Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...alle möglichen Kleinanzeigen, EU-weit!Wer ist Dein Dealer??? ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...alle möglichen Kleinanzeigen, EU-weit!Wer ist Dein Dealer??? ;-)
...alle möglichen Kleinanzeigen, EU-weit!
Ich hoffe hier kann man auch Fragen von neuen Ketten unterbringen?
Bin beim "Wachsen" in der Tour drauf gestoßen, das man die Kette komplett entfetten soll. Ich dachte immer die Innenschmierung bekommt man sowieso nicht raus und man schmiert nur die Oberfläche bzw die Laschen.
Andersrum , bekommt man durch auskochen Wachs in die Röllchen? Und das noch bei einer neuen Kette?
Ich glaubs nicht!
In der Tour reinigen Sie die Kette im Azetonbad und kochen Sie in Wachs.Der Hersteller des Kettenwachses welches in "meinem" Laden veräußert wird schlägt folgendes vor:
1. Kette reinigen (Antriebsreiniger)
2. leicht mit Kettenöl schmieren und nach kurzem Einwirken abwischen
3. Kettenwachs aufsprühen
4. Einwirken lassen
5. nachsprühen
6. leicht abwischen
In der Tour reinigen Sie die Kette im Azetonbad und kochen Sie in Wachs.
Für mich unlogisch
Es gab in den 70ern mal eine Titankette von Regina.
Auszug ausm 78er Katalog:
Anhang anzeigen 1012457
Die Superleggera ist nicht drin, die kam also wahrsch. später.
Musst du Mal ganz alte Motorradfahrer fragen,die hatten ihre Ketten in Castrol Fett " gekocht"Um zu checken, wie das in Wachs kochen wirkt, bräuchte man doch nur ein paar Glieder zerlegen und sich diese dann genauer anzuschauen. Dass das noch niemand hier gemacht hat, wundert mich doch sehr.
Ja , danke , selbst alter Sack..Musst du Mal ganz alte Motorradfahrer fragen,die hatten ihre Ketten in Castrol Fett " gekocht"
Auf den Tretlagerwellen aus Titan sind doch immer Kugelbahnen aus Stahl aufgeschrumpft , täten die Kugeln direkt auf einer Bahn aus Titan laufen wäre das Lager nach wenigen Kilometern Schrott , kurzum deine bisherige Annahme war nicht richtig .Titan ist weicher als Stahl.
Was lernt man hier im Forum nicht alles. Für mich wars immer umgekehrt