erni65
Aktives Mitglied
Kein Wunder, gehören alle zur MADSACK Mediengruppe (wie ich auch)…Witzig, den gleichen Artikel hat mir mein Vater auch geschickt. Aus der Märkischen Allgemeine aus Brandenburg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Wunder, gehören alle zur MADSACK Mediengruppe (wie ich auch)…Witzig, den gleichen Artikel hat mir mein Vater auch geschickt. Aus der Märkischen Allgemeine aus Brandenburg
Ich habe mir den Instragram-Account von diesem Robert Witte mal angeschaut. Unglaublich, wie viele Räder der dort online stehen hat!
https://www.instagram.com/vintage_velorian/
Kennt jemand das Buch von dem? Ist das lesenswert?
https://www.amazon.de/Mein-erstes-V...22585840,0471356050,347602184X&srpt=ABIS_BOOK
Ja, Geld scheint sein Problem nicht zu sein.Das ist ja total ulkig. Besagter Robert hat mir vor ein paar Wochen erst einen Rahmen, dann einen Laufradsatz, und dann noch ein paar Kleinteile auf Kleinanzeigen abgekauft. Immer total freundlich, ohne Preisdrückerei, zahlt ohne Widerspruch das Porto oben drauf. Einer der besten Kleinanzeigen "Kunden", den ich bisher hatte. Ich hab nicht im leisesten geahnt, dass der so aktiv handelt. Vielleicht liest er ja auch hier mit.... Mein Peugeot Rahmen ist jedenfalls auch auf seinem Instagram zu finden
Das ist ja total ulkig. Besagter Robert hat mir vor ein paar Wochen erst einen Rahmen, dann einen Laufradsatz, und dann noch ein paar Kleinteile auf Kleinanzeigen abgekauft. Immer total freundlich, ohne Preisdrückerei, zahlt ohne Widerspruch das Porto oben drauf. Einer der besten Kleinanzeigen "Kunden", den ich bisher hatte. Ich hab nicht im leisesten geahnt, dass der so aktiv handelt. Vielleicht liest er ja auch hier mit.... Mein Peugeot Rahmen ist jedenfalls auch auf seinem Instagram zu finden
der Kommentar: "Das fährt ja wie neu - was hast du da gemacht?"
Ohhh Wunder....
Doch doch. Noch habe ich keinen Kodex, an wen ich was verkaufe. Auch wenn ich emotional ein bisschen dran gehangen hab, ist mir Platz / Geld für andere Projekte wichtiger. Mich interessiert eher, was er jetzt so für das Komplettrad in Potsdam / Berlin verlangen kann... Immerhin geht's hier ja eigentlich ums Thema WertanlageHättest du dein Peugeot nicht verkauft, wenn du gewusst hättest, dass es weiterverkauft wird?
...un den bis zum Anschlag nach hinten verrutschen Sattel hast du nicht korrigiert?
Oh, bin da kein Experte. In der Regel ist alles, was keine direkte Kapitalmarktanbindung mit entsprechender Liquidität hat, eher was fuer die Portfolioergaenzung. Wie Kunst, Oldtimer oder Immobilien.Als "Wert"-Anlage sind Rennräder ähnlich gewinnbringend wie Klein-Horst's Briefmarkensammlung "Deutsches Reich"......
Legt euch lieber einen Sack Krügerränder in den Safe. Ist zwar auch kein Knaller mehr, aber stabiler..
oder @Axxl70 ??
Das ist auch gut so, solange du nicht denen ins Saeckel greifst, die welches habenIch verpulvere lieber mein Geld und genieße das Leben
Ich bin ja genügsam und komme mit dem Geld aus für welches ich auch selber arbeiteDas ist auch gut so, solange du nicht denen ins Saeckel greifst, die welches haben
Ne, aber ggf was im Alter, wenn du nicht die letzten Jahre in so einem AWO Loch mit 100 anderen “versorgt“ werden willstja...mit "rüber" nehmen können wir eh nix..
Ich hatte es so verstanden, zumindest als Frage an mich, dass es um eine Sammlung als Wertanlage ging. Die regelmässige Nutzung mindert den Wert des Sammelobjektes. Deine Argumente für Erhalt und Nutzen eines Klassikers sind alle valide.Das funktionierende Fahrrad hat neben dem Tauschwert immer auch einen Nutzwert um Grundbedürfnisse wie "Mobilität" und "Gesundheitsvorsorge" wahrzunehmen.
Dieser Sachverhalt wird bei dem Begriff "Wertanlagen" seltsamerweise oft außen vor gelassen.
Gerade in der Krise der letzten 18 Monaten hat sich für mich erwiesen, dass für Klassiker, wie wir sie hier kennen, sich dieser Nutzwert stark erhöht hat. Dank einfacher Technik war der Trainingsbetrieb unterbrechungsfrei möglich, während andernorts der Nachschub von X-fach Ketten und -Ritzeln beklagt wurde.
Wer diese Sonderstellung des klassischen Fahrrads bei der Feststellung des Gesamtwertes außen vor lässt,
rechnet sich seine Klassikersammlung schlecht.
Aber wie sollte man Unabhängigkeit auch in Euro fassen?
Manchmal ist es doof, dass man hier nur einmal liken kann. Daher, für Deinen Kommentar, nochmal extra von mir:Ich verpulvere lieber mein Geld und genieße das Leben
Oder mit den (leicht veränderten) Worten von George Best zitiert:Ich verpulvere lieber mein Geld und genieße das Leben
Wievielen Lebemännern (nie -frauen, sic!) wurde das Zitat eigentlich schon untergejubelt?Oder mit den (leicht veränderten) Worten von George Best zitiert:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und alte Räder ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."
Vermutlich allen.Wievielen Lebemännern (nie -frauen, sic!) wurde das Zitat eigentlich schon untergejubelt?