• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Mmh, Kratzer habe ich wirklich auch keine. Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bildchen davon Posten, um eine Vorstellung zu bekommen.
Rad ist momentan in Einzelteilen wegen Lackschäden am Rahmen.

1728980736692.png

1728980753133.png


Kommt im Frühjahr, in neuem Gewand, wieder aus dem Stall.
 
gute Besserung! :)

Neues Lackschema oder Reparatur?

hoffentlich nicht wieder in Grundierungs-Depri-Grau
Neues Lackschema, Aufteilung à la 22er SL6. Untenrum Silbermetallick und oben(vorne)rum, inkl. Gabelscheiden in Nachthimmelblau. Wenn das für den (Motorrad)lackierer zuviel des Guten ist, dann gänzlich Nachthimmelblau, ähnlich Domane SL6 Gen4. Um die Farbe der Label habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. OT Ende.

1728982293688.png

oder

1728982780137.png

 
Mea Culpa! @Low7ander: Danke für die OT Info :daumen:

Ich habe noch einen Satz Tufo Calibra Plus zu Hause liegen, in 28 mm Breite und Tanwall. Ich kaufte den Reifen, weil er mir gefiel und leicht ist. Er sieht in Natura wirklich gut aus. Rezensionen habe ich dazu nur wenige entdeckt. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zu folgenen Reifen liegen:

Continental Grand Prix zu Continental Grand Prix 5000
Schwalbe One zu Schwalbe Pro One
Pirelli Zero Road zu Pirelli Zero Race.

Wenn alle Reifen Tube Type sind.
Die einen laufen unter Trainingsreifen, die anderen unter Wettkampf und Training.
Kann man ganz gut am Preis unterscheiden, die einen sind etwas Robuster, die anderen etwas schneller.
Kann man aber tatsächlich sogar auf den Seiten der Hersteller erfahren. Wenn man wirklich sucht.
 
Die einen laufen unter Trainingsreifen, die anderen unter Wettkampf und Training.
Kann man ganz gut am Preis unterscheiden, die einen sind etwas Robuster, die anderen etwas schneller.
Kann man aber tatsächlich sogar auf den Seiten der Hersteller erfahren. Wenn man wirklich sucht.
gut der preis ist klar. die frage ist sind die erstgenannten dann langlebiger, pannensicherer und dafür nicht so schnell? kann man das so sagen?
 
Was ich bei vergleichen immer noch wichtig finde, bei welchem Druck kann man einen Reifen noch komfortabel fahren.

Den Veloflex Master in 28mm kann ich z.B. Problemlos auf 7 Bar aufpumpen (Systemgewicht knapp 80kg) und der fährt sich immer noch schön weich. Bei Michelin Pro 4 Service Course Reifen in 25mm waren 6.5 Bar angenehmen fahrbar, und bei meinen Contis, da hätte ich in 25mm eigentlich auf 4-5 Bar runter gehen müssen, damit man nicht das Gefühl hat auf Holz zu fahren. Natürlich verkehrt sich dass dann mit dem Rollwiderstand, bei so geringem Luftdruck.

Deshalb ist der Veloflex Master immer noch mein Lieblingsreifen, weil der sich bei hohen Luftdruck immer noch komfortabel anfühlt.
Tja, Veloflex...
Die fahre ich auch gern. Master und Corsa habe ich noch zwei Sätze in Reserve.

https://escapecollective.com/daily-news-vollering-the-focus-of-dutch-criticism/#Veloflex-close

PXL_20240915_121720752~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten