• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Na ja , ich an der Grenze zu Meck-Pomm , aber selbst hier ist nix mehr , Kiesgruben gesperrt/verschlossen , alte Übungsplätze vom Grenzschutz (BGS) sind heute Naturschutzgebiete , kurzum es wird wohl irgendwo irgeneine Möglichkeit geben , ok. , aber deshalb sich hier einen Allradler anschaffen...und Winter gibt es auch nicht mehr , also bleibt nur das Vorzeigen .
Bei uns ums Eck (und ganz legal):

1665171245111.png
1665171351658.png
1665171407232.png
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wo issn das?
Ehemalige Bahnstrecke, oder Flugplatz?

Im Hoxberger Wald zwischen Saarwellingen und Lebach gab/gibt es eine Crossstrecke.

Und genau gegenüber den Ford-Werken in SLS, gerade einmal über die A8, gab es früher in dem Wäldchen eine Cross-Rennstrecke, da wurden noch bis in die 60er Jahre, Rennen ausgetragen!
War nicht mein Ding! Hab nix gesehen, weil noch zu klein und hatte zudem Schiss vor den im Geländesport damals noch vorherrschenden, infernalisch lauten 4-Taktern!
Die Fahrer trugen teilweise sogar noch Ledermäntel!
Die Strecke war noch bis in die 80er gut zu erkennen und wurde von uns Endurofahrern gut genutzt!
Wenn ich erzähle, daß wir vorher sogar mit den Mofas dort rumgefahren sind, glaubt das ja doch keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenig los da , bei der Menge an Vierradfahrzeugen die so rumeiern müsste die da doch Schlange stehen
sag ich doch , 99 % nur Show- und Prollartikel die Dinger , blos nicht benutzen oder einsauen :p
 
Heute auf der kleinen Sonntagsrunde gesehen ...

200 TD, von 0 auf 100 nie oder nur ganz selten ... :D
IMG_7931.JPG


Es ist schon ein Jammer, wie da einer seinen Landy V8 vergammeln lässt ... das Wasser sickert aus den Türen, der Rost frisst sich durch ... man müsste den Besitzer enteignen wg. Verletzung der Sorgfaltspflicht ... :oops:

IMG_7928.JPG

IMG_7932.JPG

IMG_7929.JPG
IMG_7930.JPG


Und da noch was für @xbiff : Frisch gewaschen und mal zwei Troppen Öl zwischen Kolben und Zylinderwand und dann geht der Riviera wieder ... :D
IMG_7918.JPG
 
Heute auf der kleinen Sonntagsrunde gesehen ...

200 TD, von 0 auf 100 nie oder nur ganz selten ... :D
Anhang anzeigen 1154226

Es ist schon ein Jammer, wie da einer seinen Landy V8 vergammeln lässt ... das Wasser sickert aus den Türen, der Rost frisst sich durch ... man müsste den Besitzer enteignen wg. Verletzung der Sorgfaltspflicht ... :oops:

Anhang anzeigen 1154235
Anhang anzeigen 1154236
Anhang anzeigen 1154237Anhang anzeigen 1154238

Und da noch was für @xbiff : Frisch gewaschen und mal zwei Troppen Öl zwischen Kolben und Zylinderwand und dann geht der Riviera wieder ... :D
Anhang anzeigen 1154239
JA, so ein Riviera mit dem knuffigen Boattail......, und vllt. noch 8 Hubräume à 0.9 Liter.....- huiiiii, das wär schon was.
 
Heute auf der kleinen Sonntagsrunde gesehen ...

200 TD, von 0 auf 100 nie oder nur ganz selten ... :D
Anhang anzeigen 1154226

Es ist schon ein Jammer, wie da einer seinen Landy V8 vergammeln lässt ... das Wasser sickert aus den Türen, der Rost frisst sich durch ... man müsste den Besitzer enteignen wg. Verletzung der Sorgfaltspflicht ... :oops:

Anhang anzeigen 1154235
Anhang anzeigen 1154236
Anhang anzeigen 1154237Anhang anzeigen 1154238

Und da noch was für @xbiff : Frisch gewaschen und mal zwei Troppen Öl zwischen Kolben und Zylinderwand und dann geht der Riviera wieder ... :D
Anhang anzeigen 1154239
Bei deinem Post reicht ein Minigesicht nicht, daher: 😍🤮👍
100 sind aber doch kein Thema, ich hatte 2 /8er mit 200D, wenn ich mich recht erinnere waren die mit 130 km/h angegeben. Ging, dauerte nur ... 😜
 
Bei deinem Post reicht ein Minigesicht nicht, daher: 😍🤮👍
100 sind aber doch kein Thema, ich hatte 2 /8er mit 200D, wenn ich mich recht erinnere waren die mit 130 km/h angegeben. Ging, dauerte nur ... 😜
Schlimm, um nicht zu sagen gefährlich waren Überholvorgänge auf der Landstraße, ein guter Bekannter hatte den Strich 8 als 200D Anfang der 70er neu, wohnte in der Nähe von Cloppenburg auf dem Land, zum Glück hatte ich noch keine Fleppe, und durfte die Wanderdüne als Beifahrer genießen :eek: :D
 
Heute auf der kleinen Sonntagsrunde gesehen ...

200 TD, von 0 auf 100 nie oder nur ganz selten ... :D
Anhang anzeigen 1154226

Es ist schon ein Jammer, wie da einer seinen Landy V8 vergammeln lässt ... das Wasser sickert aus den Türen, der Rost frisst sich durch ... man müsste den Besitzer enteignen wg. Verletzung der Sorgfaltspflicht ... :oops:

Anhang anzeigen 1154235
Anhang anzeigen 1154236
Anhang anzeigen 1154237Anhang anzeigen 1154238

Und da noch was für @xbiff : Frisch gewaschen und mal zwei Troppen Öl zwischen Kolben und Zylinderwand und dann geht der Riviera wieder ... :D
Anhang anzeigen 1154239
Bei der Baureihe 123 gab's keinen 200TD, das wird wohl ein 240TD sein, nicht viel, aber doch 10PS mehr....
😉
 
Schlimm, um nicht zu sagen gefährlich waren Überholvorgänge auf der Landstraße, ein guter Bekannter hatte den Strich 8 als 200D Anfang der 70er neu, wohnte in der Nähe von Cloppenburg auf dem Land, zum Glück hatte ich noch keine Fleppe, und durfte die Wanderdüne als Beifahrer genießen :eek: :D
Ach, einfach mit Schwung von hinten, der Gegner hatte ja meist die gleiche Motorisierung. Da es auf dem platten Land schwierig war einen Überraschungsmoment zu inszenieren (außer bei tiefstehender Sonne von achtern) hat MB damals extra Tarnfarben entwickelt: herbstbeige, erbswurstgrün, etc.
 
Mit dem 200D/8 habe ich auch angefangen, da überholen schwierig war lernt man es richtig....
....allerdings auf der schwäbischen Alb und im oberen Donautal wird überholen aufgrund der Topographie noch schwieriger als auf dem flachen Land...
...aber mit 6Mann auf jedes Fest auch kein Problem...
👍
 
Bei deinem Post reicht ein Minigesicht nicht, daher: 😍🤮👍
100 sind aber doch kein Thema, ich hatte 2 /8er mit 200D, wenn ich mich recht erinnere waren die mit 130 km/h angegeben. Ging, dauerte nur ... 😜
Die hießen nicht umsonst Wanderdünen. :D
War halt eher was für die gemütliche Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten