Kellerman70
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Falls das mal vakant wird…
Ein Freund von mir sucht genau diesen Rahmen, war sein Lieblingsrad bei diversen Rennen in Südafrika der frühen 2000er.
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Falls das mal vakant wird…
Das ist relativ unwahrscheinlich, da Erbstück.Falls das mal vakant wird…
Ein Freund von mir sucht genau diesen Rahmen, war sein Lieblingsrad bei diversen Rennen in Südafrika der frühen 2000er.
Echt schön geworden. Proportionen und Farbe passt überall. Finanziell vertretbar, normalerweise kostet ja jedes Gramm 1€.2014er Rahmen, heuer aufgebaut hauptsächlich aus defekt gekauften reparierten TeilenAnhang anzeigen 1180443
(trotzdem ca. 1200€....)
Ein Traum zum fahren ! Ca. 6,1 Kg mit ClinchernAnhang anzeigen 1180444
Jedes Gramm ein Euro?!?Echt schön geworden. Proportionen und Farbe passt überall. Finanziell vertretbar, normalerweise kostet ja jedes Gramm 1€.
Super Proportionen, finde ich! Geiler Rennhobel! Nur bei den orangenen Naben und Schnellspannern... bin ich mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Aber wenn der LRS mit den Haben gesetzt ist, dann auch die Schnellspanner. Die lassen die Naben nicht so fehlplatziert wirken.2014er Rahmen, heuer aufgebaut hauptsächlich aus defekt gekauften reparierten TeilenAnhang anzeigen 1180443
(trotzdem ca. 1200€....)
Ein Traum zum fahren ! Ca. 6,1 Kg mit ClinchernAnhang anzeigen 1180444
...echt unter 2000€ geblieben?
Früher waren es für jedes Gramm eine Mark. Jetzt Euro. Für 6,1kg wären normalerweise rund 6100€ fällig. Ab einer gewissen Grenze für das Gewicht nach unten steigt der Preis dann exponentiell. Kommt darauf an, was man kauft.Jedes Gramm ein Euro?!?
Dann müsste es ja immer günstiger werden, je leichter das Rad wird... Ergibt irgendwie keinen Sinn. Schön ist's aber wirklich, finde ich auch!
War die Faustformel nicht eher: jedes Gramm unter 7kg kostet 1 EUR? (also um von 7 auf 6 zu kommen sind das dann ca. 1k EUR Kosten).Früher waren es für jedes Gramm eine Mark. Jetzt Euro. Für 6,1kg wären normalerweise rund 6100€ fällig. Ab einer gewissen Grenze für das Gewicht nach unten steigt der Preis dann exponentiell. Kommt darauf an, was man kauft.
Bei mir hört der Spaß auf, wenn der Preis die Leistung extrem übersteigt. Laufräder für 5000€ zB., oder Lenker, Sattel für je + - 500€ und mehr.
Für solche Fälle entweder neuwertige Gebrauchtware oder man hat's dann eben nicht.
Teilweise habe ich Serienware nachträglich erleichtert und Schrauben gewechselt.
Es hieß in den 70ern jedes Gramm unter 10 Kilo kostet ´ne Mark.War die Faustformel nicht eher: jedes Gramm unter 7kg kostet 1 EUR? (also um von 7 auf 6 zu kommen sind das dann ca. 1k EUR Kosten).
Bin -eigentlich.....- voll bei dir....aber Ausprobieren und genießen macht mir doch (leider?) zu sehr Spaß....Viele Radsportbegeisterte haben eben Kohle und die will abgegriffen werden, der Rest ist Marketing.
Das sind aber keine neuen Erkenntnisse.
Mir als Hobbylusche geht sowas am Arxxx vorbei, mir ist es egal ob ich auf meiner Hausrunde 5min früher zuhause bin. Ich muss mir mit niemandem eine Materialschlacht liefern usw. Meine aktuellste Ausstattung ist 11s und das ist für MICH auch in Zukunft mehr als genug.
Die Entwicklungen sind spannend, ich höre aber im Freundeskreis häufig auch Frust über die "tollen" technischen Innovationen,sei es interne Sattelstützenklemmungen, innen verlegte Züge, mal schnell ein anderer Lenker? Denkste
Ich bin da raus und hampele mit meinem Zeug rum
+3,4 kg in den Trinkflaschen => auch wieder bei den 10kg angekommen ;-)und Als Rentner tu ich mir da wenig Zwang an -
Baujahr 2007 und echte 6,6 Kg mit Clinchern
Naja, Dein Cervelo iss ja noch klassisch mit Bowdenzügen, 10s mechanisch, Felgenbremsen usw. Sowas nur aus Metall habe ich auch. Ich meinte mit modernen Rädern z.B. Vollintegrierte Cockpits mit Elektronischen Schaltungen, Steckachsen, hydraulischen Bremsen mit in der Gabel verlegten Leitungen, speziellen Sattelstützen usw.Bin -eigentlich.....- voll bei dir....aber Ausprobieren und genießen macht mir doch (leider?) zu sehr Spaß....
und Als Rentner tu ich mir da wenig Zwang an -
Baujahr 2007 und echte 6,6 Kg mit Clinchern
Hey,
ich baue gerade mein Passoni Titan auf, so um 2000er Baujahr.
Kommt die erste Record Carbonkurbel 10s in 172,5 dran und ich brauche dringend eine Empfehlung für ein passendes Patronenlager mit Titanachse !
Gewinde wird wohl ITA sein. Hat das Record Innenlager aus der 10s Gruppe eigentlich eine Titanachse ?
Thx !