• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Guten Morgen Cellestini!

Habe eine kurze Frage zur einer Quali/Preis Einschätzung.

Mir wird ein graues Bianchi Rekord 845 Shimano 105 angeboten.
• Rahmen ist optisch im Topzustand, vermutlich Aelle
• komplette Shimano Golden Arrow ( Muss aber kräftig poliert werden ;O) )
Sattel weiss und guter Zustand
• Einzig die Mäntel/Schläuche halten kein Meter mehr und die Pedale seien verostet.

Was meint ihr? 200 € Top?
Lohnt es aufzumöbeln?

Ich möchte es eben bisschen richten und wenn man Traumrad in Ebay auftaucht, dann wieder verkaufen.
Kriege ich die gut weg?

Schon jetzt Danke für euere Geduld mit dem Newbie!
Grüsse, Marco.

Bis auf die Gabel tatsächlich ein Bianchi. Die Lila Lackierung scheint professionell gemacht, aber nicht von Bianchi.
Hmmm, ich als Laie hätte jetzt gesagt:

Unterrohr, Oberrohr, Sitzrohr und die Tretlagerbüchse sind tatsächlich von Bianchi,.... die weisen ja Bianchi-typische Merkmale auf :D

Guten Morgen Cellestini!

Habe eine kurze Frage zur einer Quali/Preis Einschätzung.

Mir wird ein graues Bianchi Rekord 845 Shimano 105 angeboten.
• Rahmen ist optisch im Topzustand, vermutlich Aelle
• komplette Shimano Golden Arrow ( Muss aber kräftig poliert werden ;O) )
Sattel weiss und guter Zustand
• Einzig die Mäntel/Schläuche halten kein Meter mehr und die Pedale seien verostet.

Was meint ihr? 200 € Top?
Lohnt es aufzumöbeln?

Ich möchte es eben bisschen richten und wenn man Traumrad in Ebay auftaucht, dann wieder verkaufen.
Kriege ich die gut weg?

Schon jetzt Danke für euere Geduld mit dem Newbie!
Grüsse, Marco.
Auch wenn es schwierig wird, dafür ein Bianchi zu bekommen, aber ich denke 150 sollten ausreichen. Bessere Räder bekommst du für nicht viel mehr.

Hallo, ich bin zwar schon eine gewisse Zeit hier aber habe bisher noch keinen Post gestartet..
habe beim aufräumen ein paar Bianchis gefunden die ich vor etlichen Jahren mal in Italy über 3 Ecken gekauft hatte..
scheinbar habe ich aber immer das Pech das ich nicht genau selbigen Typ im www. finde um es zu definieren..
dazu kommt das ich damals ein Paket aus 7 / 8 Rädern bekommen habe und alle Teile für diese und noch einiges mehr extra in kartons gepackt waren.. musste das ja auch irgendwie transportieren... bin gerade am zusammenstellen.. und habe dabei 3 Rahmen die vom Model her dies oder das sein könnten... ich hoffe hier wird man geholfen .. wie Verona so schön sagt....

Hallo, ich bin zwar schon eine gewisse Zeit hier aber habe bisher noch keinen Post gestartet..
habe beim aufräumen ein paar Bianchis gefunden die ich vor etlichen Jahren mal in Italy über 3 Ecken gekauft hatte..
scheinbar habe ich aber immer das Pech das ich nicht genau selbigen Typ im www. finde um es zu definieren..
dazu kommt das ich damals ein Paket aus 7 / 8 Rädern bekommen habe und alle Teile für diese und noch einiges mehr extra in kartons gepackt waren.. musste das ja auch irgendwie transportieren... bin gerade am zusammenstellen.. und habe dabei 3 Rahmen die vom Model her dies oder das sein könnten... ich hoffe hier wird man geholfen .. wie Verona so schön sagt....

Fotos hochladen und auf @Bianchi-Hilde warten.

Bilder?:idee:

Edit: Jur war schneller. ;)

Ok... hier der erste unbekannte... hab zwar schon mit einigen sammler freunden gesprochen.. aber man ist sich bisher uneinig... daher hoffe ich hier auf die lösung...
ein paar eckdaten... gabel vollverchromt.. bremzug in drei ösen am oberrohr.. bianchi in druckbuchstaben an hinterer strebe zur sattelrohrmuffe.. ebenso rechts und links auf bremsbrücke.. . bianchi in schreibschrift auf dem tretlager oben links bremsbrücke siehe bilder.. slx rohrsatz... kein nippel hinter steuerrohr für pumpe.. unter dem tretlager... 585 und C.0XX. ( die XX stehen für zwei Zahlen ) und nur 2 gewindeeinsätze für trinkflaschenhalter und das am unterrohr..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    116 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 52
Hallo HILDE könnte mit einem 3ttt superleggero eventl. aushelfen.. muss mal schauen was ich noch habe.. würde es zur not auch ein competizione tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok... hier der erste unbekannte... hab zwar schon mit einigen sammler freunden gesprochen.. aber man ist sich bisher uneinig... daher hoffe ich hier auf die lösung...
ein paar eckdaten... gabel vollverchromt.. bremzug in drei ösen am oberrohr.. bianchi in druckbuchstaben an hinterer strebe zur sattelrohrmuffe.. ebenso rechts und links auf bremsbrücke.. . bianchi in schreibschrift auf dem tretlager oben links bremsbrücke siehe bilder.. slx rohrsatz... kein nippel hinter steuerrohr für pumpe.. unter dem tretlager... 585 und C.0XX. ( die XX stehen für zwei Zahlen ) und nur 2 gewindeeinsätze für trinkflaschenhalter und das am unterrohr..
Sehr schöner Rahmen. X3?

Zurück
Oben Unten