• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2024

Wer noch Öffis guckt missversteht das mit den Zwangsgebühren. Die heißen nicht so, weil sie einen zum Einschalten zwingen! Man darf woanders auch freiwillig zahlen und gucken, wo der eigentliche Inhalt nicht durch abartig kranken Schei$$ wie Mainzelmännchen und Enddebilen-"Werbung" abgebrochen wird.
 
Eben mal in meinen alten Festplatten gekramt:

Deutschlandtour vor 20 Jahren, 2004 in Kulmbach

Anhang anzeigen 1485682
Das zweite Foto dürfte wohl Erik Zabel beim Interview sein.
Damals Edeka, heute Lidl.



Wenn das ZDF keinen Bock hat warum, warum läßt man die Übertragung nicht bei der ARD? Die können es ja auf einem ihrer Spartenkanäle senden, wenn die Sorge haben ihr 17Uhr Stammpublikum für Melantoninsprays und Prosta Forte zu vergraulen.
 
Wer noch Öffis guckt missversteht das mit den Zwangsgebühren. Die heißen nicht so, weil sie einen zum Einschalten zwingen! Man darf woanders auch freiwillig zahlen und gucken, wo der eigentliche Inhalt nicht durch abartig kranken Schei$$ wie Mainzelmännchen und Enddebilen-"Werbung" abgebrochen wird.
Wer holt sich aber bitteschön discovery+ als nicht ausgewiesener radsport nerds um die Deutschland tour zu gucken?
 
Wer noch Öffis guckt missversteht das mit den Zwangsgebühren. Die heißen nicht so, weil sie einen zum Einschalten zwingen! Man darf woanders auch freiwillig zahlen und gucken, wo der eigentliche Inhalt nicht durch abartig kranken Schei$$ wie Mainzelmännchen und Enddebilen-"Werbung" abgebrochen wird.
Du bezahlst also lieber nochmal Geld um noch mehr abartig kranken Scheiß und Werbung zu sehen? RTL+ Kundschaft oder?
 
Immerhin wir es in der Presse thematisiert und es gibt böse Kommentare:

https://www.focus.de/sport/deutschl...ppe-aus-rad-fans-veraergert_id_260247877.html
Bleibt das Thema des minderte Stellenwertes des Radsports (oder jeder anderen Sportart) gegenüber König Fußball. Und das bestätigt sich mit der Aussage des ZDF auch. Als ob das ZDF ein Fußball-Halbfinale mal eben in der 79. Minuten unterbricht und zu den heute-Nachrichten wechselt. Da werden die Nachrichten einfach nachgeholt. Und das wird sogar recht wenig bis maximal 1-mal vom Kommentator angekündigt inkl. 2-facher Einblendung. Sollen die Anfänger vom ZDF das lieber Profis überlassen, sie haben ja offenbar kein Interesse an einer professionellen Ausstrahlung.

Lässt sich sowas nicht in den TV-Lizenzrechten reglen? "Wenn Du schon ausstrahlst, dann vollständig!" Ich mein, das kontakarriert ja auch die eigenen Sponsoreninteressen. Gerade im Finale wird im TV vermehrt eingeschaltet, daher wollen die Sponsoren auch dann eingeblendet werden und nicht 181 km vorher.
 
Neben Discovery+, dann noch DAZN, Mangenta, Nutflix, Disney+, Zwfit, Strava, Whoop, Oura, Peleton, Fitnessstudio, Hauskredit, Finanzierung von Kühlschrank+Fernseher+Couch+Auto+1000€-Mobiltelefon+dem nächsten Lebensmitteleinkauf...

Oder ich bin vielleicht einfach zu alt für Bezahlfernsehen. 🤷‍♂️

Egal, Vuelta läuft und da läuft so eine Deutschland Tour eher auf einem Interessenniveau wie die erlesenen Touren of Hainan, Artic Norway, Langkawi, Oman, Hungary oder Türkiye.

Da kommen ja jetzt auch noch weitere Sprintankünften. Alle wird Milan gewinnen. Spannung!!!!

Ich drücke den deutschen Fahrer, gerade den jüngeren, natürlich die Daumen.
 
Da wird einfach der Alteisenhändler mit seinem Kipper durchgekommen sein und das Geschäft seines Lebens gewittert haben 😎

Ist man jetzt nach der Tour oder den Wahnsinns-Bildern aus Paris nicht mehr objektiv, oder ist es tatsächlich so dass bisher superwenige Zuschauer an der Strecke sind?
 
Da wird einfach der Alteisenhändler mit seinem Kipper durchgekommen sein und das Geschäft seines Lebens gewittert haben 😎

Ist man jetzt nach der Tour oder den Wahnsinns-Bildern aus Paris nicht mehr objektiv, oder ist es tatsächlich so dass bisher superwenige Zuschauer an der Strecke sind?
In BaWü sind noch Schulferien. Die sind also alle im Urlaub.

Erschwerend hinzu kommt dann auch noch, daß weder Ulle noch Ete am Start sind!! 🤪

Nee, die Bilder vom Straßenrennen in der Metropole Paris haben uns da schon versaut.
Sowas erlebt man ja meistens nur einmal und da die Preise für Tickets ja lächerlich waren, sind halt alle zu den Events wo man kostenlos die olympischen Spiele erleben konnte.

