• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
das kenne ich und mag es . ich bin da nicht betriebsblind sondern
Klassikerveranstaltungserfahren und sehr umgänglich .
Ich freue mich besonders auf Dich, will dann den @TobyK mit einem gemeinsamen Selfie seine Entscheidung bereuen lassen, sein geliebtes Schwabenland für uns nicht verlassen zu haben. 😈

das kenne ich und mag es . ich bin da nicht betriebsblind sondern
Klassikerveranstaltungserfahren und sehr umgänglich .
Aber Obacht: ich rede hier von einem Rad, das so unscheinbar ist, dass mir schon mal jemand auf ein stolzes Bilderposting hier im Forum die Frage entgegengebellt hat, weshalb ich das Foto gepostet habe, wo das Rad ja nun wirklich nichts Besonderes sei.

Sozusagen die Promenadenmischung unter den Stahlrennrädern.

Aber Obacht: ich rede hier von einem Rad, das so unscheinbar ist, dass mir schon mal jemand auf ein stolzes Bilderposting hier im Forum die Frage entgegengebellt hat, weshalb ich das Foto gepostet habe, wo das Rad ja nun wirklich nichts Besonderes sei.

Sozusagen die Promenadenmischung unter den Stahlrennrädern.
hauptsache es fährt gut...ich habe schon sehr merkwürdige Dinge auf Treffen erlebt.
ich erinnere mich immer gerne zurück an eine Ausfahrt in Cloppenburg wo jemand mit einem alten Opel rad und 40 jahre alten tubulares rumgefahren ist. er musste dann alle 4 km amStrassenrand nachpumpen... ;)

hauptsache es fährt gut...ich habe schon sehr merkwürdige Dinge auf Treffen erlebt.
ich erinnere mich immer gerne zurück an eine Ausfahrt in Cloppenburg wo jemand mit einem alten Opel rad und 40 jahre alten tubulares rumgefahren ist. er musste dann alle 4 km amStrassenrand nachpumpen... ;)
Wer's braucht. :D

naja,ich sage mal er hat sich wohl die letzten Jahre nicht mit seinem Rad bescgäftigt bzw. ist nie mehr als zum Brötchenholen damit ausgefahren.
gut in Schuss war es jedenfalls nicht so wie es sich ja bei einem 40er Jahre Rad gehört wenn man damit ne 50km Ausfahrt bestreiten will.

naja,ich sage mal er hat sich wohl die letzten Jahre nicht mit seinem Rad bescgäftigt bzw. ist nie mehr als zum Brötchenholen damit ausgefahren.
gut in Schuss war es jedenfalls nicht so wie es sich ja bei einem 40er Jahre Rad gehört wenn man damit ne 50km Ausfahrt bestreiten will.
Hat dem Rad eben mehr zugetraut als in der Realität möglich.

Hat dem Rad eben mehr zugetraut als in der Realität möglich.
Reifen sind das A und O.
da hat er halt gespart und ja, n bissl unverfrohren an den Start gegangen und dann beim Pumpen mächtig geschwitzt geschwitzt,
viel war ja nicht dran was kaputt gehen kann bei Eingang mit Stempelbremse ;)

Reifen sind das A und O.
da hat er halt gespart und ja, n bissl unverfrohren an den Start gegangen und dann beim Pumpen mächtig geschwitzt geschwitzt,
viel war ja nicht dran was kaputt gehen kann bei Eingang mit Stempelbremse ;)
Bei manchen gehört das Reparieren (oder auch Aufpumpen) während einer Ausfahrt eben dazu, da es sonst nur halb so viel Spaß macht. ;)

kommst Du auch?
das wird ja n Treffen nach dem langen Entzug wegen C ..
Wahnsinn..das wird mega wenn ich zusamnenzähle sind das mindestens 30 nette Leute die ich kenne und 30 nette die ich gerne kennenlernen möchte..PARTY!!!!
..Und alle auf schicken Rädern..was will man mehr???? ✌🍺🍺🍺😌🤗🤗🤗

Leider, leider nicht!
Würde sehr gerne, aber zum einen, renoviert Kollege Michael_S unter Zeitdruck sein Haus und ich muß unter einem gewissen Zeitdruck, den Haustand von 3 Generationen sichten, sortieren und vieles entsorgen. Land sehe ich da momentan immer noch nicht.

