre so wie es gerade paßt. Wahrscheinlich wird das 2014 nicht viel.
Dann mal viel Spaß bei den geplanten Terminen aber eine Frage. Warum zahl ich bei RuK für so ne kurze Strecke so viel Geld ?
Es gibt einige RTFs die fast über die gleiche Strecke gehen. Berlin ist ja auch so teuer. Wahnsinn. Amstel, LBL usw. sind mittlerweile
super ausgeschildert und jeder hat doch fast GPS. Ich zahle nicht mehr so viel Geld um mich mit den Massen von zig tausenden zu tummeln.
Ausnahme wird wohl wenn RaR. Da ist auch genug Platz und die Strecke atemberaubend. Aber jeder sollte das machen wozu er Spaß hat.

Warum zahl ich bei RuK für so ne kurze Strecke so viel Geld ?
Es gibt einige RTFs die fast über die gleiche Strecke gehen. Berlin ist ja auch so teuer. Wahnsinn. Amstel, LBL usw. sind mittlerweile
super ausgeschildert und jeder hat doch fast GPS. Ich zahle nicht mehr so viel Geld um mich mit den Massen von zig tausenden zu tummeln.
Ausnahme wird wohl wenn RaR. Da ist auch genug Platz und die Strecke atemberaubend. Aber jeder sollte das machen wozu er Spaß hat.
Seh ich genauso. Zu Lizens Zeiten hab ich für ein Rennen 5 DM Startgebühr gezahlt. Bin übrigen auch noch RuK in der "C" gefahren. Und das waren über 150 KM, voll abgesperrt und mit Polizeibegletung. Einziger Nachteil. Wennste ausm Feld rausfliegst und der Besenwagen dich einholt darfste die Startnummer abgeben, bzw wirst nicht mehr gewertet. Dafür konnten 99% aber auch radfahren und haben nicht in der Roadbike den Schnellkurs " in vier Wochen zum Jedermann" gemacht um sich dann im Rennen fett auf die Fresse zu legen.:D Das ist mir mittlerweile alles zu komerziell geworden.

Ich wollte meinem Bruder mal Berlin zeigen, für 50 € auf abgesperrter Strecke ist doch Klasse.
Späte Startgruppe wählen dann steht man den schnellen nicht im Weg.
OK, wir müssen halt Rücksicht auf Diejenigen nehmen die um die goldene Ananas fahren, aber dass ist am Ring genauso.

Die Amstel Gold Strecke habe ich auch noch auf dem Zettel, hast du einTrack hochgeladen Spit ?

hmmmm....es ist trocken......soll ich ? :po_O

Moin,
bloss keine Radpläne für 2014 machen.So mach ich das diesmal. Mal sehen was und ob überhaupt was geht.

So.Mein Radprogramm auf GC ist beendet.Ohne Panne und Unfall.Gestern das war mit Abstand das Härteste was ich je gefahren bin.Mein Kollege hat mich verflucht :D Nicht noch mal.Lieber 3x hier den Gipfel fahren.

Kennt jemand ein gutes Programm, was aus einem GPX File eine Steigung in unterschiedlichen Farben visualisiert?

Morgen komme ich zurück. Bis denne. Andreas

Was regt Ihr Euch so auf? Ihr müsst mal Bedenken, was das für einen Aufwand bedeutet, eine Stadt in dem Maß für 10.000 Radler in Teilen abzusperren. Das ist ja keine Veranstaltung für Typen, die sonst HedgeFonds bewerben, also nur gewinnorientiert arbeiten.

Ich finde es ist eine einmalige Chance auf abgesperrten Straßen mit 10.000 gleich bekloppten durch eine City zu heizen (insbesondere Berlin Hamburg und Frankfurt). Kann man natürlich auch auf dem eigenen GPS-Track nachfahren, dürfte allerdings extrem langweilig sein.

Und stürzen kann man auch auf der Vollrather Höhe......:p

Soll doch jeder so halten wie er will - ich freue mich jedenfalls und lass mir den Spaß nicht nehmen. Ich habe für 2014 meine Ziele, das motiviert mich für das Radeln. Meine "Saison" beginnt schon seit 4 Jahren im November, erstens ist wieder Winterpokal und zweitens steige ich dann fit ins Malle-Trainingslager.

Und wie schon anderswo geschrieben - so ein Jahr ohne Ziel fahre ich nicht mehr, das macht mir keinen Spaß, so unmotiviert war ich noch nie (deshalb waren es auch nur 5.000 Kilometer). Ich habe für mich festgestellt, ich benötige die Herausforderung und auch ein bißchen Wettkampf.

Ist prima, wenn ihr das schon alles hattet und nun aufgrund eurer weisen Erfahrung nun endlcih schlauer seid! Glückwunsch! Madig macht ihr mir die Veranstaltungen deswegen nicht - muss eigentlich alles immer zerredet werden ???

Klar kann jeder seine Meinung frei äußern, aber diese Nöhlerei ist echt ätzend! Stattdessen kööntet ihr euch ja mal mit mir freuen, dass ich hochmotiviert mein "Training" aufnehme......

Habe fertich, sorry, musste raus - nu ist wieder jut....

...bin radeln...

Von Amstel habe ich 3 Variationen. Wie lang soll es denn werden ?

60 bis 90 km ? Je nach Hm halt...... LOL.

Danke dir.

p.s.:
Gibt es Brillenträger hier ?
Ich will mir eine Radbrille mit geschliffenen Gläser machen lassen.
Bis Dato bin ich mit meine Autobrille geradelt, ist aber zu windig an den Augen.
Gibt es da Spezialläden ? und ein Tip bezüglich Marke u.ä. Wird gerne genommen.

Ich habe eine Adiddas evil eye mit Einsatz für Gleitsicht - bei Ziem in Düsseldorf mit normaler Brille im Pack erworben - gab Rabatt für ein Glas.

Der Andy ist lustig. Wieder richtig der Alte :D

Brille Rudy Projekt Exeption.Aber nur, weil die auch für Blinde geeignet ist.Bis -7 Dioptrien. Brille aus dem Internet, verglast bei Fielmann.

Also was ich hier festgestellt habe. Berge radeln macht mich glücklich. Das ist mein Ding.Obwohl mir gestern x- mal das Vorderrad hochkam und ich auf dem Rad saß wie ein Affe auf dem Schleifstein. :eek:

Gute Nacht allerseits. Gruss Andreas

Auf dem RR kommt das Vorderrad hoch???? Bist Du 45 % gefahren? Oder sitzt Du soweit hinten ? Wie steil war dass denn ??? Und wie kann man daei glücklich sein, wenn man sich derart quält ?? Das ist ja Folter auf dem Bike....

p.s.:
Gibt es Brillenträger hier ?
Ich will mir eine Radbrille mit geschliffenen Gläser machen lassen.
Bis Dato bin ich mit meine Autobrille geradelt, ist aber zu windig an den Augen.
Gibt es da Spezialläden ? und ein Tip bezüglich Marke u.ä. Wird gerne genommen.
Hätteste mal früher gefragt. In Neuss, bei Optik Commer gabs die Adidas Evil Eye Halfrim Pro incl. Clips und Superentspiegelten Gläsern für 220 Euro statt 349 Euro, allerdings nur bis Ende September War ne Sonderaktion. Ich hab mir im Sommer eine machen lassen. Den Laden kann ich Die aber echt empfehlen. Der Commer hat wirklich Plan von Sportbrillen. Der führt übrigens auch Rudy Projekt und Oakley.

Bin heute auch ne 70er Runde fefahren, mit dem Crosser. Erst im Niesel und dann im strömenden Regen. Dank fetter Schutzbleche und guter Regenjacke ging das aber ganz gut. Morgen ist auch ne Runde geplant.

Obwohl mir gestern x- mal das Vorderrad hochkam und ich auf dem Rad saß wie ein Affe auf dem Schleifstein. :eek:

Ich fahre ja schon ewig Rad und bin steilste Rampen gefahren. Aber das ist mir mit dem Renner noch nie passiert. Das kann ja nur an Deiner Größe und sehr hecklastigem Schwerpunkt liegen.

Das man Berge so gerne fährt kann ich nachvollziehen. Als ich richtig gut drauf war fand ich das irgendwie teilweise auch besser als runterzuballern. Meine mit Abstand besten Touren war hinauf auf Stilfser Joch, Umprailpass, Madritschjoch und zum Gletscher des Großvenediger. Wenn man oben ist bekommt man Gänseaut und ist einfach stolz.

So Wetter paßt, auf ins Meinweggebiet. Da hat es auch richtige Rampen von 100 HM :D

Zurück