• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
BMW aus Freude am Fahren
Ich hab das mal vom Boxer abgeleit
Boxer hatte die Chefin und ich auch, war 2005 wo wir uns kennengelernt haben :cool:

5342485540_38874db0cf_b.jpg
 
Stehend gefällt er mir am besten. Wir wollen im Spätsommer wieder mit dem Rad Pässe fahren, ich bekomme jetzt schon Puls wenn ich an die geführten Touren der Pascha-Pupser vom 11er Club denke ... echte Kerle! In solchen Momenten hätte ich gerne mal einen starken Magneten dabei, um auf dem Pass die Defis der Fahrer mal auf Standby zu setzen. Ich weiß, wir müssen uns die Erde teilen, aber geht das nicht auch leise?
 
Endlich können auch Mimosen SR und XT fahren:

330375378_580714997443947_5734761867973919359_n.jpg
Alter Hilfsmacho du .... :rolleyes::D
Es gibt Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen oder einfach altergemäßen morschen Gelenken , die aber gerne ihr alte Eisen weiterfahren möchten , und wenn die damals gleich sowas angebaut hätten hätten die deutlich mehr Exemplare des Modells verkauft , da kenn ich einen Fall , ein zierliches Mädchen die eben keine SR500 sondern eine XS400 kaufen musste , mit der sie gar nicht ganz froh war .
Und an solcher Denke sind ganze Industrien zerschellt .
Edward Turner ( Chef bei BSA ) im Interview zu den aufkommenden Japanern :
Ein "Mann" braucht keinen E-Starter
oder
Wer fährt denn Nachts Motorrad , 6 Volt sind genug .
Wenige Jahre Später waren die Pleite , Betriebsblind einfach .
Und wenn junge Leute unser Hobby weiter betreiben denen das evtl. entgegenkommt ist das doch oK , wir sind doch irgendwann biologisch erledigt , und dann ?
Sorry , ich habe da eine gewisse Allergie..
 
Genau und wenn die Fahrradindustrie mit dem Stand der techn.nicht mitgeht
gehen bei denen auch die Lichter aus so wie in den 80zigern

Das Volk bekommt man doch heut zu Tage auch nicht mehr auf ein Stahlrad
Al mit Scheibenbremse & E Antrieb is gefragt
Wir sind eben die ewigen gestriegen
 
”My name’s Carroll Shelby, and performance is my business.” -Carroll Hall Shelby

herrlich, wie die Cobra ab Minute 7 +- durch die Kurve huscht
 
Endlich können auch Mimosen SR und XT fahren:

330375378_580714997443947_5734761867973919359_n.jpg

Als ich meine RD350 mal zur Inspektion brachte, stellte mir der Armin Collet, eine XT600 hin - für übers Wochenende
(…der dachte wohl insgeheim, daß die sowieso besser zu mir passen würde…)
Da stand sie nun vorm Laden und ich, DT und RD gestählt (…konnte man beide problemlos mit der Hand anwerfen…), versuchte mich an der XT!
Nach dem 10. erfolglosen Kick, hielt es der Armin nicht mehr hinter der Verkaufstheke aus!
Er kam vor die Tür, schob mich beiseite (er ging mir knapp bis zur Schulter) und „bestieg“ die auf dem Seitenständer stehende XT.
Zündung an, langsam runtertreten, den Kickstarter wieder hoch kommen lassen und dann mit einem unspektakulären langen Tritt bis ganz nach unten, die XT anwerfen!

Hab mich lange nicht so geschämt!
 
Als ich meine RD350 mal zur Inspektion brachte, stellte mir der Armin Collet, eine XT600 hin - für übers Wochenende
(…der dachte wohl insgeheim, daß die sowieso besser zu mir passen würde…)
Da stand sie nun vorm Laden und ich, DT und RD gestählt (…konnte man beide problemlos mit der Hand anwerfen…), versuchte mich an der XT!
Nach dem 10. erfolglosen Kick, hielt es der Armin nicht mehr hinter der Verkaufstheke aus!
Er kam vor die Tür, schob mich beiseite (er ging mir knapp bis zur Schulter) und „bestieg“ die auf dem Seitenständer stehende XT.
Zündung an, langsam runtertreten, den Kickstarter wieder hoch kommen lassen und dann mit einem unspektakulären langen Tritt bis ganz nach unten, die XT anwerfen!

Hab mich lange nicht so geschämt!
Das Zauberwort heißt den OT finden und von da kicken
 
Peinliche Geschichten zum Anlassen meiner Honda XL 500 kann ich auch erzählen. Die hatte einen mechanischen Ventilausheber, der penibelst eingestellt sein musste. Dann ging sie problemlos an. Wenn aber nicht und dann der Motor auch noch warm war, gab’s öfter mal Probleme.

Einmal auf dem Markltplatz der italienischen Gemeinde Fucecchio in der Näher von Florenz wollte ich mit Gschpusi Richtung Ferienvilla abstarten und sie ging natürlich nicht an, die Japanerin – zur Freude einiger einheimischer Jugendlicher, die dort rumlungerten und bald mit guten Ratschlägen aufwarteten. Einer durfte es auch mal versuchen – ebenfalls vergeblich. Nach ein paar Minuten Durchatmen und einem konzentrerte Kick bollerte der Einzylinder aber dann doch los, während einer der Italiener gerade seine eigene Maschine nicht anbekam. Zu meiner Freude natürlich (weiß, habe einen zweifelhaften Charakter).

Noch unangenehmer war es, als ich nach drei Stunden Überfahrt von Oostende in Folkstone ankam. Aus irgendeinem Grunde haben mich die Reedereibediensteten aufs LKW-Deck gelotst. Dort stand ich, relativ weit hinten, die Honda war nach drei Stunden natürlich kalt und sollte eigendlich brav starten. Tat sie aber nicht. Während vor mir und um mich ’rum massenweise LKWs ihre kalten Diesel anließen. War das Scheiße! Und es resultierte darin, dass ich den Bock schiebenderweise hinter den Lastern auf englischen Boden bringen musste.

Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht auch an zu fetter Gemischeinstellung gelegfen haben könnte? Aber damals hatte ich noch nicht viel Ahnung und ein Einzylinderforum war noch Jahrzehnte entfernt …

Und, genau, die 6-Volt-Anlage war auch ein dickes Minus.
 
Als ich meine RD350 mal zur Inspektion brachte, stellte mir der Armin Collet, eine XT600 hin - für übers Wochenende
(…der dachte wohl insgeheim, daß die sowieso besser zu mir passen würde…)
Da stand sie nun vorm Laden und ich, DT und RD gestählt (…konnte man beide problemlos mit der Hand anwerfen…), versuchte mich an der XT!
Nach dem 10. erfolglosen Kick, hielt es der Armin nicht mehr hinter der Verkaufstheke aus!
Er kam vor die Tür, schob mich beiseite (er ging mir knapp bis zur Schulter) und „bestieg“ die auf dem Seitenständer stehende XT.
Zündung an, langsam runtertreten, den Kickstarter wieder hoch kommen lassen und dann mit einem unspektakulären langen Tritt bis ganz nach unten, die XT anwerfen!

Hab mich lange nicht so geschämt!
Das Problem bei den SR und XT ist, dass viele Fahrer meinen, sie bräuchten viel Kraft um die Dinger anzutreten. Die Technik ist aber entscheidend und auch eine SR kann man durchaus mit der Hand anwerfen. Bei einer (500er) XT müssen dafür die Zündkontakte schon sehr penibel eingestellt sein- aber dann klappt das hier auch.
 
Zurück
Oben Unten