Hallo zusammen,
dieses hübsche MX Leader von 1993-1995 ist bei mir gelandet. Ich habe das Rad in dieser Lackierung online in einem Katalog gefunden, allerdings waren in den Katalogen, die ich gefunden habe, immer nur die Rahmen abgebildet und keine aufgebauten Räder. Hat Merckx diesen Rahmen nur als Rahmenset verkauft oder auch als Komplettrad? Habt ihr vielleicht eine gute Quelle für Kataloge, in denen Modifikatikonsmöglichkeiten am Rahmen, Lackschemata usw. gelistet sind, dass ich mir mal ein Bild machen kann, was es damals so gab? Ich hatte mal zwei Corsa Extras und für die beiden tatsächlich einen Katalog mit diesen Angaben gefunden. Das war spannend. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Da ich ja Campagnologe bin
, habe ich mir überlegt, das Rad vielleicht auf eine 8-fach Campagnolo Record Gruppe von 1993 umzubauen. Irgendwas, abgesehen von der Stackhöhe des Steuersatzes, worauf ich achten muss? Irgendwelche Erfahrungswerte? Oder wurde das Rad nur mit
Shimano Dura Ace damals verkauft?
Bin ein Neuling bei den Rädern aus den 90ern und habe auch nicht viel Plan von Merckx. Den Datierungstrhread hier habe ich allerdings schon eingehend studiert.
Viele Grüße
Anhang anzeigen 1228529Anhang anzeigen 1228528Anhang anzeigen 1228527Anhang anzeigen 1228526Anhang anzeigen 1228525