• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing

Anzeige

Re: dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing
Es sind nur die Ausfallendschrauben.
Die Kratzer warn schon drin, der Rahmen hat auch sonst gut Kratzer.

Auch ärgerlich: die NOS Reifenschoner die ich bei ihm mitgekauft hab - ordentl gebraucht und mit Namen versehen.

Und der Modolo fehlt ne Feder...

Ich klär das aber natürlich erstma persönlich mit ihm!

Anhang anzeigen 437475Anhang anzeigen 437476Anhang anzeigen 437477Anhang anzeigen 437478Anhang anzeigen 437479Anhang anzeigen 437480Anhang anzeigen 437481

Geildielette. :daumen:

Die Bremszugführung nach hinten kann dann links oder rechtsrum ?

Bei den Rockys braucht man zwei Querzüge pro Bremse, die kriegt man auch nicht mehr einzeln nach...auch da würde ich mal gucken...

Ich bin fassungslos.

Kannst Du den Rahmenbauer bitte öffentlich machen? Anscheinend ist er ja grundsätzlich nicht in der Lage einen Rahmen ordentlich zu verpacken. Und insofern sollte vor dieser Adresse dann auch entsprechend gewarnt werden. Und kannst Du uns bitte auch darüber auf dem Laufenden halten, wie sich der Holzkopf bei der Schadensregulierung bzw. Kaufpreisminderung bzw. Wandlung verhält?

Ich fühle übrigens mit Dir und hoffe, daß sich die Beschädigung nur auf die Einstellschräublein und die Kratzer an den Ausfallenden beschränkt.

Ja und dann gleich hier so eins im Forum aufhängen,
wanted-poster.jpg

sicher nicht top verpackt, aber so eine Welle machen, mano Mann manchmal geht mir hier einiges auf dem Sack, Icons gehen auch wieder nicht , hätte da einige gebraucht!!

@morda
Weißt Du mehr über diesen Rahmen?
Ich hab einen mehr oder weniger identischen, der ist aber mit U. Scanini gelabelt.
Letztes Jahr gab es einen baugleichen auf Ebay. Da klebte wieder was anderes drauf...
Tretlager ist BSA bei mir, aber bei Dir anscheinend ja auch...

von nem rahmenbauer verpackt... :(

Anhang anzeigen 437456
Ein solches "Erlebnis" hatte ich aber bei einem eigentlich renommierten deutschen Rahmenbauer (... nein, ich werde den Namen nicht nennen ...) auch schon - der Rahmen flog weitgehend frei im labberigen Karton umher ...

2013-09-18 Koga Vogel 05a Verpackung.jpg

2013-09-18 Koga Vogel 06a Verpackung.jpg

Besonders geärgert hat mich, dass ich den Rahmen in einem sorgfältig vorbereiteten und entsprechend angepaßten Fahrradkarton hingeschickt hatte (... natürlich war die Wiederverwendung berücksichtigt ...), um genau das zu vermeiden, was dann auf dem Rücktransport eingetreten ist ...

Dass jemand, der mit Kundeneigentum so umgeht, von mir keine weiteren Aufträge bekommt, dürfte wohl klar sein, zumal, da auf meine entsprechende eMail hin dann nicht etwa eine Entschuldigung, sondern eine ziemlich selbstbewußte Antwort bzw. Belehrung zurückkam - da hatte ich dann keine weiteren Fragen mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner Namen nennt, muss jeder erst selber die schlechten Erfahrungen machen? Wenn man um den schlechten Packservice informiert ist, kann man etwas alternatives organisieren, wenn sonst das Handwerk OK ist.

Wenn keiner Namen nennt, muss jeder erst selber die schlechten Erfahrungen machen? Wenn man um den schlechten Packservice informiert ist, kann man etwas alternatives organisieren, wenn sonst das Handwerk OK ist.
Würde mich auch interessieren. Sagt ja nichts über die handwerklichen Fähigkeiten, macht er evtl. nicht mal persönlich. Nur damit man vorbeugend höflich, hilfsbereit aber bestimmt die eigenen Vorstellungen bzgl. Versand durchsetzen kann. (Geht bei mir konkret auch um einen Auftrag dieses/nächstes Jahr).

Für jemanden der viele rahmen verschiebt wäre ja ne Holzkiste ideal,leer hinschicken, oder voll hinschicken u zurück
kostet nicht die welt u man hat keinen stress

De Rahmenbauer is aus NL.
Wer den Namen wissen möchte kann mich gern anschreiben!
Viell/ hoffentlich geht er mit seinen eigenen Rahmen ja anders um...

Steuersatzfrage:

Hatta Vesta - Hatta Swan - Tange Levin?
Oder den SL Delta drin lassen?

IMG_2441.JPG

Dann suche ich noch:

- SR Cockpit (Vorbau 100-110mm; Lenker 40-42cm)
- 6x Schraubkranz mit 28er als größtem Ritzl
- 44er Sugino KB mit LK144
- SunTour Barcon(s)
- Bremsen

fehlt sonst noch wat?

@morda
Weißt Du mehr über diesen Rahmen?
Ich hab einen mehr oder weniger identischen, der ist aber mit U. Scanini gelabelt.
Letztes Jahr gab es einen baugleichen auf Ebay. Da klebte wieder was anderes drauf...
Tretlager ist BSA bei mir, aber bei Dir anscheinend ja auch...

Zeische ma her hier!

Meiner scheint von ca. 1981-1983 zu sein, also aus dem Jahr als Ad van Empel mit seiner Firma noch in Heeswijk-Dinther ansässig war.
Die hatten laut Ivo Anfang des Jahres einen Firmenbrand, weshalb es wohl schwierig sien wird dazu noch Infos zu bekommen.
Ich werd se trotzdem ma anschrieben.

Tretlager is bei mir auch BSA.

Einer aus eBay is sogar hier im Forum gelandet - in 60er RH

Zurück