skandsen
Kommt Zeit, kommt Rad ...
Würde ja erklären, warum es schwer fällt den Offset zu erkennen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ja erklären, warum es schwer fällt den Offset zu erkennen ;-)
falls mal jemand das hier ausgräbt - hat wunderbar funktioniert!Evtl habe ich eine Lösung:
Bei diesen Nippeln hier liegt das Gewinde „weiter außen“, Empfehlung: Speichenlänge plus 2,5:
https://komponentix.de/speichen-nip...g-polyax-double-square-14g?number=0901.19A016
Dazu noch die konischen Unterlegscheiben - bzw besser nicht wegen der oben angesprochenen Korrosionsgefahr?
https://komponentix.de/speichen-nippel/oesen-scheiben/256/sapim/nippelscheiben-stahl-konisch?c=78
Viele Grüße
Felix
Das ist nicht viel; kann man idR wegzentrieren, besonders wenn es auf so einem großen Teilstück ist.Mal ne Toleranzfrage: ich hab eine gebrauchte AlexRims-Felge, 36Loch, mit einer alten 24Loch CITEC Speedlite Nabe verheiratet. das Resultat hat auf einem Viertel des Umfangs einen Höhenschlag knapp kleiner als 1mm, es "ploppt" sehr regelmäßig raus, als wären da Knicke. Sieht natürlich beim Rotieren furchtbar aus, nur wird das überhaupt spürbar sein ?
Je nachdem.Bei meinem Hinterrad mit Mavic Cosmic expert Felgen gibt's einen Höhenschlag.
Lässt sich sowas bei dieser Art Felge korrigieren oder aussichtslos
Anhang anzeigen 1231828
Schau mal, was die Ursache ist: Ist ein Nippel gebrochen, eine Öse desavouiert, eine Speiche gelängt oder was auch immer.
Je nachdem.
In gewissem Umfang kann man Höhenschläge auch aus Hochprofilfelgen mit geringer Speichenanzahl unter Umständen etwas reduzieren.
Ob und inwiefern das tatsächlich funktioniert, merke ich z.B. erst, wenn ich es ausprobiere.
Spürst Du den Schlag auch beim Fahren oder siehst Du ihn nur, wenn Du das Rad drehst?
Ich baue morgen das Hinterrad mal aus.Schau mal, was die Ursache ist: Ist ein Nippel gebrochen, eine Öse desavouiert, eine Speiche gelängt oder was auch immer.
Oder ist der Höhenschlag doch nur im Reifen?
Ja!Oder würde es reichen, vorne und hinten auf der Nichtantriebsseite Dt Revolution zu nehmen?
Wegen des Gewichts?
Würde ich so sehen, da würde ich klassische Einspeichung empfehlen, zumindest wenn ich Garantie übernehmen müsste.Wegen des Gewichts?