• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
"Eines Tages wird der Tankwart . . . . "

Stimmt, der Tag ist jetzt.
Die Anzeige stand aber im Spiegel Mai 1981, also vor über 40 Jahren!

20230215_103848.jpg
 
...gehört hier eigentlich nicht rein aber ich schneids mal an.

Ich hatte da alle Jahrgänge bis in die 70er und in einem Heft - ich meine es war der Jahrgang 1957 - stand etwas über die Atommüllagerung in den USA.

Unvorstellbar riesige Edelstahlsilos standen schon damals in der Wüste von New Mexico? und die Prognosen für die in Zukunft benötigten Kapazitäten waren zwar enorm, wurden aber von der Realität schon bald übertroffen. Das angesprochene ungelöste Problem besteht aber nach wie vor und für alle Generationen der Menschheit.

Als mögliche Lagerstätte sind jetzt die Berge von Nevada im Gespräch und das klingt gerade nicht sehr schlau für eine moderne Zivisation, die gerne verächtlich auf das Leben in Steinzeit oder Mittelalter herabschaut...
Der Atommüll wird per Rakete ins Nirvana des Alls geschossen...
Pech nur wenn es da draussen doch jemand wohnt , unfreundlicher Akt , der stellt uns dann endlich ab .😱
 
Der Atommüll wird per Rakete ins Nirvana des Alls geschossen...
Pech nur wenn es da draussen doch jemand wohnt , unfreundlicher Akt , der stellt uns dann endlich ab .😱
76 hatte ich auf meinem ersten Auto 'nen "A-Kraft - nein danke" Bapper auf dem Kofferraum. Das gab Stress mit meinem alten Herren (dipl Ing) " Mach das runter!". Meinen Einwand, es wisse doch keiner wohin mit dem Müll quittierte er mit "bis das soweit ist haben die Ingenieure eine Lösung gefunden". (dem inschenör ist nix zu schwör)
25 Jahre später eine ähnliche Diskussion. Er "wie kann man das nur machen wenn man nicht weiß wohin damit"
! oha !!! dem Ingeschenör ist nix zu schwör ??
Geh mir fott mit Fachleuten ......
 
76 hatte ich auf meinem ersten Auto 'nen "A-Kraft - nein danke" Bapper auf dem Kofferraum. Das gab Stress mit meinem alten Herren (dipl Ing) " Mach das runter!". Meinen Einwand, es wisse doch keiner wohin mit dem Müll quittierte er mit "bis das soweit ist haben die Ingenieure eine Lösung gefunden". (dem inschenör ist nix zu schwör)
25 Jahre später eine ähnliche Diskussion. Er "wie kann man das nur machen wenn man nicht weiß wohin damit"
! oha !!! dem Ingeschenör ist nix zu schwör ??
Geh mir fott mit Fachleuten ......
Nix gegen Fachleute, es ist halt nur schwierig, die richtigen zu finden ...

Ich habe letztes Jahr einen Vortrag von jemandem gehört, der ungefähr zu dem Zeitpunkt, als du den Bapperl geklebt hast, angefangen hat, sich mit dem Salzstock in Gorleben zu beschäftigen. Der war kein Fachmann, sondern Schreiner, aber er hielt es für notwendig, dass mal jemand 'unpolitisches' etwas Licht ins Dunkel bringt. So hat er zum Beispiel in den 80ern Schulklassen durchs Besucherzentrum geführt, immer bewaffnet mit einem Edding. Mit diesem hat er dann auf dem Schaubild des Salzstocks den östlichen Teil eingezeichnet, auf dem Schaubild hörte der Salzstock nämlich an der innerdeutschen Grenze auf ... 🙈
 
Nix gegen Fachleute, es ist halt nur schwierig, die richtigen zu finden ...

Ich habe letztes Jahr einen Vortrag von jemandem gehört, der ungefähr zu dem Zeitpunkt, als du den Bapperl geklebt hast, angefangen hat, sich mit dem Salzstock in Gorleben zu beschäftigen. Der war kein Fachmann, sondern Schreiner, aber er hielt es für notwendig, dass mal jemand 'unpolitisches' etwas Licht ins Dunkel bringt. So hat er zum Beispiel in den 80ern Schulklassen durchs Besucherzentrum geführt, immer bewaffnet mit einem Edding. Mit diesem hat er dann auf dem Schaubild des Salzstocks den östlichen Teil eingezeichnet, auf dem Schaubild hörte der Salzstock nämlich an der innerdeutschen Grenze auf ... 🙈
Ist schon erbärmlich was für den "guten Zweck" alles politisch zurecht gelogen wird. Wen wundert es da noch daß mittlerweile so häufig kreuz&quer gedacht wird. Erinnert mich an den Zauberlehrling ...
 
Zurück
Oben Unten