wie geht es weiter mit der schrecklich versauten Tommasini AIR Gabel , die ich aus Gaiole mitgebraxcht habe.
Ich habe sie in den letzten 1 1/2 Tagen heftig in der Bearbeitung gehabt , um zu sehen , ob sie in die Neuverchromung muss oder ob sie optisch noch ohne Neuchrom zu retten und zu gebrauchen ist .
Ergebnis : Alles nicht so arg schlimm , wie es aussah . Im Gegenteiil , die vermeintlichen Unterrostungen der Chromschicht stellten sich als Dreck-Rostgemisch-Flecken zwischen dem schäbigen Klarlack und der Chromschicht dar .
Die Chromschicht selbst ist noch fast vollständig unversehrt und nicht unterrostet . Das eigentliche Problem war es bisher , diese blöden Reste vom Klarlack runter zu bekommen . Zunächst nur mit Hartholz und Fingernägeln hab ich fast den gesamten Lacksch...ss runter ziehen können .
Einige Lackreste sind noch drauf . Da muss ich wohl mit Nagellackentferner oder solch Zeugs ran . Anschließend wird mit Autosol Politur der ein oder andere Rostfleck beseitigt und dann müssen die Pantos auf dem Gabelkopf noch farblich ausgelegt werden . Mal schauen .....
Zu lang ist sie auch noch . Vom Schaft müssen noch 2-3 cm geschnitten werden und dann das Steursatzgewinde auch um 2-3 cm nachgeschnitten werden . Also noch einiges an Arbeit . Lohnt sie aber .
Das vorläufige Zwischenergebnis der Rettung sieht aktuell so aus .
Anhang anzeigen 1334281Anhang anzeigen 1334282Anhang anzeigen 1334283Anhang anzeigen 1334284Anhang anzeigen 1334285