• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Ist ausgelaufen.
Wäre ein großes Glück!
Es ist immer das Gleiche: jetzt habe ich gestern wieder einmal „Kundenrezensionen“ from hell gelesen. Denen zufolge zieht der Vittoria kleine Steinchen an wie ein Magnet und lässt sich dann von diesen bereitwillig aufschlitzen.

DAS und die Aufziehhorrorgeschichten werden mich in Kürze wieder ihn hier für es Grauen in Aussicht nehmen lassen:

1627371515397.png

Mein Wankelmut ist zum Kotzen.

[...] Einfach kaufen und fahren!

Einen besseren Tipp kann man nicht geben bei der Reifen-Debatte!
Und bis dahin ist ja auch noch über ein Monat Zeit, in dem man viel auf verschiedenen Untergründen fahren und testen kann. Und eine Panne ist auch kein Weltuntergang ;)

Einen besseren Tipp kann man nicht geben bei der Reifen-Debatte!
Und bis dahin ist ja auch noch über ein Monat Zeit, in dem man viel auf verschiedenen Untergründen fahren und testen kann. Und eine Panne ist auch kein Weltuntergang ;)
Doch, wenn Mann dann der Himbeertoni ist, der alle aufhält, weil er seinen Reifen nicht wieder drauf bekommt. 🥺

Doch, wenn Mann dann der Himbeertoni ist, der alle aufhält, weil er seinen Reifen nicht wieder drauf bekommt. 🥺
Ach was, bei der Streckenlänge kannst du das über deine Durchschnittsgeschwindigkeit wieder aufholen. Muss man halt mal nen 40er Schnitt fahren statt mit 30 dahinzudümpeln. :eek: Spätestens an der nächsten Kuchenstation hat man das Fahrerfeld wieder ein. ;)

Ach was, bei der Streckenlänge kannst du das über deine Durchschnittsgeschwindigkeit wieder aufholen. Muss man halt mal nen 40er Schnitt fahren statt mit 30 dahinzudümpeln. :eek: Spätestens an der nächsten Kuchenstation hat man das Fahrerfeld wieder ein. ;)
Mein Rad ist ja nicht so aerodynamisch, das vergisst du immer.

Es ist immer das Gleiche: jetzt habe ich gestern wieder einmal „Kundenrezensionen“ from hell gelesen. Denen zufolge zieht der Vittoria kleine Steinchen an wie ein Magnet und lässt sich dann von diesen bereitwillig aufschlitzen.

DAS und die Aufziehhorrorgeschichten werden mich in Kürze wieder ihn hier für es Grauen in Aussicht nehmen lassen:

Anhang anzeigen 968518
Oh, den würde ich nach jeder Fahrt auch mal auf Zeug im Mantel untersuchen - war wohl Split, was bei einem Brevet seinen Weg in den Schlauch irgendwann gefunden hatte. Und wir haben mit zwei Leuten geeiert, den Mantel von der CXP22-Felge zu kriegen. :bier:

Anhang anzeigen 968518
das wird nicht besser, wenn Du die Schwankungen in den Chargen mitrechnest.

Dann also doch wieder die Wahl zwischen dem schöneren transparenten GP 5000 und dem pannensichereren, aber weniger gut rollenden und weniger gut aussehenden GP 4 Seasons. Aber diese Diskussion möchte ich lieber im entsprechenden „Fachfred“ nebenan führen, um das Grauen nicht noch grauenhafter zu machen.

Ich werde entweder wie letztes Jahr das Romani mit Veloflex Master 25mm oder
halt das Gios mit Conti 4000, ebenfalls in 25mm nehmen.
Romani oder Gios?
Oder doch schnell noch die Gazelle aufbauen?

Was mache ich nur? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzobuster : Hat der 5000er Reifen mittlerweile robustere Flanken? Das war meiner Erinnerung nach ein Kritikpunkt beim 3000er und 4000er. Sonst klemm ich mir Paselas dran... (Die Kiste sollte eh dickere Reifen bekommen, 30+ müssen es nicht sein, für Berliner Brevets würde ich einen anderen Rahmen nehmen)

Zurück