supa66
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16 März 2022
- Beiträge
- 2.911
- Reaktionspunkte
- 7.165
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöner W126, schöne Farbe, schöne Felgen ...
Den in Ralley
Roter Ascona mit 19er Motor als Rallye Umbau, mit kurzem Getriebe, Käfig und allem Klimbim für den Röhrlschen Einsatz, verirrte sich für nicht wenig Penunsen zu meinem Kumpel. Blöd nur das wir alle anderen den Focus auf Rundstrecke hatten. Also Ascona notdürftig umgefrickelt und ab nach Assen. Nicht ganz 3 Runden später, hat sich ein Pleuel entschieden Tageslicht zu sehen. So kann es halt auch mal gehen. Wenn einer Interesse, und einen Funktionierenden 1900er hat und mal Monte oder ähnliches fahren möchte, vermittel ich gern den Kontakt.
hatte ich hier schon mal reingestellt? Mit dem hier vom hohen Norden an Portugals Küste, wohl 1985, zu 3. & 1x Neufundländer. Nach irgendwas über 30 Stunden dann Schlafsäcke raus und doch kam vor dem Schlaf erst noch ne unerquickliche Situation mit Polizei in Sachen darf man hier schlafen oder nicht...Den in Ralley
Roter Ascona mit 19er Motor als Rallye Umbau, mit kurzem Getriebe, Käfig und allem Klimbim für den Röhrlschen Einsatz, verirrte sich für nicht wenig Penunsen zu meinem Kumpel. Blöd nur das wir alle anderen den Focus auf Rundstrecke hatten. Also Ascona notdürftig umgefrickelt und ab nach Assen. Nicht ganz 3 Runden später, hat sich ein Pleuel entschieden Tageslicht zu sehen. So kann es halt auch mal gehen. Wenn einer Interesse, und einen Funktionierenden 1900er hat und mal Monte oder ähnliches fahren möchte, vermittel ich gern den Kontakt.
der Mangusta - Sakrileg
Wolga mit V8?Hier ein Wagen der mir heute vor die Linse gekommen ist..
Da passen Optik und Fahrleistungen zu 100%
Anhang anzeigen 1487203Anhang anzeigen 1487204Anhang anzeigen 1487205Anhang anzeigen 1487206
Wolga 31105Wolga mit V8?
Uuuiiiiihhh, die Ausfahrt vor Kursk verpasst!?
Das verwendete Furnier ist sooooo dünn, dass es bei der Schwüle in den letzten Tagen Falten warf. Russisches Qualitätsmerkmal, das!Sieht fast aus als hätte jemand die triste Plastiklandschaft mit DC-fix Folie aus dem Baumarkt ein bisschen aufwerten wollen. Und als Schaltknauf musste der Griff vom Regenschirm herhalten
Aber warum auch nicht, falls Falten stören einfach neu machen.
Ich meine, meckern ist immer einfach…aber ua die Sitzbezüge?!Man beachte die Qualitätsmerkamale von der WolgaAnhang anzeigen 1487401
Jetzt bitte nicht pingelig über Details meckern.Hier ein Wagen der mir heute vor die Linse gekommen ist..
Da passen Optik und Fahrleistungen zu 100%
Anhang anzeigen 1487203Anhang anzeigen 1487204Anhang anzeigen 1487205Anhang anzeigen 1487206
Panzer und LKW können die irgendwie besser und optisch gefälliger….Jetzt bitte nicht pingelig über Details meckern.
Hut ab vor dieser Leistung, so einen Eimer konsequent, wohin das arme Auge auch fallen mag, potthässlich und billig zusammengeschustert erscheinen zu lassen. Von A bis Z.
Das habe ich glaube auch schon mal irgendwo aufgeschnappt. In dem Video unten wurde der Umstand wohl auch erwähnt. Kommt aber auch darauf an, ob man das eher an heutigen Massstäben oder denen der späten 60er, aus denen der Mangusta stammt misst. Damals waren aus heutiger Sicht bestimmt etliche unperfekt.über den mangusta liest und hört man aber auch viel das leider die Fahrleistungen hinter der optik weit zurück stehen. was aber nicht am Antrieb liegt sondern am Fahrwerk bzw dem nicht leistungsgerechten chassis. vorder und hinterwagen seien nicht steif genug, was den wagen mit unter gefährlich macht. was dann wieder zur optik passt. so einen vergammelten als basis zu nehmen und den Rahmen komplett um bzw überarbeiten klingt nach einen sehr interessanten projekt. der neuling kann am style in meinen augen nicht mithalten
Richtig, zu einem meiner optischen Lieblinge, dem Miura, gib es doch auch Berichte, ab gewissen Geschwindigkeiten würde er vorne die Haftung verlieren etc.Damals waren aus heutiger Sicht bestimmt etliche unperfekt.
Aber wie auch immer, ich denke, dass das bei dem wenigen Mangusta`s die bis heute überdauert haben eher eine untergeordnete Rolle spielt. Bis auf ein paar schmerzfreie werden wohl nur wenige Besitzer ernsthaft den fahrdynamischen Grenzbereich dieser Wertanlagen in techn. Originalzustand ausloten wollen bzw werden/sollten mit dem Wissen um die spez. Schwachpunkte der fast 60 Jahre alten Konstruktion entsprechend sinnig unterwegs sein.