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Der Rennrad Reifen Thread

Was suchst du eigentlich? Vielleicht kann man dir dann helfen. Aus deinen ganzen Fragen werde ich irgendwie nicht schlau.
wieso was ist daran nicht zu verstehen? also ich will wissen ob der gp 5000 dieselbe breite hat wie der normale gp oder ist der dicker oder ist der dünner? ich meine nur ich habe den normalen gp in 23 mm und finde ihn von der breite ok, die frage ist für mich jetzt ob ich 25 oder 23 mm nehmen soll bzw. ob der 23 mm 5000 dieselbe breite hat wie der normale gp`?
 
wieso was ist daran nicht zu verstehen? also ich will wissen ob der gp 5000 dieselbe breite hat wie der normale gp oder ist der dicker oder ist der dünner? ich meine nur ich habe den normalen gp in 23 mm und finde ihn von der breite ok, die frage ist für mich jetzt ob ich 25 oder 23 mm nehmen soll bzw. ob der 23 mm 5000 dieselbe breite hat wie der normale gp`?
Der 5000 baut so breit wie angegeben. Da wird kaum ein Unterschied sein und wenn dann im 0,5mm Bereich behaupte ich jetzt frei raus.
Ich würde aber keinen 23mm Reifen mehr kaufen. Gibt es den 5000er überhaupt in 23mm?
 
Der 5000 baut so breit wie angegeben. Da wird kaum ein Unterschied sein und wenn dann im 0,5mm Bereich behaupte ich jetzt frei raus.
Ich würde aber keinen 23mm Reifen mehr kaufen. Gibt es den 5000er überhaupt in 23mm?
ich meinte aber im vergleich zum normalen gp, ich habe gelesen das der normale gp breiter ausfällt und der 5000 dünner. Und ja es gibt ihn in 23 mm. und noch eine andere frage ist der 5000 schneller und rollt der besser wie der normale gp, weil irgendwie habe ich das gefühl der normale gp rollt nicht so gut.
 
ich meinte aber im vergleich zum normalen gp, ich habe gelesen das der normale gp breiter ausfällt und der 5000 dünner. Und ja es gibt ihn in 23 mm. und noch eine andere frage ist der 5000 schneller und rollt der besser wie der normale gp, weil irgendwie habe ich das gefühl der normale gp rollt nicht so gut.
Ich mein Rosé Bike wurde damals mit dem GP ausgeliefert, allerdings in 25mm. Bin dann allerdings ungefahren gleich zum 5000er gewechselt. Hab nicht nachgemessen, ein Unterschied ist mir allerdings in der Breite nicht aufgefallen. Der GP rollt schon gut, ich meine mal gelesen zu haben, der Unterschied liegt bei knapp 5 Watt.
 
Ich mein Rosé Bike wurde damals mit dem GP ausgeliefert, allerdings in 25mm. Bin dann allerdings ungefahren gleich zum 5000er gewechselt. Hab nicht nachgemessen, ein Unterschied ist mir allerdings in der Breite nicht aufgefallen. Der GP rollt schon gut, ich meine mal gelesen zu haben, der Unterschied liegt bei knapp 5 Watt.
ok danke. ich habe halt das gefühl das der normal gp nicht so gut rollt und am überlegen den 5000 zu holen.
 
ok danke. ich habe halt das gefühl das der normal gp nicht so gut rollt und am überlegen den 5000 zu holen.
Die 5000 sind schon überlegen. Grip, Rollwiderstand sind schon besser. Pannenschutz ist auch sehr gut. Sind halt wie der P Zero Race Reifen, womit man definitiv nichts falsch macht.
Ähnlich wie der Michelin Power Cup oder auch der Schwalbe Pro One. Die nehmen sich alle nicht viel. Da kommt es eher darauf an, welcher Marke man sich eher verbunden fühlt.
Zum Vittoria Corsa kann ich nichts sagen, den habe ich jetzt erst bestellt, Denke aber mal, dass der mich auch nicht enttäuscht.
 
Die 5000 sind schon überlegen. Grip, Rollwiderstand sind schon besser. Pannenschutz ist auch sehr gut. Sind halt wie der P Zero Race Reifen, womit man definitiv nichts falsch macht.
Ähnlich wie der Michelin Power Cup oder auch der Schwalbe Pro One. Die nehmen sich alle nicht viel. Da kommt es eher darauf an, welcher Marke man sich eher verbunden fühlt.
Zum Vittoria Corsa kann ich nichts sagen, den habe ich jetzt erst bestellt, Denke aber mal, dass der mich auch nicht enttäuscht.
danke und ja ich denke schwalbe pro one, gp 5000 und pirelli race sind die besseren reifen. ist bei michelin der pannenschutz auch gut? und welche vittoria corsa meinst du? ich weiss ob die vittoria so langlebig sind. wie findest du wolfpack?
 
danke und ja ich denke schwalbe pro one, gp 5000 und pirelli race sind die besseren reifen. ist bei michelin der pannenschutz auch gut? und welche vittoria corsa meinst du? ich weiss ob die vittoria so langlebig sind. wie findest du wolfpack?
Den Vittoria Corsa Pro. Der wird wahrscheinlich nicht ganz so langlebig sein. Testen will ich ihn trotzdem.
Der Michelin hat einen sehr guten Pannenschutz, hatte den schon in 25mm ca 3000km Pannenfrei gefahren und jetzt in 28mm sein knapp 800km.
Wolfpack sind solide kann aber den Hype nicht ganz nachvollziehen. Kenne da aber nur die MTB Reifen, hab dann auf die Rennrad Reifen verzichtet.
 
