• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2023

Hallo,
ich wollte mich für das Jedermannrennen anmelden.
Hat jemand schon Infos zum Streckenverlauf? Online konnte ich nichts finden.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich 55km oder 110km fahren soll. Die Familie kommt mit, die wollte ich nicht so lange warten lassen. Hat jemand Erfahrungen, wann morgens beim Deutschland Tour Ride üblicherweise gestartet wird?
Dann weißt du ja jetzt, was dein Trainingsziel ist :p

Anzeige

Re: Deutschland Tour 2023
Ich bin jetzt angemeldet für die 110 km.
Gibt es hier weitere Mitstreiter?
Oder ist das eine Frage, die es in einer anderen Rubrik des Forums zu klären gilt?

2. Etappe der Deutschland Tour endet in Winterberg im Sauerland. Riecht etwas nach Königsetappe.

Damit stehen zumindest alle Zielorte fest

Prolog: St. Wedel
1. Etappe: Merzig
2. Etappe: Winterberg
3. Etappe: Essen
4. Etappe: Bremen

So die meisten startorte stehen auch schon fest. Die 2. Etappe startet in Kassel. Die 4. Etappe startet in Hannover. 3. Etappe noch keine info.

1. Etappe: St. Wedel - Merzig
2. Etappe: Kassel - Winterberg
3. Etappe: ..... - Essen
4. Etappe: Hannover - Bremen

Zuletzt bearbeitet:
So die meisten startorte stehen auch schon fest. Die 2. Etappe startet in Kassel. Die 4. Etappe startet in Hannover. 3. Etappe noch keine info.

1. Etappe: St. Wedel - Merzig
2. Etappe: Kassel - Winterberg
3. Etappe: ..... - Essen
4. Etappe: Hannover - Bremen
Schade, dass irgendwie niemand in Deutschland den Radsport bei sich haben will. Die Etappenorte lesen sich wie das „who is who“ der gesichtlosen Städte dieses Landes.

Wo dran machst du das fest?
Ja, etwas unklar.
Bis auf St Wedel und Merzig sollten alle anderen bekannt sein. Hannover zudem Landeshauptstadt. Bremen auch nicht klein und Essen liegt mitten in einer Millionenmetropole.
Sehr viel größere nationle Kawennsmänner hat Tour de France im Verhältnis auch nicht.

Und noch mal der Hinweis: Das ist eine junge, aufzubauende Veranstaltung in einem schwierigen Markt.

Ja, etwas unklar.
Bis auf St Wedel und Merzig sollten alle anderen bekannt sein. Hannover zudem Landeshauptstadt. Bremen auch nicht klein und Essen liegt mitten in einer Millionenmetropole.
Sehr viel größere nationle Kawennsmänner hat Tour de France im Verhältnis auch nicht.

Und noch mal der Hinweis: Das ist eine junge, aufzubauende Veranstaltung in einem schwierigen Markt.
Naja, Hannover, Essen und Bremen sind nicht unbedingt die großen Weltmetropolen. Da denke ich Deutschland an andere Städte (Berlin, Köln/Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, etc.).

Die Deutschland-Tour ist keine neue Veranstaltung. Sie ist eine neu aufgelegte Traditionsveranstaltung, leider ohne Standing.

Was meinst du mit wiederkehrend. Sind doch alle neu. Und metrpolen wie aschaffenburg haben angesagt und es haben nur Bremen, Hannover, kassel und Essen zugesagt?

Wüsste auch nicht was an nem zielort düsseldorf besser wäre als an Essen.

Meckern um des meckern wollen?

Was meinst du mit wiederkehrend. Sind doch alle neu. Und metrpolen wie aschaffenburg haben angesagt und es haben nur Bremen, Hannover, kassel und Essen zugesagt?

Wüsste auch nicht was an nem zielort düsseldorf besser wäre als an Essen.

Meckern um des meckern wollen?
Ich meckere nicht, ich habe lediglich Tatsachen festgestellt.

Aschaffenburg war ein Beispiel, weil es im Besenwagen erwähnt wurde. Die Auswahl der Städte, die man anfragt, zeigt doch, dass man kleine Brötchen backen will. Ich bin der Meinung, dass man damit halt nicht weiterkommt. Wenn der Radsport hierzulande wieder populärer werden will, muss er zu den Menschen kommen. Die Menschen erreicht man aber nicht in Kleinstädten sondern in den Metropolen.

Dass du hier Essen mit Düsseldorf vergleichst zeigt, dass du meinen Post nicht verstanden hast. Es ging mir eher um München vs. Merzig oder Frankfurt vs. Kassel.

Also nicht nur ein paar städte mit 500.000 oder mehr einwohner sondern alle start und zielorte?

Das ist eine unglaublich wunderliche forderung.

Da ich davon ausgehe dass niemand so drauf ist das wirklich als ideal zu finden und da du mit deiner immer die selben orte auch schon ziemlich daneben lagst, gehe ich weiterhin davon aus, dass du einfach nur meckern willst.

Wenn ich mich recht erinnere hast du schon 2022 darüber gemeckert dass immer die selben orte angefahren werden. Schon wieder thüringen und Stuttgart sxvon das zweite mal und NRW geht wieder mal leer aus.

Jetzt forderst du stuttgart und es werden größtentels länder angefahren, die zuletzt nicht angesteuert wurden. Und es kommt wieder das "immer die selben "

Nein kann ich wirklich nicht als konstruktive kritik ernst nehmen

Also nicht nur ein paar städte mit 500.000 oder mehr einwohner sondern alle start und zielorte?

Das ist eine unglaublich wunderliche forderung.

Da ich davon ausgehe dass niemand so drauf ist das wirklich als ideal zu finden und da du mit deiner immer die selben orte auch schon ziemlich daneben lagst, gehe ich weiterhin davon aus, dass du einfach nur meckern willst.

Wenn ich mich recht erinnere hast du schon 2022 darüber gemeckert dass immer die selben orte angefahren werden. Schon wieder thüringen und Stuttgart sxvon das zweite mal und NRW geht wieder mal leer aus.

Jetzt forderst du stuttgart und es werden größtentels länder angefahren, die zuletzt nicht angesteuert wurden. Und es kommt wieder das "immer die selben "

Nein kann ich wirklich nicht als konstruktive kritik ernst nehmen
Du willst einfach nicht verstehen was ich schreibe oder? Und nein, ich habe mich letztes Jahr nicht beschwert, vor allem nicht darüber, dass NRW fehlt. 😂

Ich erkläre es dir nochmal. Ich habe einfach nur festgestellt, dass es schade ist, dass die Deutschland-Tour Schwierigkeiten hat Etappenorte zu finden. Das ist ein Fakt (hör einfach einen der letzten Besenwagen!).

Die D-Tour war ja schon ganz gut etabliert bei Top Fahrern, Austragungsorten und Sponsoren bis sie aus bekannten Gründen wieder komplett weg war. Um das wieder so wie damals hinzubekommen bräuchte es mindestens einen deutschen Fahrer der die Tour auch gewinnen könnte denke ich, ansonsten ist das öffentliche Interesse einfach zu gering

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten