• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die jungen Wilden - der Jugendfräd

Anzeige

Re: Die jungen Wilden - der Jugendfräd
aber für die "Vattenfall Cyclassics Jedermann Rennen" brauch ich auch eine lizenz oder nich? obwohls ein jedermann ist?

1. ohne einstieg in verein geht garnichts?
2. reichte ein kurze mitgliedsschaft, oder darf ich nur fahren wenn ich im verein bin?
3. wielange dauert das ca. ? und wieviel kostet das ca.?


@Cubeteam schreib bitte, wenn du erfahren hast, ob man die lizens auch ohne verein bekommen kann.

mfg
 
Wegen Bildern musste mal anki und zopfmädel fragen:D
Wie haste das denn gemacht?:mad: ganz kaputt?
 
naja laut vorkostenanschlag vom händler so 1600€
Ergo schon relativ viel kaputt.

Vor 2-3 Wochen meinte halt so eine etwas ältere Frau (70-80) vom Typ "ich kann gerade so übers Lenkrad gucken" sie würde schneller aus einer Seitenstr. beschleunigen als ich im vollen Intervalltraining an ihr vorbei kommen würde.
Bin dann halt fast frontal mit dem Auto zusammengeknallt.
 
Also war sie schuld?
kriegste das Geld von der versicherung?
1600 sind da aber noch relativ wenig, da würd ich mehr rausholen
 
Ja, Schuld hat sie auch zugegeben.
Aber das mit der Versicherung ist immer leicht gesagt.
Am liebsten würden die mir nen Kugelschreiber als Ausgleich geben.
Die haben schon leicht verwundert geguckt wo ich denen den Kostenvoranschlag gegeben hab.
Deswegen wär ich erstmal froh wenn ich da nicht sogar mit Verlust aus der Geschichte gehe.
Ist ja schließlich nicht so, dass ich jetzt einen Rießenreibach machen will sondern einfach nur mein Rad noch diese(!!!) Saison fahren möchte. ;)
 
Sie werden sich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass so ein Rennrad ein verdammt teures Sportgerät sein kann. Ich würde mich da von keinem Unverständnis unterkriegen lassen. Wenn die Reparatur so viel kostet, dann kostet sie halt so viel. :)
 
eben. Ich hätte dir bei nen Frontal Aufprall mindestesn Vorbau, Lenker, Ergos, Gabel, Vorderrad und Rahmen aufgeschrieben, kann man ja äusserlich nicht sehen, ob das Steuerrohr angerissen ist.
Da wären da mal eben 3000€ rausgekommen, und das müssen die halt zahlen, fertig
 
Am Rahmen sieht so nichts von Unfallspuren deswegen haben wir erstmal davon abgesehen.
Wenn die Versicherung aber wirklich noch Heckmeck macht, dann wirds wohl zu einem richtigen Sachverständigen kommen der auch Ahnung von Carbon hat und der würde vermutlich auch nen neuen Rahmen empfehlen. ;)

Momentan stehen halt wie du auch sagtest:

Vorbau, Lenker, STIs, Gabel und Bekleidungsdinge wie Helm, Schuhe und Brille aufm Plan
 
und dann durch den Aufprall auf Null? ich würd dir das Rad ohne den Rahmen zu wechseln als Händler nicht wiedergeben, ganz ehrlich
 
Mal schaun.
Also so wie ich das verstanden habe interessiert es die Versicherung eh nicht, was an dem Rad kaputt ist oder nicht sondern die rechnen vom Neupreis den aktuellen Wert aus und das wird bezahlt.. Mal gucken was das alles noch gibt. :\
 
yankee schrieb:
bilder, bilder
vorher glaub ich nichts! ;)


so in etwa:

liebe_29.gif
 
hm... da erkennt man aber nicht viel *g*wie wärs, wenn jeder nen Bild von sich aufm Rad einstellt?
 
hmmm....:rolleyes: ...ja doch können wa gerne machen, war gerade noch ne runde unterwegs...aber hab leider vergessen eins zu machen :D
 
hmm ich bin 10ter geworden, war n bissel dumm einer is in der letzten Kurve vor mir gestürtzt....aber hab auch noch bei den Prämien was abgesahnt insofern wars gelungen *zufrieden guggt
 
Zurück
Oben Unten