• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Für alle die, die denken, dass das neue Machwerk aus München nur von vorne hässlich ist:

Anhang anzeigen 1492227
Und auch die Räder/Felgen fallen in die Kategorie "Hätte man schöner machen können" ... 🥴 ... Und dabei konnten die mal richtig schöne Räder/Felgen ...
Bildschirmfoto 2024-09-05 um 08.43.26.jpg
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Und auch die Räder/Felgen fallen in die Kategorie "Hätte man schöner machen können" ... 🥴 ... Und dabei konnten die mal richtig schöne Räder/Felgen ...
Anhang anzeigen 1492233
Die Dinger muss man aus der Nähe betrachten. Rund um die Radnabe haben die so komische Sicheln, die relativ weit rausstehen und auch recht scharfkantig sind. Hat was von einem römischen Streitwagen. Dass sowas vom TÜV abgesegnet wird, kann ich irgendwie nicht verstehen.
 
Du kannst da eine zeitlang draufkucken?
Wie schafft man das?
Ich frage mich, wie man so etwas in einem Konzern von Oben durchwinken kann.
Chris Bangle hat bei BMW damals mit seinen leicht verunglückten Krationen für Verwirrung gesorgt. Aber dessen "Verbrechen" sind gegenüber von ID.3 und ID.4 ja ein reines Kavalersdelikt.
Und genau die Leute, die so etwas abartiges durchziehen bis in den Verkaufsraum, sind die, die sich jetzt vor ihre Mitarbeiter stellen und auf die Tränendrüsen drücken, weil ja ach so wenig Autos abgesetzt werden.
Diese widerliche Arroganz, die gerade bei Volkswagen zur Schau getragen wird ist kaum noch auszuhalten.
 
Ich frage mich, wie man so etwas in einem Konzern von Oben durchwinken kann.
Chris Bangle hat bei BMW damals mit seinen leicht verunglückten Krationen für Verwirrung gesorgt. Aber dessen "Verbrechen" sind gegenüber von ID.3 und ID.4 ja ein reines Kavalersdelikt.
Und genau die Leute, die so etwas abartiges durchziehen bis in den Verkaufsraum, sind die, die sich jetzt vor ihre Mitarbeiter stellen und auf die Tränendrüsen drücken, weil ja ach so wenig Autos abgesetzt werden.
Diese widerliche Arroganz, die gerade bei Volkswagen zur Schau getragen wird ist kaum noch auszuhalten.
Und rund 200 VW Manager hatten deshalb auch ein Porsche als Dienstwagen.
Das wurde jetzt verboten.
Ausnahme:
Porsche Manager und natürlich: Die Konzernleitung 🥳 🥳 🥳
immer mit guten Beispiel voran :rolleyes:
 
Während VW/Audi wohl ihren letzten Designer, der zumindest mit geschmacklichen Minimalvoraussetzungen gesegnet war, an die Chinesen verloren hat, zeigen die Franzosen mal wieder, dass auch heute für ein Auto die Form einer Kartoffel nicht unbedingt als Vorbild herhalten muss.
Wir haben hier in Potsdam ein "VW Design Zentrum" das machen die jetzt dicht. Wird komplett gestrichen. So sieht Zukunft aus.
Wenn du selbst keine Zukunft mehr in deinem Laden siehst, brauchste sowatt natürlich auch nicht.

"VW Group Future Center Europe​


Die Volkswagen Group Future Center Europe GmbH gestaltet die mobile Zukunft von Volkswagen aus der Designperspektive heraus aktiv mit. Rund 100 Designer*innen und Digitalexpert*innen erforschen hier Mobilitätslösungen von morgen und entwickeln Fahrzeugkonzepte, Designstrategien und Designentwürfe für zukünftige Fahrzeuggenerationen der VW AG..."

https://schiffbauergasse.de/poi/vw-group-future-center-europe

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/volkswagen-will-vw-design-center-in-potsdam-schliessen/
 
Wir haben hier in Potsdam ein "VW Design Zentrum" das machen die jetzt dicht. Wird komplett gestrichen. So sieht Zukunft aus.
Wenn du selbst keine Zukunft mehr in deinem Laden siehst, brauchste sowatt natürlich auch nicht.

"VW Group Future Center Europe​


Die Volkswagen Group Future Center Europe GmbH gestaltet die mobile Zukunft von Volkswagen aus der Designperspektive heraus aktiv mit. Rund 100 Designer*innen und Digitalexpert*innen erforschen hier Mobilitätslösungen von morgen und entwickeln Fahrzeugkonzepte, Designstrategien und Designentwürfe für zukünftige Fahrzeuggenerationen der VW AG..."

https://schiffbauergasse.de/poi/vw-group-future-center-europe

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/volkswagen-will-vw-design-center-in-potsdam-schliessen/
Wenn man sich die ID Modelle so anschaut, eine begrüßenswerte Entscheidung.
 
Da war ich in den frühen 2000ern das letzte mal. Wundert mich, dass da immernoch was los ist.

Ich bin durch Zufall drauf gestoßen als ich zwei Räder an einem langen Wochenende nach Berlin gebracht habe. Die Zeit habe ich für eine Radtour durch Berlin genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten