Der Thread ist bisher völlig an mir vorbeigegangen.
Schön mal von anderen Langen auf dem RR und ihren Problemen zu hören.
Zu mir, 2,02m und eine SL von 98cm, Gewicht 107kg, bin viel im Kraftraum.
Bin immer noch bei meinem ersten RR, ein Canyon Roadlite 6.0 in 3XL, Stack 656, Reach 409.
Hab damit viel rumexperimentiert und wie bereits von Anderen geschrieben, die theoretischen Werte sind super Anhaltspunkte, in der Praxis verhält es dann aber doch meist nochmal anders.
Ich bin ewig mit einem 120mm-Vorbau gefahren und hatte Probleme mit den Ellenbogen-Gelenk und bei meiner Größe dachte ich immer, ich sollte noch etwas in die Länge gehen, also sogar kurzzeitig 130mm getestet, was das Ganze noch verschlimmert hat. Habe jetzt seit kurzem ein 100mm-Vorbau, ohne Spacer unten und alle Beschwerden sind weg. Trotzdem sind meine Ellenbogen immer noch ziemlich gestreckt, trotz der SL ist mein Oberkörper eher kurz. Aber ich würde gerne noch etwas tiefer nach unten kommen, einen -17°-Vorbau habe ich in 120mm getestet, der war wieder zu lang, ging aber in die richtige "Tiefe".
Meine Frage an euch, kennt ihr Hersteller die "hinten" hoch sind, aber eher eine kurze Oberrohrlänge aufweisen? Meine Sattelstütze ist nicht sonderlich weit ausgefahren, um die 19cm, Canyon-Markierung ist bei 6, maximal erlaubte Länge wäre 10.
Das neue Ultimate oder Endurace CF in 2XL sind ja etwas niedriger, aber eben länger im Reach. ?
Thema Kleidung, damit habe ich komischerweise wenig Probleme, ob Gore,
adidas oder Van
Rysel (
Decathlon), da passt mir sogar die Weste in L, XL war mir zu lang. Die Thermohose von Gore in XXL ist auch lang genug.