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Das richtige Auto für den Radtransport

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87928
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@Leander_Taner
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Modell zu holen.
Würde denn die kurze Variante auch ausreichen?
Es müssten u.a. auch 2 MTB 29" reinpassen.
Ich hatte früher so ein kurzes Modell (420 cm lang), Peugeot Partner.
Radtransport innen bei ausgebautem VR ok, aber der Rennlenker musste schon recht hoch positioniert sein, um nicht mit der Lehne des Sitzes zu kollidieren.

Auch die Liegefläche hinten zum Schlafen war etwas zu kurz, um gemütlich zu sein.

Mein jetziges Auto hat 450 cm Länge, da ist beides nun völlig unproblematisch ! 🙂
 
Sieht in 450 cm Autolänge dann so aus bei mir:

Dacia-Lodgy-101.jpg


(Liegelänge 185 cm bei komplett nach hinten geschobenen Vordersitzen)
 
hinten hab ich zwei Sitze im Neuzustand ausgebaut, liegen im Keller. Den 3.Einzelsitz hinten nutze ich manchmal für meine Enkeltochter (wie auf dem Bild ausgeklappt). In die zwei fest montierten Halter kommen je die Hinterräder, eine weitere Fixierung ist nicht nötig, die Räder können nicht weg. Ich sichere sie trotzdem für den Fall eines Überschlags locker
20230319_173307.jpg
mit einem Zurrgurt
 
IMG_20230411_155200.jpg

Bei 2 MTB schaut es bei mir so aus. Auf längeren Strecken werden die Lenker abgenommen und mit KB an der Gabel befestigt.
Rennräder passen problemlos rein. Nur Sattel und Vorderrad raus

Ist ein Toyota Verso
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht in 450 cm Autolänge dann so aus bei mir:

Dacia-Lodgy-101.jpg


(Liegelänge 185 cm bei komplett nach hinten geschobenen Vordersitzen)

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Bei 2 MTB schaut es bei mir so aus. Auf längeren Strecken werden die Lenker abgenommen und mit KB an der Gabel befestigt.
Rennräder passen problemlos rein. Nur Sattel und Vorderrad raus

sind das Ratespiele für Autotypen. Wie wäre es wenn ihr auch die kompletten Blechkisten ablichteten würdet?
Danke!
 
sind das Ratespiele für Autotypen. Wie wäre es wenn ihr auch die kompletten Blechkisten ablichteten würdet?
Danke!
Möglich, aber vermutlich nicht für viele Leute interessant, da es ja so viele unterschiedliche Kisten sowie Erwartungen an ein "passendes" Auto gibt.
Bei mir ist ein Dacia Lodgy zu sehen.
 
Fährt hier jemand zufällig einen Ford Tourneo Courier? Würde mich mal interessieren wie es bei dem Fahrzeug so mit dem Radtransport aussieht.
 
Wäre nicht mehr Platz, wenn man die Sitze nach vorne schiebt? 🤔
Doch, natürlich.
Ist aber für mich gar nicht nötig zum Schlafen im Auto, für den Radtransport eh nicht.
Vorteil : man kann zB bei Regen vorne ganz normal sitzen bevor man sich hinten lang macht, ganz ohne "Umbau". Ging nicht mit Peugeot Partner, 420 cm.

Dacia Lodgy sieht so aus:

Dacia-Lodgy-113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den noch mal hoch weil ich nach einem neuen Transsportmittel suchen muss. Bisher haben wir einen BMW Grand Tourer als 2. Wagen gehalten weil da neben sonstigem Gerödel 2 Rennräder am Stück reingepasst haben. Aufgrund eines unverschuldeten Vollkontakts im Strassenverkehr ist der jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich suche was ähnliches, der Grand Tourer wird seit 2 Jahren leider nicht mehr gebaut. Brauche nichts protziges, stehe eher auf unscheinbar :), möchte aber keine Kangoo, Dacia o.ä.
 
Ein Kollege fährt nen Ford Tourneo Custom und da kann man bequem die Räder hinter Fahrer- und Beifahrersitz quer ins Auto stellen.

Anderer Kollege hat sich auch das Auto gekauft. Da kann ich mit meinem Touran immer nur zuschauen, wie einfach die Jungs einladen. Dafür ist die Kiste eben auch recht groß.
 
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