patrick_1976
Aktives Mitglied
Ah gut zu wissen. Danke dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist aber nicht überall der Abstand gleich
Gab es diese schrägen Schlüssel extra für die alufreiläufe oder passen die noch woanders?Anhang anzeigen 658902
Gab es diese schrägen Schlüssel extra für die alufreiläufe oder passen die noch woanders?Anhang anzeigen 658902
Ich glaube aber da suchst du vergeblich. Das ist ein eigens für den Schraubkranz angefertigtes Tool. Da gibt es leider keine austauschbaren Einsätze ( meines Erachtens so wie ich das beurteilen würde )so einen "schrägen" Einsatz bzw. solch einen Abzieher suche ich auch noch, gerne im Tausch gegen den der rechts im Bild gezeigt ist
Oder gibts für den auf der rechten Seite auch solch einen Einsatz (wie der hier für Regina/DA) der dann für den Campa Freilauf passt ?
Anhang anzeigen 658988
Glückwunsch zu den tollen Hebelchen, sieht man nicht so häufig in dem Zustand.Über die die Ergatterung eines unzerschrabbelten Hebelpaares kann man glücklich sein.
Gab es die nicht bis 1976?
Gibts denn einen sochen Abzieher speziell für den Campa Alukranz mit schrägen Nuten von einer anderen Firma (VAR, Eldi, Park Tool, etc.) oder nur den Originalen von Campa ?Ich glaube aber da suchst du vergeblich. Das ist ein eigens für den Schraubkranz angefertigtes Tool. Da gibt es leider keine austauschbaren Einsätze ( meines Erachtens so wie ich das beurteilen würde )
Grüße
1988 kam erst die C-Record, dann Croce d'Aune, dann Chorus und dann Athena. Quasi eine Konkurrenz zur 105 damals. Inzwischen ist der Nachfolger (Potenza) eher der Ultegra-Konkurrent.Hallo zusammen,
ich recherchiere gerade für ein kommendes Projekt (hochwertiger Rahmen, der wahrscheinlich neu lackiert wird). Es geht um ein Rad Baujahr ca. 1988 (könnte theoretisch auch 1989 sein). Ich möchte es zeitgemäß mit Komponenten aus dem Jahre 1988 ausstatten. Da ich es aber möglichst klassisch mit Friktionsschaltung und Wäscheleine aufbauen möchte, fällt eine Shimano Dura Ace 7400 schon mal weg. Es soll aber etwas hochwertiges sein. Das Rad hat es verdient.
Da kam mir natürlich direkt eine Campagnolo C-Record in den Sinn. Leider kenne ich mich mit Campa nicht so gut aus, habe aber gehört das es wohl etwas schwierig und sehr teuer ist die Komponenten in sehr gutem Zustand oder gar NOS zusammen zu bekommen.
Habe mich mal in dem Campa-Katalog von 1988 umgesehen und da rückte die Campa Athena in meinen Fokus (zumal ich wohl den Umwerfer bereits in meinem Fundus haben).
Meine Fragen jetzt an die Campa-Experten:
1. bekommt man die Komponenten der Athena in sehr gutem Zustand oder NOS noch relativ leicht, und wie sehen da die Preise ungefähr aus (klar, Campa bekommt man selten zum Schnäppchenpreis, aber darum geht es mir auch nicht).
2. Wie wertig ist die Athena in der Campa-Hierarchie von 1988?
Wie sieht es denn mit der Croce d´Aune aus? Hätte gerne eher etwas hochwertiges, was dem Rahmen angemessen ist.
Bekommt man die Teile noch gut, oder ist die eher selten?
Die hatte 1988 schon die Deltas, oder?
Könnte man stattdessen auch die Cobaltos nehmen?
Auf den ersten Blick sehen die Kurbeln der Croce und der Athena sehr ähnlich aus. Ist der integrierte Abzieher bei der Croce der einzige Unterschied?