• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Deutschland Tour 2023

Hätte besser "bekannte Namen" geschrieben, so jemand wie Froome wenigstens. Im letzten Jahr waren z.B. Yates, Bernal, Bardet, Ewan, Geschke und Ganna da, zum Startausgabe sogar Thomas.
Pedersen, Bilbao, dann die Sprinter wie Ackermann, Bennett oder Kristoff, mehrmalige GT-TOP 10 Leute wie Großschartner oder Fuglsang.

Mehr ist halt nicht, wenn man 2.Pro Status hat und gleichzeitig noch die Vuelta und die BeneLux läuft.

Mit Hindley und A.Yates wäre sie sogar sehr gut besetzt gewesen, bedenkt man den Status.
 
Wobei die benelux tour trotz world tour status nach den Ansprüchen wohl auch nicht besonders gut besetzt ist
Klar. Das zeitliche Problem haben die ja genauso mit der Vuelta. Ich hatte sie nur mit reingeworfen, weil starke Belgier wie Philipsen oder Stuyven natürlich lieber daheim fahren und dann auch noch für D-Land weg fallen.
 
Na dann ein kurzzer Statistik Beitrag

Meiste GC Siege: Jens Voigt 2
Ehemalige Sieger am Start: Nils Politt (1)

Meiste Etappensiege
Erik Zabel 13
Heinz Müller, Hermann Schild je 9
Ericht Bautz 7

Meiste Etappensiege der Starter:
Alexander Kristoff 4
Nils Politt, Pascal Ackermann je 2
 
Wobei die benelux tour trotz world tour status nach den Ansprüchen wohl auch nicht besonders gut besetzt ist
Nicht gut besetzt? Ich bin grade eben ziemlich zufällig in die Teampräsentation rein geraten und bezüglich der Sprints sind da fast alle Fahrer die rang und Namen haben. Groenewegen, philipsen, koij, de lie, merlier, dazu Leute wie hirschi und co; was will man für so eine Rundfahrt denn mehr😁
So schade es ist, Radsport hat in den Niederlanden und Belgien eben einen ganz anderen Stellenwert. Deutschland hat nur eine halbwegs bekannte Rundfahrt und selbst da fehlt es inzwischen an Stars... Gäbe es nicht die cyclassics und Eschborn sähe es wirklich düster aus.
Wirkt aber auch von der Organisation deutlich besser gemacht, als ich es bei der Deutschlandtour erlebt habe; zumindest deutlich besser für die Fans. Keine Ahnung ob man das nur mit dem wt Status erklären kann 😀
 
ich sagte nicht schlecht besetzt sondern nach den Ansprüchen des Kollegen, der da etwas provozierte, schlecht besetzt. Und die Ansprüche waren mehrere Superstars, die nicht nur Radsportfans kennen.
 
Deutschland hat nur eine halbwegs bekannte Rundfahrt und selbst da fehlt es inzwischen an Stars...

Steht und fällt halt auch mit Bora. Klar, Vuelta geht vor und da steht die endgültige Aufstellung ja noch aus. Kommts aber für Spanien so wie vermutet, hätte man Hindley (TDF Top 10 + gelb + Etappe), Meeus (TDF Etappe), Jungels, Konrad oder Buchmann da durchaus mal starten lassen können. Vorbehaltlich Verletzungen, da weiss ich aktuell nicht, wer ausfällt. Bis auf die beiden letzten sind die aber für die nächste Zeit eingeplant, daher. Als deutsches Team könnte man da schon mehr hinschicken als man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ehrlich. welche proseries Rundfahrt hat denn jahr für jahr bessere besetzung?

das ist ja nicht der Punkt. Nikodemus02 hatte ja gesagt, das es schade ist, das wir eine haben, die dann aber nicht so toll besetzt ist. Abbrechen würd sich Bora halt echt nix, die 4 Etappen mit ner starken Mannschaft zu fahren, zumal so viel für die nicht-Vuelta-Fahrer auch nicht mehr kommt dieses Jahr.
 
Zurück