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Der Raleigh-Thread

Also meint ihr, aus Authenzitätsgründen die Banderole so belassen ?
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Oder eventuell wenigstens versuchen, einige Buchstaben nachzuzeichnen ?
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Hätte ich jetzt auch geschrieben, hat der 753er deine RH?
Natürlich.
61😍
Kaufe nix mehr , was doch nicht passt.
Bei dem sbdu habe ich eine Ausnahme gemacht, die Stütze ist genau auf max. Mit der Flutung ist das nicht so schön, aber finde mal einen in 61, 62 ginge auch gerade noch.
 
Also meint ihr, aus Authenzitätsgründen die Banderole so belassen ? Oder eventuell wenigstens versuchen, einige Buchstaben nachzuzeichnen ?
Es ist am Ende dein Rad. Du kannst machen was du willst. Wenn es dich wirklich so hart stört, versuche es auszubessern oder neu zu machen.

Wenn es mein Rad wäre dann würde ich es wahrscheinlich so lassen. Mein Team Panasonic hat auch Patina und Kampfspuren und der Lack ist auch nicht mehr so toll wie er sein könnte, aber ich lasse es aus Respekt so wegen der Vorgeschichte.

Man muss abwägen was einem wichtiger ist. Ich wollte anfangs auch die alten Decals abmachen und neue draufkleben, hab ich sogar noch hier rumliegen. Aber nach längerem Hin- und Herüberlegen fühlte sich das irgendwie falsch an.

Gruß JP
 
pi mal daumen, was wiegen 531er, 753er oder Standardstahl Raleighs? gibts da Anhaltspunkte?
Mein Raleigh wiegt Komplett aufgebaut ~10.4kg, nur Rahmen hab ich leider nie gewogen :D
Auslieferungsgewicht bei den Carltons rangierte für RH 56 zwischen 11,3 kg (Sirocco, 20/30 tubing) und 10,5 kg (Record Ace, full 531). Das Team 753 wog nur 9,1 kg.
 
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ( aber natürlich auch alle anderen ! ) :

mal wieder die "tödliche" Frage : was nimmt man bei so einem Rahmen denn später am besten für ein LB ?

  • Gold: war wohl den SBDU Rahmen vorbehalten
  • schwarz
  • weiß
  • gelb ( vielleicht schon zu knallig ? )

???? ...ohne dass das Rad hinterher "nuttig" aussieht...... Sattel schwarz, Hüllen schwarz ( hab ich schon bereit gelegt )

Anhang anzeigen 1312345
Grün in Anlehnung der Reynolds Bapper
 
lässt sich das einigermaßen dehnen, oder reisst es schnell ?
Rose Ribbon hab’ ich mangels Alternative ibisher 2-3x gewickelt. Tipp - Vorher erstmal Leicht ziehen ob die Kanten nicht bereits perforiert sind. Hatte ich bei einem weshalb es mir trotz „ viel Gefühl“ wohl gerissen ist Wenn es keine Perforation hat kann man es mit etwas Zug stramm wickeln -,ist aber nicht mehr so reißfest wie das alte Ambrosio Ribbon
Bei klassischen Bremsgriffen klebe ich vorher die Schelle mit schneeweissem Klebeband ab. Hier wickle ich I.d.R. keine 8 um den Bremsgriff das trägt im Vegleich zum schmalen Bremsgriffkörper zu stark auf. Hier wickle ich von unten nach oben drum herum, dabei den Zug lockern dann wird das Band etwas breiter und deckt den Bremskörper besser ab. Muss man eventuell wieder 2-3x korrigieren indem man bis vor den Übergang wieder abwickelt bis es dann passt oder wie hier (s. Foto) einmal nach unten und wieder zurück, quasi wie eine halbe 8. Danach wieder mit mehr Zug nach oben weiter, schräg anschneiden und mit 3-4 Lagen Klebeband fixieren, dabei auf eine gerade Kante nach vorn und hinten achten … soll ja nach was aussehen

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Edit meint - wir sind immer für jedwede Verbesserungsvorschläge dankbar. Bremsgriffkoerper vorher runter und mit Schraube Schelle fixieren habe ich bisher nur bei Benotto, benottolike und Textil gemacht - Textil war bisher am schwierigsten da es sich kaum dehnen lässt und zudem noch gern Falten wirft
 
Zuletzt bearbeitet:
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ( aber natürlich auch alle anderen ! ) :

mal wieder die "tödliche" Frage : was nimmt man bei so einem Rahmen denn später am besten für ein LB ?

  • Gold: war wohl den SBDU Rahmen vorbehalten
  • schwarz
  • weiß
  • gelb ( vielleicht schon zu knallig ? )

???? ...ohne dass das Rad hinterher "nuttig" aussieht...... Sattel schwarz, Hüllen schwarz ( hab ich schon bereit gelegt )

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Sehr schöner Rahmen. :)
Ich würde schwarzes oder weißes Lenkerband nehmen, abhängig der Farbe der Bremszughüllen.
Bei weißen Hüllen = schwarzes Band, bei schwarzen Hüllen = weißes Band.
Bei grauen oder andersfarbigen Hüllen = keine Ahnung. ;)
 
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