• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

...auch wenn @Linda_Bln sich schon dagegen ausgesprochen hatte, muss auch ich eine Lanze für das Lizard Skins in 1,8mm brechen: Greift sich , trocken wie feucht, ausgesprchen griffig und war gut zu verarbeiten bzw. zu wickeln. Die Struktur mag sicher nicht jeder, aber die Griffigkeit wird sicher von ihr mit beeinflusst.
Das sind schon super Bänder, aber ich mag die Struktur leider einfach nicht. 🤷‍♀️

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Trotz des etwas zu dick auftragendem Lenkerbands, in Frankreich hat man heute tatsächlich zur Begrüßung des Kocmo die Flaggen gehisst...

IMG_3086.JPG
IMG_3026.JPG
IMG_3039.JPG
1.jpg
IMG_3111.JPG

Aber das Beste war, dass man zur Feier des Tages extra auch noch mega leckere Tarte aux pommes gebacken hat...

IMG_3095.JPG

Das nenn ich mal einen Empfang!

Huch... ich komm ja gar nicht mehr zum Schreiben, musste jetzt seit der Probefahrt am 2.7. mit dem Trotzki 3 Länder befahren. Wenn das so weiter geht, war ich in 1 Jahr in 52 weiteren Ländern. Das kann ja heiter werden... 🙄

Aber jetzt erstmal noch Elsass-Tour Nr. 2... nachdem sich die Aufregung um ihn in Frankreich wieder etwas gelegt hatte, ging's erneut ins nördliche Elsass, diesmal sogar mit einem weiteren Kocmo von @Dave Mumpitz.

1.jpg

Doch zuallererst gab's ein ordentliches französisches Frühstück. Wem diese Zunge gehört, darf ich aus Gründen der Diskretion selbverständlich nicht verraten!

2.jpg

So langsam wurde es mir allerdings etwas peinlich, schon wieder wurden wir feierlich begrüßt. Entweder sind die Franzosen riesige Kocmo Fans oder sie haben unsere kleine Ausfahrt mit irgendeiner anderen Veranstaltung verwechselt?

4.jpg

Schnell noch durch ein paar Felder...

11.jpg

... und Dörfer gerauscht...

12a.jpg

... damit wir endlich zu ersten Highlight des Tages auf dem Campingplatz in Seltz kommen konnten...

3.jpg

Danach schnurstracks zurück nach Wissembourg...

10.jpg

... zum zweiten Highlight...

5.jpg

So gestärkt konnten wir die Heimreise mit der Bahn antreten...

7.jpg

... und dann schlussendlich in Landau... das dritte Highlight!

9.jpg

Am Tag nach der Elsass-Tour sind wir noch durch ein paar südpfälzer Dörfer und Weinberge gerollt...

3.png

1.jpg

4.png

5.png

... und wer diese Pfälzer Schlachtplatte mit Saumagen, Sauerkraut, Bratwurst und Leberknödel mit Kartoffelpüree verspeist hat, darf ich auch dieses Mal aus Gründen der Diskretion nicht verraten. Nur so viel, er hat sich die durch der Erklimmung der Kalmit redlich verdient.

2.jpg

sehr schöne Touren und Bilder!
Warum postet du die nicht in einem Unterwegs-Faden, ich finde die würden da auch hin passen....
Wo ich zukünftig die Kocmo Touren poste, müssen wir noch demokratisch abstimmen... als Klassiker geht er definitiv nicht mehr durch.😬 Aber solange er noch gar nicht richtig fertig ist und ich ihn noch nicht offiziell präsentiert habe, werde ich die Touren hier unter Verschluss halten. 😂

Ja, der "Unterwegs mit dem Klassikerersatz" ist wohl der passende Thread, obwohl das Kocmo ja eigentlich gar kein Klassikerersatz ist. Aber solange er noch nicht offiziell fertig ist, geht's hier weiter und zwar diesmal zur Europabrücke über die Oder nach Polen.

Die zu finden war allerdings gar nicht so einfach...

WUFN7825.JPG

2.JPG

IMG_3425.JPG

Und ich würde wahrscheinlich jetzt noch im Maisfeld umherirren, wenn @Cloudy nicht doch noch zufällig die richtige Strecke gefunden hätte...

2.jpg

Das sah dann doch schon sehr viel übersichtlicher aus...

3.jpg

... und die Europabrücke war nicht zu verfehlen...

4.jpg

Blick von der Brücke auf die Oder und die alten Brückenpfeiler, der 1892 erbauten originalen Eisenbahn-/Straßenbrücke.

6.jpg

Und 860 m später waren wir schon in Polen. Die Öffnung der Brücke im letzten Jahr war längst überfällig und endlich kann man als Fußgänger oder Radfahrer mal eben schnell nach Polen rübermachen oder umgekehrt.

