• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Ja, bin auch wieder nach dem Überfliegen viele Reifentests (hier und woanders) bei der Überlegung, doch wieder den Conti zu nehmen – allerdings hinten oder vorne dann eher den Trail, wg. Grib.
Auch ist bei mir (Stevens Vapor) ab 42 mm Schluß.

Schwalbe kommt nicht in Frage, mit den G-One hatte ich hier im Stadtgebiet aka »Galss Pauli« nur Probleme.
Ein etwaiges Mehr an Profil gehört immer auf das Vorderrad.

In 40 mm gibt es den Thundero auch als HD-Version mit etwas mehr Primärpannenschutz (das Profil kommt zur "Fremdkörperabwehr" noch dazu).

https://www.bicyclerollingresistanc...pathfinder-s-works-vs-tufo-gravel-thundero-hd

1736947160601.png

"

Ja, bin auch wieder nach dem Überfliegen viele Reifentests (hier und woanders) bei der Überlegung, doch wieder den Conti zu nehmen – allerdings hinten oder vorne dann eher den Trail, wg. Grib.
Auch ist bei mir (Stevens Vapor) ab 42 mm Schluß.

Schwalbe kommt nicht in Frage, mit den G-One hatte ich hier im Stadtgebiet aka »Galss Pauli« nur Probleme.
Du hast doch schon im Nachbarfaden Antworten bekommen? Hier schreiben ja einige das die Montage des Tufo zickig ist, dagegen steht das es ein guter Reifen ist was das Fahrverhalten angeht.

Ich stelle mir die Frage wenn Stadt, Glasscherben etc. Probleme machen warum dann einen G-One RS, Thundero etc.? Das sind Rennpellen und nicht für´s "Fahrradfahren".

Du hast doch schon im Nachbarfaden Antworten bekommen? Hier schreiben ja einige das die Montage des Tufo zickig ist, dagegen steht das es ein guter Reifen ist was das Fahrverhalten angeht.

Ich stelle mir die Frage wenn Stadt, Glasscherben etc. Probleme machen warum dann einen G-One RS, Thundero etc.? Das sind Rennpellen und nicht für´s "Fahrradfahren".
Gute Anmerkung. Es gibt für Stadt, Land und Reisen auch pannensichere und trotzdem schnelle Trekkingreifen mit Profil, z.B. den Schwalbe Marathon Almotion.

https://www.bicyclerollingresistance.com/tour-reviews/schwalbe-marathon-almotion-addix

1736947722297.png

Und mit nem dünnen TPU (idealerweise mit Milch drin) auf 3 bar vielleicht auch gut fahrbar. Dürfte sich dann bei 20W einpendeln. Nicht schlecht bei einem 81ger Puncture Score.

Zurück