Facette
Sonnige Speci-Prinzessin
Wenn ich nicht wüsste, wohin mit meinem Geld und freie Garagenplätze zur Verfügung hätte, würde ich mir rein für den Radtransport zum Radurlaub vermutlich den Toyota Proace als Kleinbus kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt übertreibe mal bitte nicht und schau dir Beitrag #465 oberes Bild an. Der Jogger ist ein 4.60m langer Grossraumkombi und da geht das Rad gerade mal so rein. Wie willst du da ein Rad ohne etwas zu demontieren in einem Uno, Polo, Fiesta und Co transportieren? Z.B. ein Agree mit sehr eingeschränktem Lenkereinschlag oder ein XXL-MTB mit 29 Zoll Rädern?Ein RR (RH60) liegend ohne etwas abzubauen ging in meinem FIAT UNO aus den 80ern auch - und das Gepäck für den Radurlaub passte auch noch.
Denke, dass das heute auch noch im Polo, Fiesta, Corsa, etc. möglich sein sollte...
Genau wie @giant-1 beschrieben hat: Rückbank umlegen und Beifahrersitz ganz nach vorne. War kein Problem, bin damit auch 500km/ Richtung in den Urlaub gefahren.Jetzt übertreibe mal bitte nicht und schau dir Beitrag #465 oberes Bild an. Der Jogger ist ein 4.60m langer Grossraumkombi und da geht das Rad gerade mal so rein. Wie willst du da ein Rad ohne etwas zu demontieren in einem Uno, Polo, Fiesta und Co transportieren? Z.B. ein Agree mit sehr eingeschränktem Lenkereinschlag oder ein XXL-MTB mit 29 Zoll Rädern?
Fiat Uno war mein erstes Auto, damit bin ich genau so regelmäßig zu Rennen in der ganzen Republik und ins Ausland gefahren.Jetzt übertreibe mal bitte nicht und schau dir Beitrag #465 oberes Bild an. Der Jogger ist ein 4.60m langer Grossraumkombi und da geht das Rad gerade mal so rein. Wie willst du da ein Rad ohne etwas zu demontieren in einem Uno, Polo, Fiesta und Co transportieren? Z.B. ein Agree mit sehr eingeschränktem Lenkereinschlag oder ein XXL-MTB mit 29 Zoll Rädern?
Der Jogger ist eben raumökonomisch eine ziemliche Fehlkonstruktion und eben gerade kein Hochdachkombi. Die Rückbank ist einfach immer im Weg, egal wie man die faltet. Du wirst dich mit dieser Erkenntnis abfinden müssen.Jetzt übertreibe mal bitte nicht und schau dir Beitrag #465 oberes Bild an. Der Jogger ist ein 4.60m langer Grossraumkombi und da geht das Rad gerade mal so rein.
Als Besitzer eines Dokker kenne ich den Unterschied zwischen Kombi und HDK sehr wohl und mir ist bewusst, dass der Jogger im Gegensatz zum Dokker "nur" ein Kombi ist. Dass der Jogger höher als die meisten andern Kombis ist hat nichts mit einer grösseren Innenhöhe zu tun, sondern mit der erhöhten Bodenfreiheit.Der Jogger ist eben raumökonomisch eine ziemliche Fehlkonstruktion und eben gerade kein Hochdachkombi. Die Rückbank ist einfach immer im Weg, egal wie man die faltet. Du wirst dich mit dieser Erkenntnis abfinden müssen.
Beispielsweise ist ein Peugeot 508II SW hybrid gefühlt etwa halb so hoch, nur ca. 15cm länger und der hat mit knapp 1.800 Litern quasi das gleiche Ladevolumen wie ein Jogger - und noch eine 11kWh Batterie dabei. Das ist schon ein besonderes Kunststück von Dacia, aus dem Auto so wenig herauszuholen.
Ich würde für das Geld einen Gebrauchtwagen kaufen und hätte dann das hochwertigere und modernere Auto.Betrachtet man noch den Preis, so ist dieses Fahrzeug wohl konkurrenzlos. Das bemerken offensichtlich auch immer mehr Kunden, denn die Auftragsbücher sind voll und die Lieferfristen entsprechend lang.
Gebrauchtwagen sind nicht mein Ding, ich habe da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.Ich würde für das Geld einen Gebrauchtwagen kaufen und hätte dann das hochwertigere und modernere Auto.
Finde das Teil für knapp 30.000€ alles nur nicht preiswert.
bin ich in D auch und mach es hier immer nochMein erstes Gefährt, mit dem ich zu Rennen gefahren bin, war das Rennrad. Ging auch. Muss aber nicht.
Na okay, hab den Trauersmiley wieder entfernt, hab gesehen, dass ein Rad "heile" geblieben ist, nur beim RR musste das VR raus. Dass das eine Rad ein E-Bike ist, übersehen wir mal, sonst bricht hier nur Streit aus.und was gefällt dir an meinem minivan nicht bzw macht dich traurig?
in einen tesla passt kein rad rein...
Kritisch muss man allerdings anmerken, dass Du für einen Ami so oder so einen viel zu kleinen Wagen fährst, oder? Ich bin jetzt nicht so der Typ für Vorurteile, aber ich hätte mehr erwartet.. also entweder Tesla oder sowas..
Anhang anzeigen 1431102
bin ich in D auch und mach es hier immer noch
und was gefällt dir an meinem minivan nicht bzw macht dich traurig?
also ... als ich das letzte mal gezählt habe, hatte diese karre noch vier räder und einen motor, ein lenkrad, sitze, sogar 'rausnehmbare und rundherum blech und glas ... so auf den ersten blick würde ich sagen eine ganz normale karre ... ich bin aber kein experte ... werde die reifenabdrücke mal nem experten zur identifikation schicken und dich dann updatenIch bin leider nicht in einer Gegend aufgewachsen, in der es im Umkreis von 50 Kilometern viele Rennen gab. Musste schon ins Saarland, die Pfalz oder NRW, da war mit dem Rad etwas weit.
On Topic:
Was ist das überhaupt für eine Karre?
Hyundai Entourage gab es m.E. in Europa nicht. Interessant ist, dass das kleinere Rad da stehend reinpasst - obwohl das Auto gar nicht sooo hoch ist. Das geht mit neueren Kombis nicht mehr.also ... als ich das letzte mal gezählt habe, hatte diese karre noch vier räder und einen motor, ein lenkrad, sitze, sogar 'rausnehmbare und rundherum blech und glas ... so auf den ersten blick würde ich sagen eine ganz normale karre ... ich bin aber kein experte ... werde die reifenabdrücke mal nem experten zur identifikation schicken und dich dann updaten
Der Sharan erreicht demnächst die 200.000 KM. Mal sehen, ob es danach ein T7 oder eine V-Klasse wird. Ist zwar mehr, als ich brauche, aber sowas wie den Sharan gibt's ja nicht mehr und Caddy & Co. sind mir zu sehr Transporter. Touran wäre eventuell noch was, aber da ist wieder fraglich, ob man Bikes stehend oder mit nur Vorderrad raus reinbekommt. Dazu keine Schiebetür - etwas, was gerade in der engen Stadt mit noch engeren Parklücken saupraktisch ist. E kommt nicht in Frage, nicht langstreckentauglich genug für meine Bedürfnisse, zudem keine private Lademöglichkeit.
Da möchte ich den Staria von Hyundai einbringen.
Sehr viel Auto für faires Geld.