Montesodi
Aktives Mitglied
Für mich schon. Das sehen sicher nicht alle gleich.also würdest du sagen der michelin ist besser wie der continental?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich schon. Das sehen sicher nicht alle gleich.also würdest du sagen der michelin ist besser wie der continental?
Eierlegende Wollmilchsau gibt es nur in der Werbung. Langlebigkeit ist mit weichem Gummi nur mit einer bestimmten Dicke machbar, dann fährt es eben nach ner Zeit eckig und vor allem wenig komfortabel. Wenn du Langlebigkeit mit einem eher harten Gummi erreichen möchtest (z.B. Challenge) wird es knapp mit der Nasshaftung.Aber was gibt es für Alternativen, die komfortabler und in allen andern Punkten genau so gut wie der Conti 5000 sind (Rolleigenschaften, Bodenhaftung, Bremsleistung, Pannensicherheit, Langlebigkeit)?
ok danke.Für mich schon. Das sehen sicher nicht alle gleich.
Mehr als genugAber was gibt es für Alternativen, die komfortabler und in allen andern Punkten genau so gut wie der Conti 5000 sind (Rolleigenschaften, Bodenhaftung, Bremsleistung, Pannensicherheit, Langlebigkeit)?
Nasshaftung ist bei mir als reiner RR-Schönwetterfahrer nicht wichtig. Bei unsicherem Wetter nehme ich das MTBEierlegende Wollmilchsau gibt es nur in der Werbung. Langlebigkeit ist mit weichem Gummi nur mit einer bestimmten Dicke machbar, dann fährt es eben nach ner Zeit eckig und vor allem wenig komfortabel. Wenn du Langlebigkeit mit einem eher harten Gummi erreichen möchtest (z.B. Challenge) wird es knapp mit der Nasshaftung.
Was verwendest du denn für Schläuche? Üblicherweise decken die doch einen grösseren Bereich ab z.B. 25-32.
23mm: kommt auf den Luftdruck an. Bei >7-8 bar eher weniger ratsam. 25 u. 28mm gehen natürlich.
Wie hast Du das getestet? Neu gegen neu?Mehr als genug
Pirelli P Zero Race
Michelin Power Cup
Wolfpack Race 2 (nicht wirklich komfortabler)
Schwalbe Pro One
Die Unterschiede sind für Hobby Fahrer eher sehr gering würde ich behaupten.
Wenn man nach 200km und 4000HM um 10 Sekunden kämpft, vielleicht nicht? Das liegt allerdings komplett außerhalb von meinem Erfahrungsbereich.
Wenn du reiner Schönwetterfahrer bist, versuch doch mal die Challenge. Von der Langlebigkeit von Strada Bianca (>10.000km) über Strada (um die 7-8.000km) zu Criterium (schätzungsweise 4.000km), Leichtlauf umgekehrt. Holzig fühlt sich aber keiner davon an. Mit Strada Bianca habe ich noch keine Panne (bei inzwischen dem dritten Satz) gehabt; Strada eine abgebrochene Bierflasche mit langem Riss, die anderen drei pannenfrei bis zum Lebensende; Criterium (nicht RS, also Vorgänger) eine Panne. Allerdings alle mit Schlauch, tubeless bisher keine Erfahrungen.Nasshaftung ist bei mir als reiner RR-Schönwetterfahrer nicht wichtig. Bei unsicherem Wetter nehme ich das MTB
Da habe ich den Michelin negativ in Erinnerung.. Nicht mal Kurvengrip werde ich merken, da ich viel zu vernünftig unterwegs bin und niemals Richtung Grenzbereich gehe in den Kurven, wahrscheinlich nicht mal annähernd.
Schläuche gehen immer von-bis also in deinem Fall 18-28mm Breite.
Ich teste leider sehr gerne Reifen. Ich habe selten einen Satz länger als 3 Monate drauf.
Will ich auch unbedingt mal testen, allerdings hab ich da als TPU Fahrer echt nen Bollen in der Hose was die Montage angeht.Wenn du reiner Schönwetterfahrer bist, versuch doch mal die Challenge. Von der Langlebigkeit von Strada Bianca (>10.000km) über Strada (um die 7-8.000km) zu Criterium (schätzungsweise 4.000km), Leichtlauf umgekehrt. Holzig fühlt sich aber keiner davon an. Mit Strada Bianca habe ich noch keine Panne (bei inzwischen dem dritten Satz) gehabt; Strada eine abgebrochene Bierflasche mit langem Riss, die anderen drei pannenfrei bis zum Lebensende; Criterium (nicht RS, also Vorgänger) eine Panne. Allerdings alle mit Schlauch, tubeless bisher keine Erfahrungen.