Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Kürzlich ist mir ein Merckx in meiner Rahmenhöhe über den Weg gelaufen, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Es kam mit einer kompletten Dura-Ace-Gruppe 74xx daher. Allerdings bin ich mir weder über Modell, Baujahr oder verwendeten Rohrsatz sicher und hoffe hier auf Identifizierung. Dazu habe ich es erstmal etwas geputzt und ein paar kleine Bilder geschossen. Nicht abgebildet ist die Gabel, die ebenfalls voll verchromt ist und die EM-Pantographien trägt.
Wie man sieht, sind die Sattel- und Kettenstreben verchromt, sieht auch noch richtig toll aus. Der Lack hat dann doch stärker leiden müssen, gefällt mir aber dennoch.
Detail des Bremssteges, hier ists einfach zu dunkel für bessere Bilder...
Hier mal das Campa-Ausfallende mit Dura-Ace-Schaltwerk.
Z6010 - hat das was zu bedeuten?
Ein Steuerrohr, ihr habts geahnt. Man beachte auch die zusätzliche Lasche am Oberrohr, da ist auch ein ein Gewinde hineingeschnitten worden. Wofür ist das?
Falls ich weitere Bilder machen soll, die zur Identifizierung beitragen können, werde ich das natürlich tun. Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen und Bilderschauen, vielleicht bekomme ich auch ein paar Antworten auf meine Fragen.
Wie man sieht, sind die Sattel- und Kettenstreben verchromt, sieht auch noch richtig toll aus. Der Lack hat dann doch stärker leiden müssen, gefällt mir aber dennoch.
Detail des Bremssteges, hier ists einfach zu dunkel für bessere Bilder...
Hier mal das Campa-Ausfallende mit Dura-Ace-Schaltwerk.
Z6010 - hat das was zu bedeuten?
Ein Steuerrohr, ihr habts geahnt. Man beachte auch die zusätzliche Lasche am Oberrohr, da ist auch ein ein Gewinde hineingeschnitten worden. Wofür ist das?
Falls ich weitere Bilder machen soll, die zur Identifizierung beitragen können, werde ich das natürlich tun. Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen und Bilderschauen, vielleicht bekomme ich auch ein paar Antworten auf meine Fragen.