Den Vittoria Corsa Pro. Der wird wahrscheinlich nicht ganz so langlebig sein. Testen will ich ihn trotzdem.
Der Michelin hat einen sehr guten Pannenschutz, hatte den schon in 25mm ca 3000km Pannenfrei gefahren und jetzt in 28mm sein knapp 800km.
Wolfpack sind solide kann aber den Hype nicht ganz nachvollziehen. Kenne da aber nur die MTB Reifen, hab dann auf die Rennrad Reifen verzichtet.
ok verstehe. ich habe nur gelesen das der michelin nicht pannensicher sein soll. ich hätte nochmal zwei fragen zum gp 5000, erstens machen sich 5 watt stark bemerkbar? und zweitens wie ist das fahrgefühl, weil ich finde den normalen gp vom fahren irgendwie nicht so toll.
 
Was habt ihr mit dem GP 5000 TT TR so für Laufleistungen? Bei mir sind am HR nach ca. 2.400 KM die Indikatoren zwar noch nicht runtergefahren, aber schon deutlich reduziert. Ich hatte auch bereits eine Panne (fahre mit Aerothan), mit der ich nicht mehr weiterfahren konnte. Finde 2.400 KM ganz schön wenig für so einen hochpreisigen Reifen, habe den auch nur, weil der von Werk aus montiert war. Ich denke mal, dass der spätestens nach 3.000 KM runterkommt und gegen einen normalen GP 5000 ausgetauscht wird.
 
Ich denke mal, dass der spätestens nach 3.000 KM runterkommt und gegen einen normalen GP 5000 ausgetauscht wird.
Warum bist Du unzufrieden? Was erwartest du von dem GP5000?

Ein Haltbarkeitswunder ist der Reifen auch nicht. Nach +- 4000 km hat mein 32er so ausgesehen, wie unten. Würde hier jemand mit so einem Reifen noch weiterfahren?

1717581574786-png.1450469
 
Warum bist Du unzufrieden? Was erwartest du von dem GP5000?

Ein Haltbarkeitswunder ist der Reifen auch nicht. Nach +- 4000 km hat mein 32er so ausgesehen, wie unten. Würde hier jemand mit so einem Reifen noch weiterfahren?

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*Jemand * findet sich hier sicherlich, der diesen Reifen noch weiter fahren würde.
Ist doch bei fast jedem Tech-Thema so, dass es für jede Sichtweise noch Anhänger gibt. ;)

Ich denke, ein wenig Gummi ist schon noch auf der Lauffläche, der dient je primär nur der Haftung. Die Pannenschutzschicht darunter sollte noch intakt sein.
Aber eine Weltreise wollte ich damit nicht mehr beginnen.
 
Was habt ihr mit dem GP 5000 TT TR so für Laufleistungen? Bei mir sind am HR nach ca. 2.400 KM die Indikatoren zwar noch nicht runtergefahren, aber schon deutlich reduziert. Ich hatte auch bereits eine Panne (fahre mit Aerothan), mit der ich nicht mehr weiterfahren konnte. Finde 2.400 KM ganz schön wenig für so einen hochpreisigen Reifen, habe den auch nur, weil der von Werk aus montiert war. Ich denke mal, dass der spätestens nach 3.000 KM runterkommt und gegen einen normalen GP 5000 ausgetauscht wird.
Das ist doch völlig in Ordnung für einen TT Reifen.
 
ok verstehe. ich habe nur gelesen das der michelin nicht pannensicher sein soll. ich hätte nochmal zwei fragen zum gp 5000, erstens machen sich 5 watt stark bemerkbar? und zweitens wie ist das fahrgefühl, weil ich finde den normalen gp vom fahren irgendwie nicht so toll.
Nein im Gegenteil, der schneidet auch immer gut ab in den Tests was Pannenschutz betrifft. Du darfst den nicht mit der Tubeless Version verwechseln, der soll so seine Tücken haben.
Ich werde den GP 5000 wahrscheinlich nicht mehr fahren. Was Pannenschutz, Rollwiderstand und Grip angeht, ist er sicher mit in der Referenzklasse, allerdings beim Abrollen wirklich nicht so toll. Wie schon oft auch hier beschrieben ist er ziemlich hölzern. Das können meiner Meinung nach andere wesentlich besser.
Was die 5 Watt angeht da gebe ich jetzt nicht so sehr viel drauf. Das liegt immer auch am Straßenbelag, Temperatur…… ich würde das wahrscheinlich nicht spüren. Zumal ab 15km/h (glaube ich, kann auch etwas mehr sein) der Luftwiderstand das größere Problem ist. Da machen die 5 Watt den Bock auch nicht mehr Fett. 🤷🏼
 
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