• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schöne Videos Andreas und eine echt beeindruckende Landschaft.:) Gibt ja scheinbar doch ein paar Bäume da und auch ne Menge Hobbyfahrer die sich dahin trauen. Im März dahin halte ich aber für ne absolute Schnapsidee. Aber wie sagte Else Kling immer, "wenns schee macht?".:D

Kann ich so unterschreiben. Als ehemaliger Raucher kenn ich den Unterschied des betäubens beim Zahnarzt.
Ich will ja nicht agressiv werden, aber wie oft muss ich noch erklären das rauchen und dampfen nicht das geringste miteinander zu tun haben, ausser das man Nikotin konsumiert? Was aber auch nicht zwingend ist. Es wird lediglich rauchen imitiert. Ein Fake sozusagen. Man kann auch Liquid ohne Nikotin dampfen. Und das Nikotin hat mit der Betäubung nix zu tun. Bei mir hat die Spritze hervoragend gewirkt.
Lou Reed ist gestorben - nix mehr mit 'walk on the wild side'
Ja, leider. War aber schon letzte Woche. Ich hab mehrere Sachen von dem auf Vinyl, die Velvet Underground mit der Banane in limited Edition und die Transformer.

So. Der Zahn ist raus und der Schmerz Gott sei Dank weg. Mein Zahnarzt hat mir den heute morgen rausgeholt. Der hatte den Verdacht das der Zahn im Knochen gebrochen ist, und genau so war es auch. Der musste den in drei Teilen rauspulen. Das war ein Kraftakt. Jetzt muss eine Brücke da rein. Das wird wieder ein teurer Spass. Hätte das Geld lieber für andere Sachen gespart.

Für morgen hab ich mir ne kleine Runde vorgenommen. Hoffentlich bleibt es trocken. Heute war es ja sehr schön sonnig, aber schon ganz nett kalt und windig.

CAM00210.jpgCAM00205.jpgCAM00195.jpg Tach,

gut das das Mistding raus ist Phono.Mit der Eigenbeteiligung für die Brücke ist natürlich ärgerlich.

Das Wetter hier in der Eifel war bis auf den Wind echt gut. Zwar nur 4 Grad aber das macht mir ja nicht viel aus.
Wegen dem Wind habe ich mich mit dem Crosser in den Wald verzogen. Waren 80 km / 1500 hm. Das reicht.

Anhang anzeigen 111995Anhang anzeigen 111996Anhang anzeigen 111997 Tach,

gut das das Mistding raus ist Phono.Mit der Eigenbeteiligung für die Brücke ist natürlich ärgerlich.
Ich muss mal mit der Kasse sprechen. Kann sein das ich als Hartzer gar nichts oder nur nen kleinen Teil zahlen muss. Und ansonsten lassen sich die meisten Zahnärzte auf ne Ratenzahlung ein.
Ein gutes Gefühl für das Wochenende einen Arzt ansprechen zu können. Zur Not geht ja auch noch die Notambulanz. Viel Glück Lindo.
Ja. Ich hätte zur Not auch in die Zahnklinik auf der Grafenberger Allee gehen können, mit erheblicher Wartezeit natürlich. So hab ich mich um 10:00 mit dem Doc an der Praxis getroffen, bekam die Spritze und war 20 Minuten später wieder draussen.:)

Hallo.

Wirklich? Der erste Schnee ? Es geht also so langsam los.

Lindo ist seine Schmerzen los. Schön. Wenn das mit einer Brücke zu reparieren ist, dann ist das doch eine gute Sache.

Ich stehe heute ein wenig neben mir. Wir haben uns gestern eine Liveband reingezogen und dabei kräftig getankt. So langsam werd ich aber wieder klar :rolleyes:

Schon wieder 'Rotwild'......

...langsam mache ich mir auch Gedanken über einen Crosser...

Wenn ich mal einen günstigen Rahmen erwische, mal sehen. Gestern hatte ich einen Specialized Crosser vor mir. Warum der allerdings auf dem Gerät unterwegs war, frag ich mich - meine Poison Ratte war jedenfalls deutlich eingesauter als das schöne Spezi....

War gestern übrigens 'ne richtig geile Runde - eventuell fahre ich die gleich noch eens....

...langsam mache ich mir auch Gedanken über einen Crosser...
.

Genau meine ersten beiden Gedanken !! Spit beweist Geschmack, auf jeden Fall.

29er oder Crosser oder Cyclocrosser.....ik wees et nit, ik wees et nit......:p

Mein Carbonrenner sah auch aus wie nach ´ne MTB-RaR-Runde.
45 Minuten geputzt, jetzt mit Bierchen am Rechner.

Feinen Sonntag noch !

Johan

...ich meinte natürlich Cyclcorosser...das 29'er steht ja im Stall.

Bin dann doch nicht raus - und nu schüttet es wieder - also P A U S E

hier, für Menschen, die mal Lust auf richtig scharfe Sachen haben:

http://s165365712.e-shop.info/shop/...cDIDzTTpl81XtERdaVD&shop_param=cid=60&aid=16&

Das Zeuch ist gut! Steht bei immer im Schrank - aber Vorsicht, das Zeuch ist wirklich rattenscharf. Wer das nicht gewohnt ist, spukt und flucht !! An die 'Painmaker' habe ich mich noch nicht rangetraut, aber das wird die nächste

Mir zu scharf (bis auf`s Bild ;) ) . Ich vertrag das nicht beim Essen. Krieg ich sofort Schweißausbrüche.

Zumindestens für 2 Std. bin ich heute vor die Tür gekommen. Spazieren gefahren mit dem Stadtrad. Musste mir auch unbedingt was anschauen. Bis auf den merkbaren Wind war das gar nicht mal so schlecht vom Wetter.

Schöne Videos Andreas und eine echt beeindruckende Landschaft.:) Gibt ja scheinbar doch ein paar Bäume da und auch ne Menge Hobbyfahrer die sich dahin trauen. Im März dahin halte ich aber für ne absolute Schnapsidee. Aber wie sagte Else Kling immer, "wenns schee macht?".:D

Weil dann die Stauseen schön voll sind und auch alles grün ist auf GC. Wahrscheinlich hast Du aber recht. Ist vielleicht keine so gute Idee :rolleyes:

Schönen Abend noch !

Achso.....das wollte ich Euch auch noch mal zeigen. So sah das Vorderrad vom Andreas auf Gran Canaria aus, nachdem der Schlauch geplatzt ist. Ich glaub, ich hätte mich langgelegt.

IMGP1414.jpg

Bin heute auch drei Std mit dem Quantec und Schutzblechen raus. Die erste Std hats noch ganz leicht geregnet, vor allem war es dunkel und kalt. Nach der ersten Std kam zögerlich die Sonne raus und die letzte Std war richtig nett. Mein Rad ist natürlich total eingesaut. Das dürfte jetzt erst mal die letzte Fahrt gewesen sein. Am Dienstag hab ich die OP. Wenn alles gut geht kann ich eine Woche später am Dienstag oder Mittwoch wieder die ersten zaghaften Fahrten machen.

Morgen krieg ich den genauen OP Termin und dann warte ich noch auf den Anruf vom Narkosearzt. Und dann hab ich natürlich noch die Baustelle in der Kauleiste.

Das war Zufall. Wollte was stabiles für den Winter und habe das Rad vor 2 Jahren in einem Kleinanzeigenportal gesehen. Da stand es schon ne Weile drin und ich habe es dann für ganz kleine Kohle ( 620,- EUR )
gekauft. Mittlerweile fahre ich übers Jahr gesehen damit am meisten. Jetzt habe ich es ja noch auf SRAM Force mit 50/33 und 11/34 umgebaut :D Da komm ich auch im Wald die steilsten Rampen mit hoch.
Für solche Mischtouren oder auch für sehr schlechte Strassen ist es für mich das beste Sportgerät. Ist zwar mit 9,4 kg kein Leichtgewicht aber das stört mich nicht.

Jetzt wirds ernst. Morgen früh ist OP Termin. Ich hab etwas Muffe vor der Narkose und das ich nicht mehr aufwache. Wenn ich mich hier nicht mehr melde bin ich im Radhimmel. Legt dann mal ne Gedenkminute für mich ein.

Bin heute 4 Std gefahren, bei dem herrlichen sonnigen Herbstwetter.

Jetzt wirds ernst. Morgen früh ist OP Termin. Ich hab etwas Muffe vor der Narkose und das ich nicht mehr aufwache. Wenn ich mich hier nicht mehr melde bin ich im Radhimmel. Legt dann mal ne Gedenkminute für mich ein.

Wird schon werden, bald sitzt du wieder im Sattel !! :p:D

Viel Erfolg, Johan

Moin.

Das wird schon gut gehen Lindo. Du wachst schon auf. Denk mal heute abend hören wir wieder was von Dir und Du bist guter Dinge.

Das wird Uwe gerne hören. Nächste Woche habe ich mit mehreren Kollegen eine Linux Adminschulung. Schon aus diesem Grund habe ich mal wieder meinen Raspberry Pi ausgepackt um mich in die Materie einzuarbeiten. Konsolenbefehle... ungewohnt als Windowsuser. Der PI, ein geniales Teil. Billig, dabei aber Stromsparend und sehr schnell und das schöne. Alle Software für Null. Genial.

Hier auf der Arbeit ist was los. 3 Tage Hausmesse. Wir nennen das jetzt Zukunftstage. Dafür gibt es für Mitarbeiter das Mittagessen umsonst. Ich bin mal dabei.

So.Habs überlebt. War nur ein ganz kleiner Eingriff, nach 15 Minuten war ich wieder wach. Den Arzt konnte ich nicht mehr sprechen. Morgen muss ich zur Nachsorge, dann erfahre ich was genau gemacht wurde. Ich denke, nächste Woche kann ich wieder fahren.:)

Zurück