• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Klar! Falls nicht, müssen wir noch welche aufhängen.

Gute Idee! Wir wollen ja auf alle Eventualitäten hochprofessionell vorbereitet sein. Jeder Teilnehmer soll sich behütet und absolut sicher bei uns fühlen.:D
mein reden... ich hab das mal im Fernsehen gesehen "Greys Anatomie" oder so ähnlich, sah eigentlich ganz easy aus. Schaffen wir bestimmt.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Die Schorfheide war seit jeher beliebtes Jagdgebiet Berliner Politgrössen wie Herrmann Göring und Erich Honnecker bevor die Jagd an sich an Popularität verlor. Landschaftlich mit urtümlichen Buchenwäldern und Waldseen eine der schönsten Gegenden Deutschlands.
Das erinnert mich an eine Szene aus dem Film: "Halali, oder der Schuß ins Brötchen", wo die Tochter des Freiherrn von Sarau, ganz stolz erwähnt, daß ihr Vater schon mit Göring in der Schorfheide gejagt hätte.

Nebenbei...
Für mich, einer der besten Deutschen Filme, die je gedreht wurden.
Perfekte Rollenbesetzung, mit hervorragenden Schauspielern! Leider die meisten mittlerweile verstorben!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Halali_oder_Der_Schuß_ins_Brötchen

Zuletzt bearbeitet:
... das klingt doch alles ganz nett. Lecker essen, keine Höhenmeter, Ortsnamen wie Geschlechtskrankheiten... in Verbindung mit anerkannten Gerichten 😁 ... 80km Mückenfutter ... Uhiessche, seit froh, hier würdet ihr sterben 😃

Zuletzt bearbeitet:
In Erinnerung wird mir die Szene bleiben, wo Herr Enke Puzzleteile zurechtschneidet...:D... und natürlich "es wird böse enden" (bööüse ausgesprochen)
... und mir das schöne BMW 327-Cabriolet von 1940, mit dem die jungen Leute da 1968 durch ein sommerliches München fahren ... 😍

1624364058659.png

1624364076366.png

ich bin etwas froh dass es ihn gibt den Üdersee so ganz ehrlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet.
Wenn man im Übrigen die Buchstaben im Namen Thomas B vertauscht bekommt man das Wort Mabsot H heraus! Zufall? :eek: :D

PS.: Edith fragt wie waren die Unterkünfte an sich konntet ihr einen Blick riskieren?

Ich musste die Scouting-Tour von letzten Sonntag jetzt erst einmal psychisch und physisch verarbeiten, um von unserem Fund des Jahres zu berichten... aber freut Euch nicht zu früh, es ist schwere Kost!

Als der Tierdoktor @Dolittle diese Schilder entdeckte, war es eindeutig, wohin wir fahren mussten...

6.jpg
7.jpg

5.jpg

Somit hatte der Ferienpark Üdersee keine Chance mehr, von uns unentdeckt zu bleiben.

19.jpg

Wir wurden herzlich willkommen geheißen, nachdem wir die Hygiene- und Verhaltensregeln auswendig gelernt hatten...

24.jpg

Das sollten jetzt auch alle tun, die dort eine Unterkunft gebucht haben, denn die Regeln werden bei Anreise abgefragt. Genau wie der Lageplan, auf dem wir erfolglos nach den Ferienwohnungen und Bungalows suchten.

23.jpg

Also schlugen wir uns auf eigene Faust durch und entdeckten kleine putzige Behausungen, von denen wir befürchteten, dass es sich hierbei um ein paar der Ferienwohnungen handeln könnte.

21.jpg

26.jpg

Aber tröstet Euch, etwas Gutes hat der Ferienpark zu bieten...

17.jpg

... Ihr könnt also alle Eure Räder zuhause lassen, es gibt einen Radverleih! Beinahe hätte ich den anderen positiven Aspekt vergessen... den Üdersee mit Sandstrand!

10.jpg

😲... ojeee, ich befürchte, ich weiß jetzt, wer Thomas B. ist!

Ich musste die Scouting-Tour von letzten Sonntag jetzt erst einmal psychisch und physisch verarbeiten, um von unserem Fund des Jahres zu berichten... aber freut Euch nicht zu früh, es ist schwere Kost!

Als der Tierdoktor @Dolittle diese Schilder entdeckte, war es eindeutig, wohin wir fahren mussten...

Anhang anzeigen 966973Anhang anzeigen 966974
Anhang anzeigen 966998

Somit hatte der Ferienpark Üdersee keine Chance mehr, von uns unentdeckt zu bleiben.

Anhang anzeigen 966976

Wir wurden herzlich willkommen geheißen, nachdem wir die Hygiene- und Verhaltensregeln auswendig gelernt hatten...

Anhang anzeigen 966996

Das sollten jetzt auch alle tun, die dort eine Unterkunft gebucht haben, denn die Regeln werden bei Anreise abgefragt. Genau wie der Lageplan, auf dem wir erfolglos nach den Ferienwohnungen und Bungalows suchten.

Anhang anzeigen 966995

Also schlugen wir uns auf eigene Faust durch und entdeckten kleine putzige Behausungen, von denen wir befürchteten, dass es sich hierbei um ein paar der Ferienwohnungen handeln könnte.

Anhang anzeigen 966994
Anhang anzeigen 967000

Anhang anzeigen 966993

... Ihr könnt also alle Eure Räder zuhause lassen, es gibt einen Radverleih! Beinahe hätte ich den anderen positiven Aspekt vergessen... den Üdersee mit Sandstrand!

Anhang anzeigen 967284

sag mal alle die zelten wollen stehen mit Auto ? in der Nähe zueinander oder wie war das geplant.
Ich glaube Thomas B hat Blau gemacht war baden und du hast ihn erwischt. Jetzt will er das Foto! DAS Foto!

Anhang anzeigen 966973Anhang anzeigen 966974
Anhang anzeigen 966998

Anhang anzeigen 966976

Anhang anzeigen 966996

Anhang anzeigen 966995

Anhang anzeigen 966994
Anhang anzeigen 967000

Anhang anzeigen 966993

Anhang anzeigen 967284

Danke für das Scouten... Drängede Fragen sind jetzt noch ob die Duschen mit Duschmarken oder ohne funktionieren und ab welcher Uhrzeit der Campingplatz Brötchenservice anbietet, wenn überhaupt....

Ich lasse das Auto daheim und reise mit Reiserad an....

Zuletzt bearbeitet:
@SirFaust : Nee, ich nicht, hab kein Auto.
Du vielleicht nicht aber es wäre wohl für die mit Auto interessant wie es läuft vor Ort und vor allem ob die Zelte, Autos in denen geschlafen wird oder was auch immer in räumlicher Nähe zueinander stehen und nicht alle verstreut im und am Üdersee rumliegen.

Zurück