• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Dann zeig ich mal mein heute fertiggestelltes MX Leader...
Anhang anzeigen 740230Anhang anzeigen 740232

BJ 1996, 61cm RH (sieht durch die Oversize Rohre kleiner aus)
Kompl. Campa Record/Chorus 9-fach Mix
Selle Italia Turbo Woven Sattel (Textilbezug - sitzt sich ganz angenehm)
Campa Nucleon LRS mit Challenge Strada Reifen
Cinelli 1R in 130mm (Dank an @oliverik ) mit Giro d'Italia Lenker /Specialized Roubaix LB
Rot/Weiße Look Pedale werde noch montiert

Anhang anzeigen 740231
P.S. Reifen sind natürlich erste Wahl! :daumen:

Fertich!? Schöne Bilder kommen an einem schönen Tag... (Also fast. Ich hab noch NOS Record Pedalen, aber dir sind mir zum fahren zu schade. Da muss ich noch etwas preiswertere kaufen, da ich es immer schaffe, den Einfaedeldorn abzubrechen, dürfen die auch nicht so schön sein wie der Rest, der komplett nahe NOS ist.
IMG_20200125_141609.jpg
IMG_20200125_141553.jpg
IMG_20200125_141635.jpg
IMG_20200125_141630.jpg
IMG_20200125_141619.jpg
IMG_20200125_142035.jpg

Fertich!? Schöne Bilder kommen an einem schönen Tag... (Also fast. Ich hab noch NOS Record Pedalen, aber dir sind mir zum fahren zu schade. Da muss ich noch etwas preiswertere kaufen, da ich es immer schaffe, den Einfaedeldorn abzubrechen, dürfen die auch nicht so schön sein wie der Rest, der komplett nahe NOS ist.
Anhang anzeigen 741036Anhang anzeigen 741037Anhang anzeigen 741038Anhang anzeigen 741039Anhang anzeigen 741040Anhang anzeigen 741041
Ich freue mich schon auf Fotos im Tageslicht. Die Farbe ist der Hammer!

Anhang anzeigen 741036Anhang anzeigen 741037Anhang anzeigen 741038Anhang anzeigen 741039Anhang anzeigen 741040Anhang anzeigen 741041

Wunderschön! Und diese Farbe. ?

Eine Kleinigkeit gibt es aber. Da fehlt doch eine Schraube in der Flaschenhalteröse. :idee:

Edit: Und vorne und hinten die gleichen Bremsbeläge sähe auch besser aus. Am Besten gefallen mir die schwarzen.

Wahnsinns-Teil, fast schon zu NOS-ig ? kenne ich von Dir ja gar nicht. Also edel schon, aber immer auch gut gebraucht halt...
Nun ja, gut gebraucht kommt halt vom guten gebrauchen :D
Schön, wenn es gefällt..bald machen wir damit das Münchner Umland unsicher. Umzugstermin steht?

Selbst bei den Records? Da sind die Haken doch aus Stahl! Die kriegst du mit deinem Systemgewicht doch gar nicht ab. ;)

Wunderschön! Und diese Farbe. ?

Eine Kleinigkeit gibt es aber. Da fehlt doch eine Schraube in der Flaschenhalteröse. :idee:

Edit: Und vorne und hinten die gleichen Bremsbeläge sähe auch besser aus. Am Besten gefallen mir die schwarzen.

Korrekt, konkret fehlt der Flaha. Aber ich habe noch einen REG in Alu/schwarz, der da dran darf.
Die Kool-Stop habe ich hinten neu gemacht, weil die originalen sehr ausgehärtet waren. Die vorn sind neu in Tüte, davon hatte ich nur noch ein paar. Und nach hinten schau ich beim Radfahren selten :D

Viel Spaß dort. Man ist schneller südlich der Alpen angekommen.

Nee,mit Titan Achse sind Super Record...Superleggeri haben ne Stahlachse...
so ist es. Beide mit dem schwarzen Alukäfig. Nur Record mit Stahlachse und Stahlkäfig in silber. Wurde ab Mitte der 70er nur noch wenig verbaut. Von Wann ist dein Rad? Frühe 80er ist klar, aber genauer?

Zurück