Hallo Freunde,
vielen Dank für eure Tipps..jetzt wollte ich mich gerade mit einem Tip revanchieren, aber ihr wart alle schneller !
Ich war heute bei Michael Sörgel von SMI Radsport in Waltrop und er hat mir passende Endhülsen in die Hand gedrückt.
Es handelt sich, wie schon früher erwähnt, um Endhülsen wie sie oft bei Schaltwerkszuführungen gewählt werden. Nur ist dies nach Herrn Sörgels Auskunft die kleinste Abmessung die es gibt.
Die kann man ja auch woanders ordern, aber so habt Ihr schon mal die Maße !
Sie passen hervorragend und ich hab mal ein Bild mit Maßen gemacht, falls ein anderer Raleigh-Freund mal wieder so was sucht.
Anhang anzeigen 1313027
So läuft der Zug in einem sanften Bogen und wird nicht schräg abgeknickt.
Anhang anzeigen 1313042
Dann habe ich noch das Fizik LB wieder abgewickelt - es war mir zu dick und zu schaumgummi-artig; ich wollte was dünneres. Herr Sörgel empfahl mir Tresso ( Star ? ) und ich muss sagen, es liess sich super wickeln und auch, wenn nötig, in Form ziehen/dehnen. Fast wie eine Mullbinde !!
Anhang anzeigen 1313047
Natürlich ist so ein Textilband schmutzempfindlich, aber ich fahre mit Handschuhen und wenns denn sein muss, ist das schnell mal neu gewickelt und eine Rolle kostet 3,95€ !!
Anhang anzeigen 1313044
Tja, komponentenmäßig...ich hoffe Gerd
@Oude Baas ist jetzt nicht zu enttäuscht, weil ja "Campa jeder macht", aber ich hatte die Teile tatsächlich noch in der Schublade liegen und musste sie nicht extra anschaffen.
Warum also nicht vorhandenes nehmen, auch wenns Campa ist...
Ich wollte eigentlich Gran Sport an den Rahmen setzen, aber "leider" hatte ich nur ein usseliges Nuovo Record rumliegen, einen GS Umwerfer und NR Hebel ...sorry !
Anhang anzeigen 1313045
Jetzt hab ich aber erst am Wochenende wieder Zeit...erst mal ist noch Arbeit im Haus angesagt. Ein paar Kellerwände warten auf einen Neuanstrich !
Immerhin mal ein erster "First-Fit" Eindruck - mir gefällts, auch wenn NR evtl. schon etwas to much für den Rahmen sein sollte....
Euch noch einen entspannten Feierabend ! Micha
P.S. : ich hab insgesamt 6 von diesen Hülsen genommen, damit ich Reserve habe, wenn aber ein Raleigh Freund so was noch braucht, würde ich 2 davon abgeben als Briefsendung. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst !