• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Der 5000 baut so breit wie angegeben. Da wird kaum ein Unterschied sein und wenn dann im 0,5mm Bereich behaupte ich jetzt frei raus.
Ich würde aber keinen 23mm Reifen mehr kaufen. Gibt es den 5000er überhaupt in 23mm?
ich meinte aber im vergleich zum normalen gp, ich habe gelesen das der normale gp breiter ausfällt und der 5000 dünner. Und ja es gibt ihn in 23 mm. und noch eine andere frage ist der 5000 schneller und rollt der besser wie der normale gp, weil irgendwie habe ich das gefühl der normale gp rollt nicht so gut.
 
ich meinte aber im vergleich zum normalen gp, ich habe gelesen das der normale gp breiter ausfällt und der 5000 dünner. Und ja es gibt ihn in 23 mm. und noch eine andere frage ist der 5000 schneller und rollt der besser wie der normale gp, weil irgendwie habe ich das gefühl der normale gp rollt nicht so gut.
Ich mein Rosé Bike wurde damals mit dem GP ausgeliefert, allerdings in 25mm. Bin dann allerdings ungefahren gleich zum 5000er gewechselt. Hab nicht nachgemessen, ein Unterschied ist mir allerdings in der Breite nicht aufgefallen. Der GP rollt schon gut, ich meine mal gelesen zu haben, der Unterschied liegt bei knapp 5 Watt.
 
Ich mein Rosé Bike wurde damals mit dem GP ausgeliefert, allerdings in 25mm. Bin dann allerdings ungefahren gleich zum 5000er gewechselt. Hab nicht nachgemessen, ein Unterschied ist mir allerdings in der Breite nicht aufgefallen. Der GP rollt schon gut, ich meine mal gelesen zu haben, der Unterschied liegt bei knapp 5 Watt.
ok danke. ich habe halt das gefühl das der normal gp nicht so gut rollt und am überlegen den 5000 zu holen.
 
ok danke. ich habe halt das gefühl das der normal gp nicht so gut rollt und am überlegen den 5000 zu holen.
Die 5000 sind schon überlegen. Grip, Rollwiderstand sind schon besser. Pannenschutz ist auch sehr gut. Sind halt wie der P Zero Race Reifen, womit man definitiv nichts falsch macht.
Ähnlich wie der Michelin Power Cup oder auch der Schwalbe Pro One. Die nehmen sich alle nicht viel. Da kommt es eher darauf an, welcher Marke man sich eher verbunden fühlt.
Zum Vittoria Corsa kann ich nichts sagen, den habe ich jetzt erst bestellt, Denke aber mal, dass der mich auch nicht enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten