Sesselpupser
Langsam......aber stetig :)
Keine Fahrzeugkategorie, die mir persönlich jetzt fehlen würde - aber ......hat was das Teil 
Und die Straße scheint wie gemacht dafür.......

Und die Straße scheint wie gemacht dafür.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man, soweit ich es erkennen kann, abmachen - ist mit 2-3 Schrauben verschraubt. Stört mich als Nicht-Triathlet aber nicht im Geringsten, der Kofferraum..uh, die Oberrohr-Kofferraum-Variante.. lässt der sich eigentlich abnehmen, oder ist man gezwungen, sich als Triathlet zu outen (..obwohl man womöglich keiner ist..)?![]()
Ich finde quasi nirgends Räder, die groß genug sind. Canyon hat einige in XXL, aber Koblenz ist weit weg für mich. Cannondale mittlerweile nicht mal mehr den 63 cm Rahmen und auch Trek hat den 64 cm Rahmen quasi nicht mehr im Programm. Kann jemand mir etwas empfehlen?
Ich hoffe das wird kein Trend bei Rose...![]()
Konntest du irgendeins davon im Laden probefahren? (Edit: ist wirklich als Frage gemeint, ohne die Antwort vorwegzunehmen. Ich habe seit 1992 kein Rad mehr im Laden gekauft und das war auch mehr oder weniger blind bestellt wenn ich mich recht erinnere)Wenn du nicht vor Ort kaufen willst, gibt es also schon etwas Auswahl.
So genau hat mir das noch nie jemand erklärt. Macht schon alles Sinn. Vielleicht geht ein 62er Trek Domane oder Emonda mit verlängerter Sattelstütze. Eventuell ein 62er Cannondale Synapse. Ein 63er Cannondale Evo Six mit einem verkürztem und erhöhtem Vorbau geht aber auch, oder?Hallo,
ich habe eine ähnliche Schrittlänge und bin 193 cm groß. Ich bin schon ein sogenannter Langbeiner, bei dir ist es noch extremer.
Ich selbst fahre Rahmen zwischen 59er und 61er und komme damit gut zurecht. Rahmen größer als 61 könnten für dich viel zu lang werden, da dein Oberkörper in Relation zur Beinlänge viel zu kurz ist. Du müsstest mit einem Extrem kurzen Vorbau fahren (<< 100 mm), was das Fahrverhalten instabil macht und schaizze aussieht.
Die Lösung für solche Fälle ist in der Regel die Wahl eines eher kleineren Komfortrahmens (Stack/Reach > 1,5). Der sollte ein möglichst langes Steuerrohr haben (> 200 mm) und du solltest auch maximal zulässige Spacer auf die Gabel packen, damit der Lenker recht weit hoch kommt. Die Sattelstütze muss dann recht weit raus, ich fahre i.d.R. 400 mm Stützen. Des Weiteren solltest du eine Stütze mit Versatz fahren, damit du für deine langen Beine nach hinten kommst. Auch Rahmen mit sogenannter Slooping-Geometrie sind dann nichts für dich, da die viel zu kurze Sattelrohre haben und die Stütze dann zu weit rauskommt.
Und von der Standardstütze, welche meistens bei 350 mm endet, solltest du dich verabschieden. Der Verkäufer wird dir deswegen immer nur einen viel zu langen (und zu großen) Rahmen andrehen. So im Detail - das ist meine Erfahrung - kennen sich die normalen Radverkäufer schon lange nicht mehr aus.
Und noch etwas zur Schuhgröße 13, die habe ich auch. Überlege dir Pedale mit längerer Achse zu fahren, damit kommen die Haxen dann hinten mit der Schaltung nicht mehr in die Quere.
Nochmal, alles was > 61 ist, würde bei dir zu groß werden. Ein zu kurzer Vorbau auf dem Rennrad, ist ein No-Go, das wird sich nicht fahren lassen.So genau hat mir das noch nie jemand erklärt. Macht schon alles Sinn. Vielleicht geht ein 62er Trek Domane oder Emonda mit verlängerter Sattelstütze. Eventuell ein 62er Cannondale Synapse. Ein 63er Cannondale Evo Six mit einem verkürztem und erhöhtem Vorbau geht aber auch, oder?
Trek Emonda kannst du vergessen, zu viel Slooping...
So im Detail - das ist meine Erfahrung - kennen sich die normalen Radverkäufer schon lange nicht mehr aus.