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Der Rennrad Reifen Thread

Was habt ihr mit dem GP 5000 TT TR so für Laufleistungen? Bei mir sind am HR nach ca. 2.400 KM die Indikatoren zwar noch nicht runtergefahren, aber schon deutlich reduziert. Ich hatte auch bereits eine Panne (fahre mit Aerothan), mit der ich nicht mehr weiterfahren konnte. Finde 2.400 KM ganz schön wenig für so einen hochpreisigen Reifen, habe den auch nur, weil der von Werk aus montiert war. Ich denke mal, dass der spätestens nach 3.000 KM runterkommt und gegen einen normalen GP 5000 ausgetauscht wird.
Mich bringt das TT und TR immer ins schleudern😇
 
Nein im Gegenteil, der schneidet auch immer gut ab in den Tests was Pannenschutz betrifft. Du darfst den nicht mit der Tubeless Version verwechseln, der soll so seine Tücken haben.
Ich werde den GP 5000 wahrscheinlich nicht mehr fahren. Was Pannenschutz, Rollwiderstand und Grip angeht, ist er sicher mit in der Referenzklasse, allerdings beim Abrollen wirklich nicht so toll. Wie schon oft auch hier beschrieben ist er ziemlich hölzern. Das können meiner Meinung nach andere wesentlich besser.
Was die 5 Watt angeht da gebe ich jetzt nicht so sehr viel drauf. Das liegt immer auch am Straßenbelag, Temperatur…… ich würde das wahrscheinlich nicht spüren. Zumal ab 15km/h (glaube ich, kann auch etwas mehr sein) der Luftwiderstand das größere Problem ist. Da machen die 5 Watt den Bock auch nicht mehr Fett. 🤷🏼
Was bedeutet hölzern? Heisst das er fährt sich nicht so toll, die Frage ist halt die ich mir stelle ob ich den GP 5000 überhaupt dann kaufen soll?
 
..was sollen dir Erfahrungen von anderen helfen? Andere Gewichtsklasse, andere Streckenbedingungen, andere Ansprüche...
würde mich halt mal interessieren ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben. Also kann es auch am Körpergewicht und da wo man rumfährt liegen das der Reifen bei mir nicht so lange hält?
 
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Hat jemand Erfahrungen mit dem Veloflex Corsa Race TLR - mit Schlauch gefahren- im Vergleich zum Corsa Race oder Corsa Evo (ohne TLR)?

Hab ich auch schon im VELOFLEX-Thread gefragt, aber hier ist gerade viel mehr los ;)
Den Vergleich kannst du dir sparen. Veloflex hat den Betrieb eingestellt.
Man kann im Laden nur noch die Reste kaufen.
Leider...
 
Was habt ihr mit dem GP 5000 TT TR so für Laufleistungen? Bei mir sind am HR nach ca. 2.400 KM die Indikatoren zwar noch nicht runtergefahren, aber schon deutlich reduziert. Ich hatte auch bereits eine Panne (fahre mit Aerothan), mit der ich nicht mehr weiterfahren konnte. Finde 2.400 KM ganz schön wenig für so einen hochpreisigen Reifen, habe den auch nur, weil der von Werk aus montiert war. Ich denke mal, dass der spätestens nach 3.000 KM runterkommt und gegen einen normalen GP 5000 ausgetauscht wird.
War der nicht auch serienmäßig auf dem Rose Xlite 06 und die sind reihenweise im normalen Straßenbetrieb kaputtgegangen, weil es halt ein TT-Reifen ist?
 
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Hölzern heißt nicht sonderlich komfortabel. Ich finde ihn sehr hart. Deswegen kommt er für mich nicht mehr infrage.
Aber was gibt es für Alternativen, die komfortabler und in allen andern Punkten genau so gut wie der Conti 5000 sind (Rolleigenschaften, Bodenhaftung, Bremsleistung, Pannensicherheit, Langlebigkeit)?
 
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