Und dann noch: Paris <-> Schwäbisch Gmünd 🤷‍♂️

Und ehrlicherweise muß man auch sagen, daß bei der Vuelta auch nicht jeder Kilometer der Strecke mit Zuschauern gesäumt ist. (Oh, was freue ich mich auf die Etappen im Baskenland!!)
 
Ah...vermutlich wurde wieder die Chance genutzt und gg den ÖR gehetzt. Weiß schon, warum ich ne Ignoreliste mit solchen Usern habe.

Routiniert jede, auch noch so berechtigte, Kritik als "Hetze" abzuqualifizieren sagt auch was aus. Die Gebühren, die man nun mal zwangsweise an den OERR abdrückt, sind eigentlich an die Bedingungen des Rundfunkstaatsvertrags geknüpft. Und den erfüllen ARD und ZDF nun mal nur noch bedingt, auch in Beziehung auf Sport. Denn ausgewogenen heiße da eben mehr als nur Fußball, Fußball und noch mal Fußball bzw. dann Biathlon, wenn gerade kein Fußball ist. Die Ignoranz gegenüber den eigentlichen Verpflichtungen drückt sich dann auch darin aus, eine Live-Übertragung 4 Kilometer vor dem Ziel abzubrechen.
 
In BaWü sind noch Schulferien. Die sind also alle im Urlaub.

Erschwerend hinzu kommt dann auch noch, daß weder Ulle noch Ete am Start sind!! 🤪

Nee, die Bilder vom Straßenrennen in der Metropole Paris haben uns da schon versaut.
Sowas erlebt man ja meistens nur einmal und da die Preise für Tickets ja lächerlich waren, sind halt alle zu den Events wo man kostenlos die olympischen Spiele erleben konnte.

Und dann noch: Paris <-> Schwäbisch Gmünd 🤷‍♂️

Und ehrlicherweise muß man auch sagen, daß bei der Vuelta auch nicht jeder Kilometer der Strecke mit Zuschauern gesäumt ist. (Oh, was freue ich mich auf die Etappen im Baskenland!!)
Naja - eben weil Ferien sind und bestes Wetter…. Wird ja nicht jeder verreist sein.

Aber - ein weiterer Beleg für den Stellenwert. 🤷🏻‍♂️

In Frankreich fahren die Trecker an der Strecke Kreise für Kameras und Stimmung, hier wird stoisch die Arbeit verrichtet 🚜😅
 
Naja - eben weil Ferien sind und bestes Wetter…. Wird ja nicht jeder verreist sein.

Aber - ein weiterer Beleg für den Stellenwert. 🤷🏻‍♂️

In Frankreich fahren die Trecker an der Strecke Kreise für Kameras und Stimmung, hier wird stoisch die Arbeit verrichtet 🚜😅
Aber auch nur bei der Tour. Die Dauphine oder Paris - Nizza, die ja deutlich höherwertiger sind und mehr Tradition haben als die Deutschland Tour sind eher schlechter besucht, auf jeden Fall nicht besser.

Gilt aber für jede einwöchige Rundfahrt und auch die Vuelta. Da dürfte die D Tour sogar noch in der Spitzengruppe des zuschauerinteresses sein.
 
Wer holt sich aber bitteschön discovery+ als nicht ausgewiesener radsport nerds um die Deutschland tour zu gucken?
Ich habe d+. Dennoch gefällt MIR der journalistische Ansatz der ARD besser als der Vermarktungsansatz von Warner Brothers oder Netflix. Beim ZDF schätze ich, dass andere Experten, z.B. Marcel Kittel, auftauchen. Insofern hatte ich den Festplattenrecorder mit ZDF programmiert und werde nun doch bei d+ nach dem Relive schauen.
 
Routiniert jede, auch noch so berechtigte, Kritik als "Hetze" abzuqualifizieren sagt auch was aus.

Hab das mal begrifflich auf den aktuellen Stand gebracht und mit viel Mühe Fakten von Schwurbelei getrennt.
Die Gebühren Beiträge, die man nun mal zwangsweise nach den Empfehlungen der KEF erhoben und an den OERR ÖRR abdrückt abgeführt werden, sind eigentlich an die Bedingungen des Rundfunkstaatsvertrags im Medienstaatsvertrag geregelt. geknüpft. Und den erfüllen ARD und ZDF und deren Landesrundfunkanstalten nun mal nur noch bedingt, auch in Beziehung auf Sport. Denn ausgewogenen heiße da eben mehr als nur Fußball, Fußball und noch mal Fußball bzw. dann Biathlon, wenn gerade kein Fußball ist. Die Ignoranz gegenüber den eigentlichen Verpflichtungen drückt sich dann auch darin aus, eine Live-Übertragung 4 Kilometer vor dem Ziel abzubrechen. nach den Grundsätzen, die im III. Abschnitt, §26 Auftrag definiert sind.
Gerne! ☺️
 
Zurück
Oben Unten