Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hehe - wer weiß, vielleicht geht der Radsport mal noch den gleichen Weg wie der Reitsport... wenn du zum Radrennen (bzw. RTF) kommen möchtest gibt es den Zusatzwettbewerb "wer hat den größten Lastwagen"
OT: Mag sein, unter Springreitern scheint mir das aber ganz besonders ausgeprägt zu sein. Ein Bekannter von mir ist ehemaliger Spitzenreiter und jetzt nur noch hobbymäßig, aber immer noch sehr ehrgeizig in der (lokalen) Turnierszene unterwegs und ich war schon ein paar Mal beim Zuschauen: das ist einfach irre, was da an Material aufgefahren wird. Der Pferdeanhänger scheint ausgedient zu haben, die auch nicht ganz billigen Pferde werden da mittlerweile gerne in Lastwagen (sechsstellige Kaufsummen bzw. entsprechende Leasingraten) zum Turnier befördert. Und gefühlt steckt der eine Reiter den anderen an, auch in so ein Gefährt investieren."wer hat den größten" gibt es doch bei Männern immer
OT: Mag sein, unter Springreitern scheint mir das aber ganz besonders ausgeprägt zu sein. Ein Bekannter von mir ist ehemaliger Spitzenreiter und jetzt nur noch hobbymäßig, aber immer noch sehr ehrgeizig in der (lokalen) Turnierszene unterwegs und ich war schon ein paar Mal beim Zuschauen: das ist einfach irre, was da an Material aufgefahren wird. Der Pferdeanhänger scheint ausgedient zu haben, die auch nicht ganz billigen Pferde werden da mittlerweile gerne in Lastwagen (sechsstellige Kaufsummen bzw. entsprechende Leasingraten) zum Turnier befördert. Und gefühlt steckt der eine Reiter den anderen an, auch in so ein Gefährt investieren.
Im Vergleich dazu erscheinen die Preise für World-Tour-angehauchte Rennräder und entsprechende Radträger bzw. Autos die wir schon als verrückt ansehen beinahe als Schnäppchen
Hab ich mir schon zweimal für ´nen Urlaub geliehen. Das Problem ist immer das E- Bike von meiner Frau, das wirklich viel Platz braucht. Mit Bike Inside Träger, Vorderräder und Sattelstütze raus passen dann ihr Rad, mein Commuter und unser ganzes Gepäck locker rein.Seit letzter Woche einen Touran und muß sagen da ist im Vergleich zu meinem vorherigen Auto der perfekte Bike Transporter.
In der Tasche ist ein 29iger MTB, nur Laufräder raus, einen Sitz runter und in einer Minute ist das Rad verstaut. Anhang anzeigen 1228017
Wenn man etwas optimieren würde, würde da noch ein Rad daneben passen.
Hi Lemming,Seit letzter Woche einen Touran und muß sagen da ist im Vergleich zu meinem vorherigen Auto der perfekte Bike Transporter.
In der Tasche ist ein 29iger MTB, nur Laufräder raus, einen Sitz runter und in einer Minute ist das Rad verstaut. Anhang anzeigen 1228017
Wenn man etwas optimieren würde, würde da noch ein Rad daneben passen.
Beim alten Modell (unserer aus 2006) je Sitz ein Hebel. Erst den Sitz zusammenklappen. Ohne Kopfstütze hat man praktisch einen Würfel. Dann entriegeln und herausnehmen.Hi Lemming,
welches Baujahr hat der Touran?
kann man bei dem auch die Sitze komplett ausbauen? (also ohne Werkzeug , nur hochklappen , Sperre lösen und rausheben)
Ja , so kenn ich das auch.Beim alten Modell (unserer aus 2006) je Sitz ein Hebel. Erst den Sitz zusammenklappen. Ohne Kopfstütze hat man praktisch einen Würfel. Dann entriegeln und herausnehmen.
Da es hinten drei Einzelsitze sind, kann man mit einem Kind auch mal drei Räder im Auto und das komplette Urlaubsgepäck mitnehmen.
Bei Lemming sehe ich auch Einzelsitze.
Ist ein 2016er, also das "aktuelle" Modell.Hi Lemming,
welches Baujahr hat der Touran?
kann man bei dem auch die Sitze komplett ausbauen? (also ohne Werkzeug , nur hochklappen , Sperre lösen und rausheben)
wir sind ja schon Großeltern und daher muss unser Auto nur noch zwei Sitze haben. Ich habe seit nem knappen Jahr einen Citroen Berlingo XL. Drei Räder verlade ich komplett , ab vier Rädern schraube ich die Pedale ab, um enger zusammen zu rücken. Heute habe ich 2 MTB-Fullies, zwei Rennräder und ein Gravel geladen. Zusätzlich drei Sätze Wechsel-Laufradsätze, Gepäck und Nahrung für drei Wochen in der FeWo. Bei allen Rädern montierte ich die Pedale ab, beim Gravel zuletzt auch das Vorderrad. Ich habe unsere Räder schon immer im Innenraum transportiert, aussen geht für mich gar nicht. Anhang anzeigen 1273655Anhang anzeigen 1273656
Da ist noch sehr viel Luft nach obenwir sind ja schon Großeltern und daher muss unser Auto nur noch zwei Sitze haben. Ich habe seit nem knappen Jahr einen Citroen Berlingo XL. Drei Räder verlade ich komplett , ab vier Rädern schraube ich die Pedale ab, um enger zusammen zu rücken. Heute habe ich 2 MTB-Fullies, zwei Rennräder und ein Gravel geladen. Zusätzlich drei Sätze Wechsel-Laufradsätze, Gepäck und Nahrung für drei Wochen in der FeWo. Bei allen Rädern montierte ich die Pedale ab, beim Gravel zuletzt auch das Vorderrad. Ich habe unsere Räder schon immer im Innenraum transportiert, aussen geht für mich gar nicht. Anhang anzeigen 1273655Anhang anzeigen 1273656