Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, dass der STR des SLX so deutlich von den anderen Modellen abweicht, überrascht mich doch...
@jean.panjer
Ich habe ähnliche Maße wie du. Etwas kleiner und etwas leichter, gleiche SL. Ich habe keine Probleme mit 175er Kurbeln.
Ich würde keine Reifen unter 28mm mehr fahren wollen. In unserer Gewichtsklasse sind 25er eigentlich überfordert.
Moin,
ich hoffe, hier erhalte ich mehr Feedback mit meinem Anliegen.
Kurz zu mir: 1.96 m groß SL 96 cm -> Langbeiner.
Ich bin auf der Suche nach einem RR mit reiner Racegeometrie. Könnt ihr hier spezielle Räder/Hersteller für große Menschen( +Langbeiner) empfehlen? Hat da wer Erfahrungen? Die Suche war bislang recht problematisch (STR)
Aktuell fahre ich ein Canyon Endurace AL 6.0. Hatte diesen Thread hier leider erst spät gesehen und deswegen mein konkretes Anliegen bereits eigenständig eröffnet. (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/umstieg-vom-einsteigerrad.148253/#post-4160557).
Aktuell tendiere ich weiterhin zum Felt AR in RH 61
Gruß Philmow
Bzgl. lange Hosen: Ich habe mir eine lange Northwave Hose bestellt... passt von der Länge her!!! Bei Schrittlänge 101cm. Allerdings in 3XL. Auf dem Rad habe ich sie auch noch nicht angehabt.
Hi!Moin,
ich hoffe, hier erhalte ich mehr Feedback mit meinem Anliegen.
Kurz zu mir: 1.96 m groß SL 96 cm -> Langbeiner.
Ich bin auf der Suche nach einem RR mit reiner Racegeometrie. Könnt ihr hier spezielle Räder/Hersteller für große Menschen( +Langbeiner) empfehlen? Hat da wer Erfahrungen? Die Suche war bislang recht problematisch (STR)
Aktuell fahre ich ein Canyon Endurace AL 6.0. Hatte diesen Thread hier leider erst spät gesehen und deswegen mein konkretes Anliegen bereits eigenständig eröffnet. (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/umstieg-vom-einsteigerrad.148253/#post-4160557).
Aktuell tendiere ich weiterhin zum Felt AR in RH 61
Gruß Philmow
Hab mit der Suchfunktion was gefunden zur durchschnittlichen Armlänge:Moin,
danke für den Hinweis.
Was für eine Armlänge ist denn besonders lang/kurz in unseren Gefilden?
Ich bin etwas irritiert von der ermittelten Oberrohrlänge von 560mm. Ist das realistisch?
Das Ultimate kenne ich. Ich hatte in mehreren Threads gar gelesen, dass Canyon für Langbeiner eher ungeeignet sein soll?
Hattest du bei dem Rad mal testweise probiert Auflieger zu installieren?
Da ich doch mit dem ein oder anderen Duathlon liebäugle wäre das eine nette Option.
Gruß
Ich nutze (gleiche Schuhgröße) meist Zwölfender XXL (wimre von bike-discount), die sind so Neoprenmäßig. Ich habe auch noch komplett wasserdichte und welche von Shimano, in ersteren schwitze ich zuviel, die Shimanso sind zu knapp ....Hi,
Ich bin auf der Suche nach großen Überschuhen. An Schuhen passen mir Shimano in 50 und Specialized in 49. Die Überschuhe sollten wasserdicht aber ungefüttert sein, da ich sonst zu schnell "heiße Füße" bekomme.
Ah, danke für den Tipp...Neoprenüberschuhe habe ich, aber so richtig vor Wasser schützen die nicht. Kennt jemand die GripGrab RaceAqua? Würde da 3XL ausreichen? Die schreiben zwar "für Größe 48-49", aber andere Hersteller versprechen das auch immer und am Ende sind sie zu klein und man bekommt sie nur mit viel Gewalt über den Fuß...