Allein habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust, die Strecke zu fahren.
Wünsche allen Beteiligten viel Spaß!

Bei manchen gehört das Reparieren (oder auch Aufpumpen) während einer Ausfahrt eben dazu, da es sonst nur halb so viel Spaß macht. ;)
Ich finde, man sollte bei solchen Ausfahrten auch immer daran denken, dass man nicht alleine unterwegs ist, sondern mit solchen vermeidbaren Problemen auch den anderen Teilnehmer:innen auf die Nerven geht.

Unvorhersehbare Pannen und persistente Probleme (... z. B. durch sich losschraubende ITA-Tretlagerschalen ... 😎 ) kann es natürlich immer mal geben, selbst bei gut gewarteten Rädern, und damit hat dann eigentlich auch keine Gruppe (die etwas taugt) ein Problem, aber wenn jemand aus vermeidbaren Gründen den ganzen Laden aufhält, ist das nicht o.k., finde ich.

Aufbaufahrt (anstelle von Aufbaufaden).
Man mische sich mit einem Rahmen mit lose zusammengesteckten Teilen unter die Schrauberkönige einer Klassikerausfahrt und komme mit einem perfekt aufgebauten und eingestellten Rad zurück :D

Etwa:
"Die Bremse passt von der Schenkellänge gar nicht zum Rad?!"
"Warte - ich habe noch 2, 3 andere dabei!"

Leider, leider nicht!
Würde sehr gerne, aber zum einen, renoviert Kollege Michael_S unter Zeitdruck sein Haus und ich muß unter einem gewissen Zeitdruck, den Haustand von 3 Generationen sichten, sortieren und vieles entsorgen. Land sehe ich da momentan immer noch nicht.

Allein habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust, die Strecke zu fahren.
Wünsche allen Beteiligten viel Spaß!
Nebenbei hatte ich heute Termin für die 2te...💉

Aufbaufahrt (anstelle von Aufbaufaden).
Man mische sich mit einem Rahmen mit lose zusammengesteckten Teilen unter die Schrauberkönige einer Klassikerausfahrt und komme mit einem perfekt aufgebauten und eingestellten Rad zurück :D

Etwa:
"Die Bremse passt von der Schenkellänge gar nicht zum Rad?!"
"Warte - ich habe noch 2, 3 andere dabei!"
Habt ihr "Gironimo" gelesen?
51hxhnrLV1L.jpg

Ich finde, man sollte bei solchen Ausfahrten auch immer daran denken, dass man nicht alleine unterwegs ist, sondern mit solchen vermeidbaren Problemen auch den anderen Teilnehmer:innen auf die Nerven geht.

Unvorhersehbare Pannen und persistente Probleme (... z. B. durch sich losschraubende ITA-Tretlagerschalen ... 😎 ) kann es natürlich immer mal geben, selbst bei gut gewarteten Rädern, und damit hat dann eigentlich auch keine Gruppe (die etwas taugt) ein Problem, aber wenn jemand aus vermeidbaren Gründen den ganzen Laden aufhält, ist das nicht o.k., finde ich.
Dieser Schaden wäre tatsächlich einer, der auf ein nicht gut gewartetes oder besser icht gut montiertes Rad schließen lässt. Ital. Schalen lösen sich nicht, wenn sie richtig montiert sind. Oder umgekehrt, lösen sie sich, ist bei der Montage irgendwas verkehrt gemacht worden. Reifenschäden sind so ziemlich die einzigen Schäden, denen man mit richtiger Montage und Wartung nicht zuvor kommen kann. Unfälle mal ausgenommen.

Zurück