raimi-27
Aktives Mitglied
Da ich selbst eine 7 Tage Tour gemacht habe in Frankreich, habe ich die Deutschland Tour nicht verfolgt. Möchte euch fragen was ist mit Marcel Kittel los!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Führt zwar vom Thema weg, mir ist aber gerade danach:Immer weniger Nachwuchs und weniger aktive Fahrer.
Das Radfahren erlebt in Deutschland einen Boom. Radfahren ist im Trend, insbesondere E-Bike-Kauf. Das Vereine strukturelle Probleme haben gibt es nicht nur im Radsport. Das liegt an der veränderten Motivation und den Ansprüchen der Menschen in der komplexen Gesellschaft. Ist eher ein soziologisches Thema, das seit den 80ern beklagt wird von klassisch organisierten Vereinen. Ebenso die Abkehr von Konzentration auf wenige Sportarten. Es gibt attraktivere Wettkampfangebote selbst innerhalb des Radsports (MTB, oder Jedermannveranstaltungen). Eine Deutschland Tour wird da nichts bewirken. Allenfalls werden die Vorurteile dem Radsport gegenüber bei den Sponsoren abnehmen und die Sendezeit im Fernsehen bewirkt eine Aufwertung der Events. Ohne Sendezeit kein Sponsor. Das hat sich schon gebessert.Die Hoffnung ist das die Deutschlandtour in den nächsten Jahren auch positive Auswirkungen auf andere Rennen hat. Es sind in den letzten 20 Jahren immer weniger geworden. In Dortmund richtet mein Verein ("Sturm" Hombruch) das letzte verbliebene Rennen (Internationale Meisterschaft von Dortmund) von über einem Dutzend Rennen früher alleine in Dortmund aus. Immer mehr Vereine haben mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Immer weniger Nachwuchs und weniger aktive Fahrer. Da könnte die Deutschlandtour wieder ein positiveres Bild des Radsports in Deutschland bewirken.
Ja, das war schon irgendwie fies..Schade für Max, ich dachte die Gruppe kommt durch, aber dann hat er keine Unterstützung mehr bekommen...
Bei ARD und ZDF wird doch ständig und fast nur über "unsere" Fahrer gesprochen.... Das über andere Deutsche immer wenig gesprochen wird .....
Fand Dumoulins Verhalten auch irgendwie komisch, zumal er zwischendurch auch mal wieder kurz anfing, zu gestikulieren.Ja, das war schon irgendwie fies..
Die Aktion von Tom Dumoulin versteh ich nicht, es sei denn er war wirklich komplett platt, hat aber nicht so ausgesehen..
Naja, durch den Zusammenschluss der beiden Gruppen sind seine Chancen auf den Etappensieg drastisch gesunken.. Es war ja auch kein Teamkollege in der hinteren Gruppe. Aus taktischer Sicht nicht nachvollziehbar für mich.Er hat doch schon vorher (2. Etappe) gegen Schachmann verloren. Da kann man nicht führen sondern muss abwarten.
[...]Schachmann gewinnt den Sprintbonus. [...]