Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne mit Osnabrück wird das nichts, da must du in den Schwarzwald.
@ mcmoskito: Klar kann man so machen, wenn man zurecht kommt. Ich schätze mal deine Sattelüberhöhung ist > 15 cm und die Stütze mit mindestens 400 mm Gesamtlänge trotzdem extrem weit draußen. Ist halt auch ne Optikfrage.
Und eine solch große Sattelüberhöhung nach einer Hüft-OP würde ich dem Kollegen nicht empfehlen.
Gibt es noch weitere Kandidaten, die ich mir unbedingt ansehen sollte, und wie schaut es bei Euch mit den Lauffrädern aus. Mein Systemgewicht ist bestimmt in der Region von 115KG, so dass hier bei den Laufrädern der Standard meistens nicht stabil genug ist. Am Pavo fahre ich nun seit mind. 15000km einen Tune "Sichere Bank" völlig ohne Probleme (CXP33, Tune Mig/Mag, Sapim CX-Ray, vo 28 radial, hi 32 3-fach), aber was wäre eine Alternative bei Disc-Laufrädern?
Freue mich auf einen netten Informationsaustausch.
VG
Guter Hinweis! Danke ! Die mangelnde Flexibilität bei den integrierten Vorbauten ist definitiv ein Nachteil. Mal eben beim Vorbau +-10mm geht dann nimmer, und das der Lenker beim Ultimate nur 43cm ist, hatte ich bislang überlesen, das fände ich auch unangenehm.V.a. aber muss einem im Klaren sein, dass bei deinem genannten Modell am Cockpit nix ohne weiteres veränderbar ist. Bedeutet halt, dass mal eben kürzeren Vorbau dran schrauben oder sowas nich is. Und was mich auch auf Dauer doch tatsächlich etwas gestört hat, war die Lenkerbreite. Ich fahre sonst überall nen 44er und tatsächlich war dieser ~1cm weniger irgendwie immer spürbar und auf Dauer schlicht nicht optimal.
Den habe ich für ein Schlechtwetter-Rad auch schon ins Auge gefasst. Beim Neuen habe ich mal wieder die Hoffnung, etwas Schickeres als 32/36 3-fach und halbwegs leichtes zu finden, aber es bleibt zu hoffen, dass hier am Ende die Vernunft siegt.Ich fahre am Gravelrad, dass mir als Regenrad dient, einen Satz DT Swiss P1800. Die sind bis zu einem Systemgewicht von 130Kg zugelassen. Bis jetzt keine Probleme.
Nochmal, alles was > 61 ist, würde bei dir zu groß werden. Ein zu kurzer Vorbau auf dem Rennrad, ist ein No-Go, das wird sich nicht fahren lassen.
Trek Emonda kannst du vergessen, zu viel Slooping,. Trek Domane in 60 oder 62 sieht gut aus, schon wegen des langen Steuerrohres (= Lenker kommt hoch). Du hast was von einer Hüft-OP geschrieben, deshalb würde ich hier immer zum kleineren Rahmen tendieren. GGf. bist du in der Beugung/Streckung nicht so fit wie ein 20jähriger, beim "kleineren" Rahmen wirst du aufrechter und komfortabler sitzen. Und wenn das mal zu kurz wird und du gelenkiger bist, dann gehst du halt auf einen 120 oder 130 mm Vorbau, um das anzupassen.
Cannondale:
Das Evo Six wird zu sportlich, vergiss das. Das Cannondale Synapse als 61er würde gehen, aber der Favorit bleibt für mich das Trek Domane, allein schon wegen des komfortableren Stack/Reach.
Je nachdem wo du her kommst, komm vorbei und setz dich auf eines meiner Räder zum probieren.
Um zu wissen, dass ein 60er Madone dir nicht passt, muss ich dich nicht draufsetzen. Das is eher abenteuerlich. Wenn Trek, dann wie Huebrator schrieb in Richtung Domane oder Emonda (letzteres in 64).
Du schriebst vor ein paar Tagen, dass dir dein (?) Domane zu hart is. Man kann ja auch harte Alurahmen komfortabel machen: Sattelstütze und Lenker aus guten Kohleteilen, bisschen dickere Reifen...bewirkt ne ganze Menge.
Btw: Ich hab nicht mehr den direkten Vergleich, aber ich finde mein Alu-Emonda tatsächlich komfortabler als das Ultimate CF SL vorher.
Räder mit Lenkrad sind immer etwas gewöhnungsbedürftig.Gestern durfte ich ein 2019 Specialized S-Works Tarmac mit 61er Rahmen und 40 cm Sattelstange testen. Mit voll ausgefahrener Sattelstange ging es. Der Drop zwischen Sattel und Lenkrad war natürlich groß, aber irgendwie ging es ganz gut. Noch nie hat mir vorher ein 61er Rahmen gepasst. Fallen Specialized Räder anders aus als andere Marken??
Räder mit Lenkrad sind immer etwas gewöhnungsbedürftig.![]()
.........
Bei meinem Trek Emonda SL Disc in RH 60 mit langem Sitzdom ist noch Luft nah oben....
Anhang anzeigen 701979
@Sesselpupser:
das Bild ist nicht das Beste, der Sattel ist waagerecht mit Wasserwaage ausgerichtet, das Rad lehnt ziemlich schräg an der Wand....
Hier sieht man es besser....
Anhang anzeigen 702504