Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das vordere Kettenblatt ist genau so montiert, wie es montiert sein soll (siehe Bild). Das hintere werde ich jetzt so drehen, dass der Steg hinter dem Kurbelarm verschwindet. Allerdings ist auch hier die Einbaurichtung korrekt.Das große KB hat einen Fangstift, der gehört hinter die Kurbel, damit die Kette da nicht reinfallen kann.
Jetzt bitte noch die Ventilkappen entfernen, Ventile nach oben, Kurbel nach vorne, Kette rechts, Vorbau rein, dann wird das geil.Ich habe jetzt nochmal einige Verbesserungsvorschläge und Tipps umgesetzt. Deshalb nochmal ein neues Bild. Danke für die vielen Zuschriften.
Anhang anzeigen 1235918
Auf keinen Fall entferne ich die Ventilkappen. Ich fahre auf allen Rädern Ventilkappen. Ich kenne keinen logischen Grund, außer bei Schlauchreifen, diese zu entfernen.Jetzt bitte noch die Ventilkappen entfernen, Ventile nach oben, Kurbel nach vorne, Kette rechts, Vorbau rein, dann wird das geil.
?... außer bei Schlauchreifen...
Optik? Gewicht? Aerodynamik? Man wird sofort als Anfänger ausgemacht? Man muss die Dinger immer vor dem Aufpumpen abschrauben und verliert Zeit? Dabei weiß man nie, wo man die hinlegen soll und findet sie eh nie wieder? Die machen eine Unwucht in das Rad und das schwingt sich ab 115km/h auf und rollt unruhig?Auf keinen Fall entferne ich die Ventilkappen. Ich fahre auf allen Rädern Ventilkappen. Ich kenne keinen logischen Grund, außer bei Schlauchreifen, diese zu entfernen.Vorbau rein? Ich finde das zum Sitzen bequem so
.
[...] das schwingt sich ab 115km/h auf und rollt unruhig?
Beine rasieren vergessenOptik? Gewicht? Aerodynamik? Man wird sofort als Anfänger ausgemacht? Man muss die Dinger immer vor dem Aufpumpen abschrauben und verliert Zeit? Dabei weiß man nie, wo man die hinlegen soll und findet sie eh nie wieder? Die machen eine Unwucht in das Rad und das schwingt sich ab 115km/h auf und rollt unruhig?
Ich denke, vieles liegt an den Ergos/STI. Die haben dazu geführt, daß man sie statt den Lenker greift.warum ist es eigentlich bei den klassischen Rädern mit außenverlegten Zügen und reinen Bremshebeln verpönt den Lenker nach oben zu drehen und bei diesem Rad mit STIs weißt du mich sogar extra darauf hin, dass es empfehlenswert wäre?
Hier im Forum wurde mal gesagt, dass es unter gewissen Umständen zu empfehlen ist, dass die Ventilkappe nicht auf dem Schlauchreifen ist, da dieser so immerhin vollständig von der Felge abrutschen kann, sollte es zu einem Verrutschen des Reifens kommen und er würde nicht an der Ventilkappe hängen bleiben. Diese Argumentation kann ich zumindest nachvollziehen.
Ich weiß...aber ich finde die 7400er Pedale einfach toll. Auch wenn ich mir für diese noch das passende Werkzeug besorgen muss, da die nicht perfekt laufen....und das rad darf man auch mit klickpedalen fahren!
Wenn der Reifen von der Felge rutscht, ist es egal, ob eine Kappe drauf ist oder nicht.Hier im Forum wurde mal gesagt, dass es unter gewissen Umständen zu empfehlen ist, dass die Ventilkappe nicht auf dem Schlauchreifen ist, da dieser so immerhin vollständig von der Felge abrutschen kann, sollte es zu einem Verrutschen des Reifens kommen und er würde nicht an der Ventilkappe hängen bleiben. Diese Argumentation kann ich zumindest nachvollziehen.
Dieser Ausspruch muss von einem Mechaniker kommen. Denn der gehört mit dem Schlauchreifen erdrosselt, falls der sich tatsächlich lösen sollte. Das wird natürlich erschwert, wenn der Reifen noch an der Felge hängt und bringt die entscheidenden Sekunden fürs Weglaufen...Hier im Forum wurde mal gesagt, dass es unter gewissen Umständen zu empfehlen ist, dass die Ventilkappe nicht auf dem Schlauchreifen ist, da dieser so immerhin vollständig von der Felge abrutschen kann, sollte es zu einem Verrutschen des Reifens kommen und er würde nicht an der Ventilkappe hängen bleiben. Diese Argumentation kann ich zumindest nachvollziehen.
Wenn der Reifen von der Felge rutscht, ist es egal, ob eine Kappe drauf ist oder nicht.
Jungs....ruhigDieser Ausspruch muss von einem Mechaniker kommen. Denn der gehört mit dem Schlauchreifen erdrosselt, falls der sich tatsächlich lösen sollte. Das wird natürlich erschwert, wenn der Reifen noch an der Felge hängt und bringt die entscheidenden Sekunden fürs Weglaufen...
Ja, es ist ein Rahmen aus dem Merckx Standard-Programm .Ist das ein Besonderer oder ein Standart Merkx?