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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Panzer und LKW können die irgendwie besser und optisch gefälliger….
Das gleiche „Kompliment“ kann man auch den Jets machen, denke ich?!
MIG25/29 und deren Nachfolger waren zeitgenössisch gesehen recht performant und sahen mMn nicht schlecht aus.
Die MIG25 zB hält immer noch einige Geschwindigkeits- und Steigflugrekorde.
 

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Richtig, zu einem meiner optischen Lieblinge, dem Miura, gib es doch auch Berichte, ab gewissen Geschwindigkeiten würde er vorne die Haftung verlieren etc.Soweit muss man da zeitlich gar nicht zurückgehen, ich bin "früher" öfters mit flotter gemachten 964ern auch mal im Bereich Tacho 250-300 gefahren, wenn die 3Spurige es hergab.
In dem Bereich fühlten sich die Kisten nicht richtig gut an, wenn zum einen das Ersatzrad vorne aus dem Kofferraum entfernt war und zudem der Tankinhalt eher leer als voll war. Dann war das Teil zu leicht vorne.
Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung.
Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt nur fürs Fiat Coupe sprechen, bloss das die Verhältnisse dort umgekehrt sind. Wenn dort der Tank voll oder Leute hinten drin sind, liegt es gleich deutlich stabiler und angenehmer in Kurven. Leer lässt sich das leichte Heck mit 0,5bar weniger Reifendruck auf der HA ggü. der schweren VA aber auch ganz gut zähmen.
Was höhere Geschwindigkeiten betrifft, wirds in dem Auto bei 240+ vom Fahrgefühl her auch schon leicht abenteuerlich. Habe aber zum Glück seit Jahren schon keine Lust mehr an solchen Geschwindigkeiten, ausser die Autobahn wäre kurz mal ganz frei, dann könnte man schon mal paar Briketts nachlegen😇.
Aber sonst-bringt nichts, stresst mehr als es wert ist und zum anderen hätte ich mit der jetzigen Nexen-Bereifung aus Fernost eh kein wirklich so gutes Gefühl mehr dabei.
Die Original Reifengrösse (225/45R16) gibts nämlich nur noch als W Reifen (max. 270), statt wie früher und lt. Fahrzeugschein als Y-Reifen (max. 300). Dementsprechend geräte man mit dem Fiat Coupe 20V Turbo schon schnell in den Grenzbereich der Reifen und das ist mir das Risiko bei solchen Geschwindigkeiten einfach nicht mehr wert. Fährt sich wie auf Eiern dann...
Will man die originale Rad-Reifen Kombi weiter fahren, muss man sich jetzt eben auf W-Reifen "beschränken" bzw kann froh sein, dass diese Grösse überhaupt noch drei vier Anbieter anbieten.

Ein Foto aus 2006 beim Test, was der Fünfzylinder so hergibt. Damals waren Reifen noch die Bridgestone Potenza Pole Position in Y drauf, damit konnte man sich in der Hinsicht wenigstens noch sicher fühlen
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Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung.
Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt nur fürs Fiat Coupe sprechen, bloss das die Verhältnisse dort umgekehrt sind. Wenn dort der Tank voll oder Leute hinten drin sind, liegt es gleich deutlich stabiler und angenehmer in Kurven. Leer lässt sich das leichte Heck mit 0,5bar weniger Reifendruck auf der HA ggü. der schweren VA aber auch ganz gut zähmen.
Was höhere Geschwindigkeiten betrifft, wirds in dem Auto bei 240+ vom Fahrgefühl her auch schon leicht abenteuerlich. Habe aber zum Glück seit Jahren schon keine Lust mehr an solchen Geschwindigkeiten, ausser die Autobahn wäre kurz mal ganz frei, dann könnte man schon mal paar Briketts nachlegen😇.
Aber sonst-bringt nichts, stresst mehr als es wert ist und zum anderen hätte ich mit der jetzigen Nexen-Bereifung aus Fernost eh kein wirklich so gutes Gefühl mehr dabei.
Die Original Reifengrösse (225/45R16) gibts nämlich nur noch als W Reifen (max. 270), statt wie früher und lt. Fahrzeugschein als Y-Reifen (max. 300). Dementsprechend geräte man mit dem Fiat Coupe 20V Turbo schon schnell in den Grenzbereich der Reifen und das ist mir das Risiko bei solchen Geschwindigkeiten einfach nicht mehr wert. Fährt sich wie auf Eiern dann...
Will man die originale Rad-Reifen Kombi weiter fahren, muss man sich jetzt eben auf W-Reifen "beschränken" bzw kann froh sein, dass diese Grösse überhaupt noch drei vier Anbieter anbieten.

Ein Foto aus 2006 beim Test, was der Fünfzylinder so hergibt. Damals waren Reifen noch die Bridgestone Potenza Pole Position in Y drauf, damit konnte man sich in der Hinsicht wenigstens noch sicher fühlen
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Gestern musste ich an dich denken, der Youtube Kanal Halle77 aus Dortmund hat ein Fiat Coupe mit dem Ferrari Motor aus dem Lancia Thema gekauft, und vorgestellt.
 
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