G
Gelöschtes Mitglied 100153
Mach noch Endkappen auf die Bremszüge, sonst gibts beim Basteln Aua !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sehr schick. Nur die Hoods passen nicht. Beim Lenkerband vor dem Wickeln ein Stück Band vom Bremsgriff über die Schelle auf die Rückseite kleben. Dann hast du nicht diese dreieckige Fehlstelle..Hi,
ich habe gestern mal einen Basso Rahmen mit einem Gipiemme/Campagnolo/Modolo Teilemix zusammengesteckt und wollte Fragen ob jemand mehr Details zum Rahmen hat. Vermutlich mal ein Basso Gap.
Wäscheleinen werden wohl noch gekürzt, wollte Sie ursprünglich mal so.
Rahmennummer: 405 xxx
Danke!
Gruß
Lukas
Anhang anzeigen 988552
Anhang anzeigen 988554
Anhang anzeigen 988555
Anhang anzeigen 988556
Das weiß ich leider alles nicht, mir stellen sich aber die selben Fragen!Hallo Bassos,
kann mir jemand die RAL Farbtöne eines Basso Ascot von ca. 1989 sagen: Hinterbau und Gabel feuerwehrorange/ Ober- u. Unterrohr ähnlich "bianchi celeste".
War die Gabel immer orange lackiert, oder gab es das auch mit verchromter Gabel, so wie die Kettenstrebe? In welchem Zeitraum gab es diesen Farbmix?
Danke Euch!
Michael
Hi, ich hab seit gestern auch ein Ascot im Keller. Vom Vorbesitzer um das Jahr 2000 auf beige umlackiert!!Das Topmodel hies nicht immer GAP, sondern später auch mal Ascot:
Anhang anzeigen 979422
Ich glaube nicht, dass im Original RAL Töne verwendet worden sind. Da hilft nur ein Abgleich mit Farbfächer beim Lackierer, Farbanalysegerät wird beim Rahmen nicht klappen...RAL Tönen des Original orange/grün.
Warum heißt das Basso Gap so wie es heißt? Eigentlich ganz logisch, denn 1972 gewann Marino Basso in Gap (FR) die Straßen-Weltmeisterschaft.
Anhang anzeigen 989682
Da hat es mich natürlich interessiert, wie mein Basso Arenaccia zu seinem Namen kam.
Und siehe da, 49. Giro D'Italia 1966, die Etappe von Rocca di Cambio nach Neapel (238km). Gewonnen von Marino Basso im Sprint im Velodromo Albricci (YouTube Video vom Sieg) im Stadtteil Arenaccia.
Macht heuteeinen eher traurigen Eindruck, war aber Zielort u.a. für die Kampanienrundfahrt 1956, gewonnen durch Coppi oder Endpunkt des Giro 1968 gewonnen durch Merckx.
Hier noch ein paar Eindrücke des Velodroms.
Basso Viper custom DIY repaint flip flop Effekt.
Anhang anzeigen 999840Anhang anzeigen 999841
Anhang anzeigen 999842
Shimano Dura Ace 7400 und 600 Ultegra (6400) 8 Speed build.
Rahmen:
Ultra Light Tubing 18 MCDV6 heat threated steel frame 1785g / steel fork 673g / size 58 (Italian).
Wheelset: Mavic Open CD 4 2738g komplett (ohne Kassette)
Total 9,3kg (ohne Pedale und Flaschenhalter)
Wann kommt dein erstes Basso Axel?Deine Festplatte spuckt schöne Sachen aus! Das Monza ist einfach nur
Hatte ich schon. Muss mal die alte Festplatte scannen. Metallicrot mit weissen Banderolen und Shimano 74. Feines Gerät. Leider ein cm zu gross. War um 2013/14 rum.Wann kommt dein erstes Basso Axel?
Hab ich auch schon gehört, aber mein Lackierer braucht RAL. Sollte jemand im Raum Stuttgart ein Original Ascot orange/grün haben, komme ich gerne mit dem Farbfächer vorbei!Ich glaube nicht, dass im Original RAL Töne verwendet worden sind. Da hilft nur ein Abgleich mit Farbfächer beim Lackierer, Farbanalysegerät wird beim Rahmen nicht klappen...
ach zu Basso spuckt meine Festplatte noch dies aus:
Anhang anzeigen 999989Anhang anzeigen 999990Anhang anzeigen 999991Anhang anzeigen 999993Anhang anzeigen 999994Anhang anzeigen 999996Anhang anzeigen 999997Anhang anzeigen 999999
kommt von hierDeine Festplatte spuckt schöne Sachen aus! Das Monza ist einfach nur
Nicht billig, aber mir gefaellts:
https://www.ebay.fr/itm/Basso-Monza...183010?hash=item421a020ae2:g:4OgAAOSwCwxdLzWU
Anhang anzeigen 913559
Was ist denn das für ein Lackierer? Macht der nur Industrielackierungen? Kein Auto ist in einer RAL Farbe lackiert, außer vielleicht Müllautos, THW oder sowas. Vielleicht braucht er einen Farb Code, das ist aber etwas anderes als eine RAL Farbe.Lackierer braucht RAL
Hallo Axel, tolle Infos danke.ach zu Basso spuckt meine Festplatte noch dies aus:
Anhang anzeigen 999989Anhang anzeigen 999990Anhang anzeigen 999991Anhang anzeigen 999993Anhang anzeigen 999994Anhang anzeigen 999996Anhang anzeigen 999997Anhang anzeigen 999999
Vermutlich hast Du recht und er kann aus einer Spaghetti Norm aus den 80ern auch etwas anrührenWas ist denn das für ein Lackierer? Macht der nur Industrielackierungen? Kein Auto ist in einer RAL Farbe lackiert, außer vielleicht Müllautos, THW oder sowas. Vielleicht braucht er einen Farb Code, das ist aber etwas anderes als eine RAL Farbe.