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Der Bottecchia-Fan geht fremd... und dann noch mit dem großen C!

Colnago ist immer gut 🤘

Wenn du solche Kappen an der Kurbel hattest, war es eine Athena?!? Die anderen Gruppen hatten diese Linksgewinde-Abzieher?!

Monoplaner gab es auch von Athena. Mein Splatter-Colnago hast du gesehen? Da sind die dran. Die Details der Chorus Bremsen sind aber schöner 😃
Ist ziemlich sicher eine Veloce, mag aber sein, dass die Kappen von einer anderen Kurbel kommen :rolleyes:
Splatter Colnago klingt ja schaurig, kenne ich noch nicht, also zeigen bitte;)
Mit den Verbessrungen setze ich mich denke ich auseinander wenn das Rad fährt... aber ich fürchte zuerst wird die Kurbel fälligo_O
 
Chorus, C-Record oder Croce d'Aune....?
Ich könnte mir da auch gut 'ne 92'er Chorus mit den ersten Ergopower dran vorstellen. noch mit Monoplaner und die Kurbel aus der 91'er Croce entnommen...
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118798-2/1992+Campagnolo+Road+Range+Catalog.pdf
Auf jeden Fall eine sehr komplizierte Campagnolo-Ära :D

ich würd's vom Baujahr des Rahmens abhängig machen - Einbaubreite hinten wäre auch so'n Entscheidungsmerkmal. bei 130 mm geht's in Richtung Kasettennabe.
 
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Ohne jetzt wieder eine Diskussion anfachen zu wollen - aber 1. Gen Chorus hatte auch noch die Kappen.
Das waren andere Kappen bei der Chorus - die gezeigten sind Athena und drunter.

Achso: Die Diskussion muss nicht angefacht werden - die ist wie ein Schwelbrand hier im Forum..... und bricht von ganz allein aus. Hin- und wieder....
 
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Also von der Optik her würde ich eine Record Kurbel oder eine CdA bevorzugen, die Athena aus der Zeit finde ich nicht so dolle... der Rahmen ist vermutlich von frühestens 93 eher 94/95, weil er keine vertikalen Ausfallenden mehr hat...
Monoplaner>Deltas... Letztere reizt mich irgendwie gar nicht... unpopular opinion :D
 
Der Rahmen hat keine klassischen horizontalen Ausfaller mehr. Aber auch noch keine modernen vertikale Ausfaller. Das sind so kurze horizontale Ausfaller.... Habe ich an einem 95'er Pinarello hier.

Vielleicht gehst du eher in die Richtung 94 oder danach?
Die 94'er Record ist die letzte Record, die man noch C-Record nennen "darf". Mit der klassischen Kurbel, der Aero-Sattelstütze, aber schon moderne Bremsen ("Dual-Pivot")

Meine Lieblingsgruppe aus der Zeit ist die 93'er Record: Die hatte sogar noch Deltas. Aber die 5-Gelenker, die auch richtig bremsen.
Zu der Zeit waren die Ergopower (1 und 2) und Synchro gruppenübergreifend - macht die Sache etwas einfacher.

Aber: Unter der Chorus würde ich an dem Rahmen nichts machen. Athena ist da zu wenig - findich.
 
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Der Rahmen hat keine klassischen horizontalen Ausfaller mehr. Aber auch noch keine modernen vertikale Ausfaller. Das sind so kurze horizontale Ausfaller.... Habe ich an einem 95'er Pinarello hier.

Vielleicht gehst du eher in die Richtung 94 oder danach?
Die 94'er Record ist die letzte Record, die man noch C-Record nennen "darf". Mit der klassischen Kurbel, der Aero-Sattelstütze, aber schon moderne Bremsen ("Dual-Pivot")

Meine Lieblingsgruppe aus der Zeit ist die 93'er Record: Die hatte sogar noch Deltas. Aber die 5-Gelenker, die auch richtig bremsen.
Zu der Zeit waren die Ergopower (1 und 2) und Synchro gruppenübergreifend - macht die Sache etwas einfacher.

Aber: Unter der Chorus würde ich an dem Rahmen nichts machen. Athena ist da zu wenig - findich.
Ja eigentlich mindestens Chorus, sehe ich auch so. Aber das ist ganz schön teuer, auch oder besonders in schönem Zustand. Zum Glück habe ich die Chorus Ergos hier, die sind viel schöner und gefälliger für die Hand als die Veloce... :rolleyes:
 
Ach das ist ja nicht das Topmodell, da kann man schon einmal tiefer stapeln:D
Ich bin eh der Meinung lieber Geld in einen guten und schönen Rahmen investieren, als in teure Teile :D
 
Das ist kein Rätsel. der Rohrsatz ist für Contini konfektioniert worden. Steht ja auch alles auf Spanisch drauf.
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Goi steht übrigens für Goikoetxea, ein typisch baskischer Name, der natürlich auch in Iruñea gängig ist.
Das geflügelte "C" mit unten grün ist das Markenzeichen von Goi Contini.
328460579_7.jpg


Cinelli ist in der Form gleich, aber in den Farben anders.
cinelli-logo.png
 
Das ist kein Rätsel. der Rohrsatz ist für Contini konfektioniert worden. Steht ja auch alles auf Spanisch drauf.
Anhang anzeigen 875986
Anhang anzeigen 875990

Goi steht übrigens für Goikoetxea, ein typisch baskischer Name, der natürlich auch in Iruñea gängig ist.
Das geflügelte "C" mit unten grün ist das Markenzeichen von Goi Contini.
328460579_7.jpg


Cinelli ist in der Form gleich, aber in den Farben anders.
cinelli-logo.png
Danke!!!
 
Das ist gar nicht so schlimm. Einige Teile waren ja gruppenübergreifend und alle konnte man kombinieren, weil ja kein Gruppenname draufstand.
 
Wenn ich die ganzen Campa-Rätseleien immer so lese....hatten die denn überhaupt keine strukturierten Produktlinien ? Komischer Laden....... ( Zündholz an die Lunte gelegt....:D:D:D:cool::cool: )
Ganz einfach
Am Ende der Produktionsstraße wurden die Teil Mal ins Rekord Regal gelegt oder in ein anderes was nicht für Rekord gedacht war
 
Wenn ich die ganzen Campa-Rätseleien immer so lese....hatten die denn überhaupt keine strukturierten Produktlinien ? Komischer Laden....... ( Zündholz an die Lunte gelegt....:D:D:D:cool::cool: )
Es gibt schon Struktur, aber dadurch, dass Einiges sich nur wenig unterschied und dadurch, dass oft Teile heruntergereicht wurden entsteht oft Verwirrung. Die Cataloge zu studieren hilft aber oft :rolleyes:
 
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