• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die jungen Wilden - der Jugendfräd

will mir jemand meine fragen beantworten?

1. ohne einstieg in verein geht garnichts?
2. reichte ein kurze mitgliedsschaft, oder darf ich nur fahren wenn ich im verein bin?
3. wielange dauert das ca. ? und wieviel kostet das ca.?


@Cubeteam schreib bitte, wenn du erfahren hast, ob man die lizens auch ohne verein bekommen kann.

mfg ;)
 

Anzeige

Re: Die jungen Wilden - der Jugendfräd
Wenn sich deine Fragen auf Lizenzrennen beziehen dann:

1. Nein, Vereinsmitgliedschaft ist eine Vorrausetzung um eine BDR-Lizenz zu beantragen
2. Müsstest wohl so lange im Verein bleiben, so lange du fahren willst
3. Lizenz oder Mitgliedschaft?
Lizenz dürfte zum jetzigen Zeitpunkt wohl so 1-2 Monate dauern. Ist halt momentan kein guter Zeitpunkt, weil der Verein extra Gebühren bezahlen muss und die das dann vielleicht noch ein bisschen sammeln.
Wenns um die Mitgliedschaft geht kann man das wohl kaum so einfach beantworten. In meinem RTF-Verein bezahl ich 35€ pro Jahr und bekomme als Leistung halt Training und ab und zu nen Würstchen. :P
Bei meinem neuen Renn-Verein kostet mich die Mitgliedschaft 65€ und dafür bekomm ich 2 komplette Trikotsätze und diverese Kleidung günstiger.
Außerdem kommen die für die Lizenzkosten (15€ oder so?) auf und bezahlen bei entsprechender Leistung Prämien und es besteht auch Möglichkeit einen Vereinsbulli zur Anfahrt zu Rennen zu benutzen.

Hoffe das hat deine Fragen ungefähr beantwortet
 
@Cube: Habe mein Rädchen jetzt erstmal notdürftig geflickt so dass ich Rennen fahren kann, werde mir dann wohl das Fat in näherer Zukunft kaufen ich hoffe, dass klappt mit dem Ersatzteil und es war doch nur die Bremse weil die Bremsschaltgriffe konnte ich schnell reparieren...aber da hab ich jetzt Ersatzteil und wenn nicht mehr ist müsste das erstmal gehen...

Gruß

cycler
 
Da haste ja naoch mal glück gehabt... für 1400€ kriegst du das hier, vielleicht solltest du dann lieber noch was sparen
giant_tcr_alu_x_sl_large.jpg
 
hehe, sieht gut aus...Vorteil bei Fad ist halt nur dass es nur 1050 kostet und ich alle Teile ind er Größe wählen kann, Kassette, Kurblelänge, Lenkerbreite, Vorbaulänge...und muss so sogut wie nichts mehr austauschen außer den Sattel weil ich da meinen SLR drafsetze und meine WCS Stütze reinziehe!

Gruß

cycler
 
Nur das sich das halt nicht so geil fährt, und vorbau nd so nen kram kriegste bei stec auch umsonst gewechselt, denke ich
 
da haste ja nochma Glück gehabt cycler, naja, dann sehn wir uns ja die nächsten Wochen
 
hey!
nochmal zum thema rennen: also kann man sich bei so einem richtigen rennen nur mit lizenz anmelden, die es nur gibt wenn ich bei einem verein bin, richtig?und dann kann ich mit diesen rennen, je nachdem wie gut ich bin (erster oder letzter platz :rolleyes: ), sozusagen mich hochfahren, bis zu so richtig guten rennen (profis) also so rein theoretisch gesehen?!
gewinnt man eigentlich auch geld?!sorry, wegen diesen doofen fragen, aber ich weiß es einfach nicht.
ciaoi anna
 
Jo, alles richtig;)
Klar kann man da was gewinnen.
einmal halt die prämien, die mitten im rennn mit einem kleinem Sprint ausgefahren werden, und dann nochmal die ersten 10, wobei man für nen vorderen Platz natürlich mehr bekommt.
Das kann Geld sein, aber teilweiße auch Sachpreise, wie Reifen usw.
 
dann sag ich auch mal Hallo an alle in diesem Fräd, ich bin 15 , wohne in Bonn und hab seit letzter Woche nen RR.Ich würd auch gerne irgendwann mal bei Rennen mitfahren ,aber dieses Jahr werd ich wohl noch nicht anfangen können, richtig zu trainieren, da ich von August bis Dezember in den USA bin,
 
Willkommen, der Herr:D
Fahr einfach zum spaß, bei schönen Wetter, wenn du dann wieder da bist, trittst du am besten im Vereien ein, anfang des jahres ist noch ein guter zeitpunkt, und machst einfach beim normalem Training mit;)
 
Zurück
Oben Unten