5.jpg

Ach, falls es überhaupt noch jemanden interessiert... das Kocmo hat inzwischen ein anderes Lenkerband... ein etwas helleres Schwarz mit der Tendenz zu Schwarzgrau. Und der Gabelschaft wurde auch auf die perfekte Länge gekürzt. Ich warte jetzt nur noch auf die Titanklemme fürs Sattelrohr.

Ja, der "Unterwegs mit dem Klassikerersatz" ist wohl der passende Thread, obwohl das Kocmo ja eigentlich gar kein Klassikerersatz ist. Aber solange er noch nicht offiziell fertig ist, geht's hier weiter und zwar diesmal zur Europabrücke über die Oder nach Polen.

Die zu finden war allerdings gar nicht so einfach...

Anhang anzeigen 1296861

Anhang anzeigen 1296860

Anhang anzeigen 1296863

Und ich würde wahrscheinlich jetzt noch im Maisfeld umherirren, wenn @Cloudy nicht doch noch zufällig die richtige Strecke gefunden hätte...

Anhang anzeigen 1296864

Das sah dann doch schon sehr viel übersichtlicher aus...

Anhang anzeigen 1296865

... und die Europabrücke war nicht zu verfehlen...

Anhang anzeigen 1296866

Blick von der Brücke auf die Oder und die alten Brückenpfeiler, der 1892 erbauten originalen Eisenbahn-/Straßenbrücke.

Anhang anzeigen 1296868

Und 860 m später waren wir schon in Polen. Die Öffnung der Brücke im letzten Jahr war längst überfällig und endlich kann man als Fußgänger oder Radfahrer mal eben schnell nach Polen rübermachen oder umgekehrt.

Anhang anzeigen 1296867

Ach, falls es überhaupt noch jemanden interessiert... das Kocmo hat inzwischen ein anderes Lenkerband... ein etwas helleres Schwarz mit der Tendenz zu Schwarzgrau. Und der Gabelschaft wurde auch auf die perfekte Länge gekürzt. Ich warte jetzt nur noch auf die Titanklemme fürs Sattelrohr.
Seid Ihr da versehentlich in ein Mais-Labyrinth reingeraten? ;)

Dein Handy-Kamera liefert übrigens wirklich spitze Ergebnisse. :daumen:
(oder ist es die von Thorsten?)

Die Europa-Brücke werden wir uns in rund zwei Wochen auch ansehen. Als wir das letzte Mal da waren, wurden noch Bahnschwellen runtergerissen.
Lange verzögert wurde das Projekt angeblich, weil da irgendwo ein Uhu wohnte.

Seid Ihr da versehentlich in ein Mais-Labyrinth reingeraten? ;)

Dein Handy-Kamera liefert übrigens wirklich spitze Ergebnisse. :daumen:
(oder ist es die von Thorsten?)
Ja, aber eher unversehentlich.:D Und dabei dann diese interessante Info entdeckt…

IMG_3440.jpeg

Ich werde meinen ganzen Vorgarten mit Mais bepflanzen!😁

Die Fotos von mir sind von @Cloudy, die anderen mit meinem recht einfachen iPhone SE, was bei schlechten Lichtverhältnissen aber schnell an seine Grenzen stößt. Dafür ist es klein genug, um auch noch in die kleinste Trikottasche zu passen.

Die Europa-Brücke werden wir uns in rund zwei Wochen auch ansehen. Als wir das letzte Mal da waren, wurden noch Bahnschwellen runtergerissen.
Lange verzögert wurde das Projekt angeblich, weil da irgendwo ein Uhu wohnte.
Man kann angeblich auch sehr gut auf der polnischen Seite fahren, was ich demnächst noch überprüfen werde…

dann machs wie die Inca setzt noch Bohnen dazu die am Mais ranken können. und dann gabs noch eine 3. Pflanze auf die ich gerade nicht komme. damit hast du was für dich und die umwelt getan ;)

Anhang anzeigen 1296978
Ich werde meinen ganzen Vorgarten mit Mais bepflanzen!😁
dann machs wie die Inca setzt noch Bohnen dazu die am Mais ranken können. und dann gabs noch eine 3. Pflanze auf die ich gerade nicht komme. damit hast du was für dich und die umwelt getan ;)
Hat das schon jemand den Äquatoranrainerstaaten vermittelt? Da könnten die ja echt noch was Gutes aus diesen ungenutzten Waldgebieten dort machen und die Klopapierindustrie hätte auch neue Rohstoffquellen.
Urwälder hassen diesen Trick! 👆:D

Zurück