Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja - mehrere unserer Begleiter haben dort tagelang dermaßen gesoffen, dass sie am Veranstaltungstag nicht mehr einsatzfähig waren und auch wirklich nicht mitgefahren sind....vollgetankt...tsss
Dann war da wirklich noch zu wenig Spannung drauf, ein Bild vom Laufrad wäre noch interessant,Ich habe mir einen Laufradsatz eingespeicht. Hab da gut Spannung drauf gebracht und zentriert. Eben das erste Mal Probe gefahren und die Speichen des Hinterrades haben sich praktisch alle extrem gelöst. Was habe ich falsch gemacht? Zu wenig Spannung? Ich habe nichts an Leinöl oder sonstiges an das Gewinde der Speichen gemacht, war das der Fehler?
Ja, ich Versuche das nochmal mit mehr Spannung. Hier ein paar Bilder:Dann war da wirklich noch zu wenig Spannung drauf, ein Bild vom Laufrad wäre noch interessant,
Eine Möglichkeit wäre es, dass deine Speichen nicht schön an der Flanschen anliegen. Dann ist zwar Spannung drauf, aber sie setzen sich bei den ersten Fahrten sehr stark.Ich habe mir einen Laufradsatz eingespeicht. Hab da gut Spannung drauf gebracht und zentriert. Eben das erste Mal Probe gefahren und die Speichen des Hinterrades haben sich praktisch alle extrem gelöst. Was habe ich falsch gemacht? Zu wenig Spannung? Ich habe nichts an Leinöl oder sonstiges an das Gewinde der Speichen gemacht, war das der Fehler?
Die gleiche Kombination habe ich letztens für einen netten User eingespeicht.Ja, ich Versuche das nochmal mit mehr Spannung. Hier ein paar Bilder:Anhang anzeigen 1221260
Anhang anzeigen 1221259
Kann man auch mit dem Griff vom Schraubendreher machen, wenn du das setzen der Speichen nach dem Einspeichen meinst.Eine Möglichkeit wäre es, dass deine Speichen nicht schön an der Flanschen anliegen. Dann ist zwar Spannung drauf, aber sie setzen sich bei den ersten Fahrten sehr stark.
Guck mal, was Sheldon Brown mit einer alten Kurbel macht .
Ich biege die direkt beim Einfädeln von Hand, dann mach ich irgendwann den Musson und irgendwann den Sheldon ...Kann man auch mit dem Griff vom Schraubendreher machen, wenn du das setzen der Speichen nach dem Einspeichen meinst.
Normaler Durchschlag geht auch, manche Köpfe sind auch flach.Es gibt einen Splintetreiber/Durchschschlag mit einer Hohlkehle, mit dem und einem kleinen Hammer kann man die Speichenköpfe in die Löcher nachschlagen. Da muss aber schon Vorspannung auf den Speichen sein.
Hab ich beim Schraner gelernt!
Das mag bei problematischen Kombinationen probat sein.Es gibt einen Splintetreiber/Durchschschlag mit einer Hohlkehle, mit dem und einem kleinen Hammer kann man die Speichenköpfe in die Löcher nachschlagen. Da muss aber schon Vorspannung auf den Speichen sein.
Hab ich beim Schraner gelernt!
Wenn das Laufrad richtig abgedrückt wird, verändert sich da auch nix mit Luft im Reifen.
Scheinbar liegen hier 3 Fehler vor:Ich habe mir einen Laufradsatz eingespeicht. Hab da gut Spannung drauf gebracht und zentriert. Eben das erste Mal Probe gefahren und die Speichen des Hinterrades haben sich praktisch alle extrem gelöst. Was habe ich falsch gemacht? Zu wenig Spannung? Ich habe nichts an Leinöl oder sonstiges an das Gewinde der Speichen gemacht, war das der Fehler?
Könnt ihr den Punkt nochmal ausführen?Speziell den Punkt 3 sehe ich da nicht als Fehler.