Eine weitere Variante für Snap it (links) und als Schnelldreher für 3/8" Schlagschrauber (rechts)Heute wollte ich an der Viper die SNS Kurbel von Rolf Wolfshohl verbauen und musste überrascht feststellen, dass das 111 mm Camapagnolo Innenlager doch viel zu kurz ist ! Die Kurbelarme rutschen fast komplett bis an die Lagerschalen ran und haben dann nur noch ca. 3 mm Abstand zur Kettenstrebe ! Lege ich die Kette aufs kleine Blatt auf, so schleift bzw. blockiert sie schon an der Kettenstrebe !
Ich denke, ich muss mindestens auf ein 116 mm Lager wenn nicht sogar 119 mm Lager gehen. So findet es sich zumindest auch in einem Sachs Prospekt, das ich bei Velopedia gefunden habe.
Zum Ausbau des Lagers hatte ich mir zwischenzeitlich ein Cyclus Tool besorgt, mit der Hebellänge des Maulschlüssels bekomme ich aber die Schalen auf beiden Seiten keinen mm lose. Ich denke, ich muss mir ähnlich wie Chris ein lange Hebelstange besorgen, sonst wird das nix.
Jetzt lasse ich erst mal bis morgen AT44 einwirken, in der Hoffnung, dass es etwas hilft.
Heute kam übrigens noch der Umwerfer von Fam. Wolfshohl mit signiertem Foto von Rolf Wolfshohl !
LG Michael
Anhang anzeigen 982095
Anhang anzeigen 982098
Anhang anzeigen 982096Anhang anzeigen 982097
Leider unscharf...