Hoppla, jede Menge Zwischenposts. Und ja, das hatten wir schon mal, zumindest die Fotos sind bekannt
Für Wald und Flur würde ich auch Cantis nehmen. Sieht schärfer aus und beim Crosseinsatz braucht man ja nicht ganz so viel Bremsleistung wie auf der Straße.
Bei der 130mm-Frage, was stellst du dir vor, was ist vorhanden und soll weiterverwendet werden? Du hast Räder mit 126mm und 130mm LRS, also immer ein Ersatz-LRS (Defekt/Straßentour auf Crosser) zum Umstecken. Geht natürlich nur, wenn du Hebel mit Option auf ungerastert fährst.
@einbeiner welche Bleche hattest du über den 30er
Reifen und gibt es da ein Foto von?
Mit dem Platz ist es wahrscheinlich auch wieder etwas Glückssache, wo die Cantisockel angesetzt sind. Man wird doch je nach Position die Beläge in der Bremse nach oben oder unten verschieben müssen, dementsprechend verändert sich ja auch der Platz zwischen
Reifen und möglichen Blechen zum Querzug? Hebel sind bei mir schon gesetzt (Ergos), aus Kostengründe würde ich ungern direkt mit normaler V-Brake plus Umlenkrolle einsteigen.
Die CX Comp Drahtreifen taugen? Finde auf die Schnelle nur die 9 Euro Active-Version bei Bike24, da hätte ich ja prinzipiell mal nix gegen