• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hallo hat jemand einen Nabendichtring FH-RE150 für mich oder weiß wo ich einen bekommen kann?
Laut SMI wird der nicht mehr hergestellt

Screenshot_20220811_094023.jpg

Danke Tobias

Hallo Campa 8fach-Nutzer. Ich hab beimj Ritzelkauf leider irrtümlicherweise den falschen Typ ausgewählt und bin nun stolzer Besitzer zweier Kassettenpakete für Campa 8-fach (13-23), für die ich keinerlei Verwendung habe.
Wer will, kann sie für 20 EUR haben, also 1/3 des VK-Preises.
P1021729.JPG

P1021730.JPG

P1021731.JPG

Wenn keine Antwort mehr kommt, kannst du dich bei mir melden. Ich weiß nicht, ob ich eine von 81 hab, wenn dir das wichtig ist, aber ich sollte eine haben. Direkt vorneweg, kostet 5€ inkl. Versand. Ich gebe sowas nicht mehr umsonst ab. VG
Wie jetzt, bezahlen fuer Ersatzteile? Ich dachte man ruft und bekommt, was man braucht, geschenkt! ;)
Im Ernst, natuerlich bezahle ich und der Preis ist voellig korrekt! Und die Jahreszahl ist mir egal. :p

Wie jetzt, bezahlen fuer Ersatzteile? Ich dachte man ruft und bekommt, was man braucht, geschenkt! ;)
Im Ernst, natuerlich bezahle ich und der Preis ist voellig korrekt! Und die Jahreszahl ist mir egal. :p
Es gibt Leute hier, die erwarten, solche ,,Kleinigkeiten" gegen Porto zu bekommen (Ich spreche aus Erfahrung). Darum ging es mir. ,,Ist ja nur eine Schraube/Mutter" ist da die Einstellung....sicher....eine Mutter nach der man sich einen absucht und die man sonst nirgendwo bekommt. Ich freue mich auf deine PN.
LG

Ich suche für ein Super Record Schaltwerk 1.Gen. die Titanbolzen.
Beide sind leider sichtbar verkratzt und das Schaltwerk soll an ein bald frisch restauriertes Rad.
Ein einzelner unterer (Campa!-)Bolzen aus Alu wäre auch super, dann könnte ich die Titanbolzen der 2. Gen. mit Alubolzen ersetzen.

Ich suche für ein Super Record Schaltwerk 1.Gen. die Titanbolzen.
Beide sind leider sichtbar verkratzt und das Schaltwerk soll an ein bald frisch restauriertes Rad.
Ein einzelner unterer (Campa!-)Bolzen aus Alu wäre auch super, dann könnte ich die Titanbolzen der 2. Gen. mit Alubolzen ersetzen.
Der Schrift-Stil der Titan-Bolzen der ersten Generation unterscheidet sich vom Schrift-Stil der zweiten Generation. Nur so als Hinweis. Die Rundung des O ist anders. Bei der alten Generation ist es oval, bei der zweiten eher rund. Vergleich siehe Bilder.

Anhänge

• 6F41AA70-15D3-4E76-8600-A7D581D37A4B.jpeg
    6F41AA70-15D3-4E76-8600-A7D581D37A4B.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 69
  • 31DF4235-4E08-4F1F-92BE-4C1EF6D22658.jpeg
    31DF4235-4E08-4F1F-92BE-4C1EF6D22658.jpeg
    308,3 KB · Aufrufe: 68
Solche 10-fach Campa Barend-Shifter NOS könnte ich vielleicht bekommen. Nach meiner Information sind das ganz normale Rahmenschalthebel (mit Gummikappe), die auf diese schwarzen Barend-Plugs montiert wurden. Dann könnte ich die doch einfach von den Plugs ab- und an den Rahmen dran schrauben. Kann das jemand bestätigen?

Hier steht das so:
http://www.tearsforgears.com/2007/05/last-gasps-of-syncro.html"This design still lives. Campagnolo discontinued downtube shifters altogether in 2001, but the same design is used for the 10 speed bar end shifters today. If you wanted 10 speed indexed shifters, you'd just need a set of stops, and a set of the bar end shifters,"
-> aber was ist mit "you'd just need a set of stops" gemeint? Bremshebel?

Anhang anzeigen 1112664
Das hatte ich schonmal probehalber an meinem Stahlrenner so montiert, eine Nasenscheibe (keine Ahnung, ob die passen würden) ist ja im Prinzip nur rechts nötig, den linken Hebel so einstellen, dass bei einer schleiffreien Umwerferstellung klein/groß der Hebel parallel zum Unterrohr steht. Sollte Dein Unterfangen klappen, hätte ich großes Interesse am übrigbleibenden Griffkörper des rechten Hebels. Sollten die G-Federn da schon weich sein, kann man welche eines linken Ergopowerhebels nehmen.

Mensch, habe diesen speziellen Faden völlig vergessen.
Ich hatte mein Gesuch schon im allgemeinen Suche-Faden gepostet aber in leichter Abwandlung stelle ich es hier noch einmal ein.
Ich brauche für einen Ergopowerhebel noch einen Stehbolzen für die Lenkerschelle. Ergos sind 10fach aber das sollte für das Teil glaube ich unerheblich sein. Notfalls feile ich mir auch einen aus der daneben liegenden M6 Schraube zurecht, original wäre mir natürlich lieber. Teile Nr. der kompletten 3-teiligen Befestigungsschelle mit Mutter und Bolzen wäre EC-RE203:
IMG_8091.jpg

Das Teil ist ja fast baugleich mit den Bremsschuhbefestigungen, dort aber nur M5 Gewinde.
Danke fürs Nachschauen.

Ich hatte mein Gesuch schon im allgemeinen Suche-Faden gepostet aber in leichter Abwandlung stelle ich es hier noch einmal ein.
Ich brauche für einen Ergopowerhebel noch einen Stehbolzen für die Lenkerschelle. Ergos sind 10fach aber das sollte für das Teil glaube ich unerheblich sein. Notfalls feile ich mir auch einen aus der daneben liegenden M6 Schraube zurecht, original wäre mir natürlich lieber. Teile Nr. der kompletten 3-teiligen Befestigungsschelle mit Mutter und Bolzen wäre EC-RE203:
Anhang anzeigen 1135364

Das Teil ist ja fast baugleich mit den Bremsschuhbefestigungen, dort aber nur M5 Gewinde.
Danke fürs Nachschauen.
Voilà:
20220902_023018.jpg

Außerdem fand ich noch das:
20220902_023613.jpg

Ich weiß allerdings nicht, ob die für links oder rechts ist.

Anhang anzeigen 1135364

Danke fürs Nachschauen.
Ich meine, ich hatte sowas bei mir kürzlich in der Hand. Ich bin aber noch im Urlaub. Wenn du bis Ende nächster Woche nichts gefunden hast, kannst du dich mal melden.

Zurück